Meine erste Reise nach Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
lapeno
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:07

Meine erste Reise nach Kolumbien

Beitrag von lapeno »

Hallo liebe Kolumbienforum Gemeinschaft,

Diesen April plane ich eine dreiwöchige Reise nach Südamerika. Meine erste Reise nach Südamerika überhaupt!
Dabei möchte ich auch gerne Kolumbien bereisen. Besonders Medellín hat mein Interesse geweckt. Mich faszinieren Städte, die im Umbruch sind; in der die Hoffnung keimt.

So, jetzt aber genung von dem pathetischen Zeugs und zu meiner Frage:
Ich; 25 jährig; Schweizer; wage mich in neue Regionen!
Und ich spreche zum heutigen Tag kein Wort Spanisch - perdón!
Meine Reise plane ich um Ostern. Wie ist die Situation um Ostern in Columbien?
Bis dahin werde ich also auch nicht mehr all zu viel lernen.
Nun gibt es ja Länder wie Costa Rica, wo die Leute noch eher Englisch sprechen.
Wie ist die Lage in Columbien? In Medellin?
Ich plane alleine zu reisen. Möchte aber gerne auch Einheimische Leute kennenlernen.

Was empfehlt ihr mir?
Auf was sollte ich achten?

Als Gringo-Frischling bin ich um jeden Rat dankbar.

Grüsse
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Meine erste Reise nach Kolumbien

Beitrag von ColombiaOnline »

Hallo

Ostern ist Urlaubs- und Reisezeit in Kolumbien. Das heisst du musst mit überfüllten Busterminals und ausgebuchten Flügen rechnen. In den Touristischen Hochburgen ziehen viele Preise an.
Medellin gehört nicht zu diesen Hochburgen, dort ist die Osterzeit ruhig.
Die Sprache in Kolumbien ist Spanisch!
Lerne Spanisch, sollte dir als Schweizer einfach fallen und mache deine Reise.

Viel Spass dabei
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Meine erste Reise nach Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Wenn du wirklich nur Medellín in der Osterwoche besuchen willst, wirst du eine ruhige Stadt vorfinden. Die Preise ziehen nicht an. Medellín ist keine Touristenhochburg. Wer es sich leisten kann startet mit seiner Familie in dieser Woche ans Meer oder auf eine Finca in der Umgebung. Mit Englisch wird du nicht weit kommen.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Meine erste Reise nach Kolumbien

Beitrag von Don-Pedrinio »

@Ernesto ich hab selten so gelacht... "mit Englisch kommst du nicht weit..." als wir vor 8 1/2 Jahren um ersten Mal nach Kolumbien gingen sprachen weder mein Kumpel noch ich spanisch. seit 2004 hat sich aber einiges geaendert. sehr viele Kolumbianer lernen englisch. wir hatten damals unsere Haende und dicionario mit denen wir versuchten uns durchzuschlagen. die Hilfsbereitschaft der Kolumbianer ist gerade in solchen Faellen sehr ausgepraegt.
ademas: ich habe einige Backpacker kennen gelernt die kaum ein Wort spanisch sprachen als sie in Kol ankamen. und dennoch schwaermten sie vom Land und Leute...

@lapeno: kleiner Tipp: in der Osterwoche sind viele Rest von Med gschlossen, sind Schulferien. auch Discos und Bars die du vielleicht besuchen moechtest sind zu, bzw verboten ueberhaut offen zu haben. Medellin ist nicht unbedingt der richtige Ort fuer jene Woche. in deinem Alter willst du moeglichst viel erleben und erkunden, was aber wenn vieles zu hat.
ich z.B. fliege nunmehr seit 5 Jahren ueber Ostern in die CH zurueck, weil eben deswegen und zum andern wegen dem was dir die andern auch schrieben: dahin wo die Kolumbianer gehen ist alles ueberteuert....
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Meine erste Reise nach Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Lachen ist gesund! Ich spreche sehr gut Englisch und habe mich mit noch keinem Kolumbianer in dieser Sprache unterhalten können. Vielleicht ist das in deinem Schickimicki Estrato 6 anders - im normalen Leben kommst du mit Englisch nicht weit. Mit Ausnahme San Andres Isla ;-)

frischluftfan
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:13

Meine erste Reise nach Kolumbien

Beitrag von frischluftfan »

......nun ich kenne viele Kolumbianer in Medellin durch meine Frau und englisch sprechen die zu 95% nicht, wozu auch?

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Meine erste Reise nach Kolumbien

Beitrag von Hombre248 »

Kurzum, ein bisschen Landessprache sprechen schadet nie und kommt auch bei den Kolumbianern gut an, daher würde ich jedem empfehlen zumindest über Grundkentnisse der Landessprache zu verfügen. Außerdem macht es Spaß und man knüpft schneller Kontakt, ganz zu schweigen von bestimmten Situationen bei denen etwas spanisch sehr hilfreich sein könnten.
Übrigens war vor 13 Jahren in Costa Rica, und da habe ich nicht gut spanisch gesprochen und mit englisch bin ich dort nicht gut gefahren. Diese Eerfahrung hat mich dazu bewegt mehr spanisch zu lernen und seither bin ich absoluter Latinofan und die spanische Sprache hat mir seither viel geholfen und dadurch auch sehr viele liebenswerte Menschen kennengelernt. Nur so als kleiner persönlicher Aspekt.

ChicaAlemana
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:59

Meine erste Reise nach Kolumbien

Beitrag von ChicaAlemana »

Danke für die Tips! Cartagena war klasse, Problem war nur, dass der Bankautomat meine Karte nicht angenommen hat ich aber komischerweise im Hotel mit Karte zahlen konnte, dass war etwas nervig, aber verlief alles gut! :-)
Benutzeravatar

walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:26
Wohnort: Hamburg

Meine erste Reise nach Kolumbien

Beitrag von walterdealemania »

Freut uns, dass dir Cartagena gefallen hat. Das Problem mit den Bankautomaten / Kreditkarten ist bekannt, an einigen funktioniert es und an manchen funktioniert es nicht. Hier in Taganga wird meine Karte nicht akzeptiert also muss ich immer mit den Bus ins Zentrum von Santa Marta fahren und dort wird meine Karte auch nur an jedem zweiten Automat akzeptiert. :shock:
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag