Kennt jemand den Taxi-Service DiDi?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
winni73
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 23
Registriert: 10. Feb 2012, 12:16

Kennt jemand den Taxi-Service DiDi?

Beitrag von winni73 »

Kennt jemand den Taxi-Service DiDi oder hat Erfahrungen damit?
Meine Frau erzählte mit heute was von DiDi, habe ich vorher nie gehört...





Moderation: Beitrag als eigenständiges Thema erstellt. Oswaldo

Benutzeravatar

Genuasd
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 118
Registriert: 27. Dez 2015, 12:46

Kennt jemand den Taxi-Service DiDi?

Beitrag von Genuasd »

ich kenne Didi, das ist eben eine Taxi App und funktioniert soweit ich weiß in diesen Tagen.
ÖPNV gibt es ja noch, man braucht halt einen besonderen Grund.
Es ist kein Uber oder Beat, das von Privatleuten bedient wird.

Ist mir auch schon von einheimischen empfohlen worden, jedoch gab es bislang keinen Grund diese zu nutzen, da ich mich nur im Umkreis meiner Wohnung aufhalte und bewege.
Sobald ich diese nutze, was in den nächsten Wochen evtl. passieren wird, lass ich dich wissen wie meine Erfahrung damit war.


John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 960
Registriert: 14. Apr 2013, 19:30
Wohnort: Bogota
Alter: 71

Kennt jemand den Taxi-Service DiDi?

Beitrag von John Extra »

Gibts schon laenger, ist eine Taxi App funktioniert wie Uber.

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 654
Registriert: 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Kennt jemand den Taxi-Service DiDi?

Beitrag von schweizer »

Alles ausprobiert. Funktioniert! Wenn wir in Kolumbien sind und ein Taxi brauchen, dann rufen wir einen befreundeten Taxifahrer an. Kann der nicht, dann rufen wir bei der Zentrale an. Einfach, problemlos und ohne App.


Themenstarter
winni73
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 23
Registriert: 10. Feb 2012, 12:16

Kennt jemand den Taxi-Service DiDi?

Beitrag von winni73 »

Danke schonmal an alle für die Infos!!!

Benutzeravatar

Genuasd
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 118
Registriert: 27. Dez 2015, 12:46

Kennt jemand den Taxi-Service DiDi?

Beitrag von Genuasd »

bin heute damit gefahren.
funktioniert vom Prinzip wie Uber oder Beat, du bestellst es und kannst entweder Cash oder per Kreditkarte (Paypal geht glaube ich auch) bezahlen.

Mir wurde gesagt, dass du das (oder eine andere App) aktuell benutzen musst, damit im Falle einer Polizeikontrolle die Route nachvollzogen werden kann.

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 654
Registriert: 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Kennt jemand den Taxi-Service DiDi?

Beitrag von schweizer »

Eine App muss nicht unbedingt zum Einsatz kommen. Ein Anruf bei der Zentrale reicht!