Hilfe für Opfer von Gewalt

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
DomGom
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2019

Hilfe für Opfer von Gewalt

Beitrag von DomGom » 30. Jun 2019, 03:32

Liebes Forum,

Ich heiße Stefan und mein Freund ist Kolumbianer. Er lebt in Sabaneta. Mein Freund ist mehrfach Opfer von Gewalt geworden. Das es ihn innerlich verletzt und in einem gewissen Maß traumatisiert versteht sich von selbst. Ich will meinem Freund irgendwie helfen. Meine Frage und Bitte an euch ist, ob es in Sabaneta oder Medellín eine Beratungsstelle, psychologische Hilfe gibt?
Mein Freund ist bereits zur Polizei gegangen um Anzeige zu erstatten. Ich denke es ist wichtig für seine seelische Genesung professionelle Hilfe und Austausch mit betroffenen Mitmenschen zu bekommen. Um alles zu verarbeiten und sich nicht unverstanden zu fühlen. Bitte helft uns. Adressen oder Telefonnummern von Stellen die meinem Freund helfen können.

Vielen Dank.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4971
Registriert: 05.10.2010

Hilfe für Opfer von Gewalt

Beitrag von Ernesto » 2. Jul 2019, 15:12

Traurig zu lesen was du schreibst. Ich will nicht weiter nachfragen, da es ein heikles Thema für die Betroffenen ist. Dein Freund setzt sich am besten mit der "Alcaldia" von Sabaneta und oder Medellín in Verbindung. Dort sollte man ihm Anlaufstellen nennen können wo er Hilfe bekommt. Eventuell auch die Kirche kontaktieren.

Ich wünsche euch viel Glück.


Themenstarter
DomGom
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2019

Hilfe für Opfer von Gewalt

Beitrag von DomGom » 4. Jul 2019, 00:22

Danke. Ich gebe es weiter.