Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Don Alfredo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Feb 2013, 12:06

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Don Alfredo »

Nasar » 10 Jan 2013, 01:17 hat geschrieben:Hohe Luftfeuchtigkeit ist schlecht für Asthma-Kranke.
So was sind die Alternativen dann ? Ich habe Allergien, bisher war ich meist in Chile unterwegs und da ist die Luft eigentlich recht gut, trockenes angenehmes Klinma.

Was würdert ihr mir für Kolumbien empfehlen ? Geht das überhaupt wegen der höheren Luftfeuchtigkeit mit einer Allergien ? Wo am besten ?

Und welche Internet Links sind zu empfehlen um eine Urlaubs-Novia kennenzulernen ?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Ernesto »

Verrate uns doch welche Allergien hast du denn? Da du einen Beitrag zum Asthma zitierst, ja hohe Luftfeuchtigkeit und auch kalte Luft können dies fördern. Ich würde vor der Reise mit einem Lungenarzt sprechen. Zum Thema Urlaubs-Novia per Internet, da gibt es bestimmt den einen oder anderen Experten. Ich finde die Ausdrucksweise nicht gut. Klingt nach Sextourismus.

Themenstarter
Don Alfredo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Feb 2013, 12:06

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Don Alfredo »

Na Pflanzen, Gräser und ok Birken, die gibt es sicher nicht dort, richtig.

Urlaubsnovia: na ist ne ganz normale Freundin aus Chile, wir reisen zusammen durch Chile, USA und Europa. Beide Singles.
Kommt aus der mittleren Oberschicht= was weitgehend getrennte Kassen bedeutet. Sie ist sehr gebildet , hat studiert und ist
erfolgreiche Bänkerin.

Ist doch nichts schlimmes, oder ? Klar Spass haben/hatten wir auch, na und ?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Ernesto »

Ob es Birken (Betula) in Kolumbien gibt, da muss ich passen. Ansonsten denke ich, das die Allergien dich nicht von der Reise abhalten sollten. Vor Reiseantritt mit einem Arzt sprechen. In Kolumbien eine Reisebegleitung mit getrennter Kasse zu finden ist schwer, da wirst du dann noch einiges erleben. ;-)

Themenstarter
Don Alfredo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Feb 2013, 12:06

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Don Alfredo »

Mhhh, ich lese greade viel(hier im Forum als auch allgemein).

Klimazone: Bogota scheint akzeptabel, angeblich nicht so schwülwarm, das wäre gut.

Werde Mal weiterlesen, bin ja Newbie und Kolumbien Greenhorn.

@Novia, tja, meine EX aus Chile hat alles geteilt, aber nun ja, gut betuchte Oberschicht mit Eigentumswohnung mit Pool, da war es wohl HIP auch Mal einen europ. Freund zu haben.

In Kolumbien, mhhh, an die Oberschicht kommt man wohl nicht dran, oder ?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Renato »

Doch Oberschicht kommt man ran man muss sich einfach etwas zusammenreissen. Gut gekleidet sein und ein bisschen gebildet wirken dann kann man auch diese chicas abschleppen. Dazu nicht zu besoffen. In der Zona Rose in Bogota gibt es einige so Bars wo die sich rumtreiben. Und auch im Andres Carne de Res. Hatte mal ein One-Night-Stand mit so einer, 2 stöckige Luxuswohnung in Cabrera, Flatscreen TV im Zimmer etc. Und am Morgen hat sich mich im Toyota Hilux zurück ins Ghetto gefahren ;-)
Weiss auch nicht von wo die so viel Kohle haben aber so viel Reichtum war echt beängstigend ;-)

Themenstarter
Don Alfredo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Feb 2013, 12:06

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Don Alfredo »

Hola Renato,

das ist genau meine Zielgruppe, damit hatte ich ja auch Erfolg bisher.
Nur: nach Deutschland kriege ich jene Damen nicht, meine Chilenin hätte ich sofort geheiratet wenn sie nur herkommen wollte.

Bleiben Urlaubsfreundschaften. Alleine will ich nun Mal nicht reisen.

Gruss
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Ernesto »

Was für eine Einstellung.
Jedem das seine.
Renato ist jung und hat in Cartagena seine Yacht, er stapelt gerne runter.
Für einen Asthmatiker wird das schwierig :lol1:

Themenstarter
Don Alfredo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Feb 2013, 12:06

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Don Alfredo »

Habe kein Astma, nur ne Pollenallergie, die kann jedoch stark werden was unangenehm ist.

Ne Yacht beeindruckt mich auch wenig, eine intelligente Latina schon, höh höh.

Cartagena, mmhh, im Zentrum zumindestens soll es sicher sein.
Wurde mir schon empfohlen.

Na werde mir als nächsten Schritt ein Reisebuch kaufen.

Notfalls eben wieder Chile, den Norden kenne ich noch nicht. In Chile ist man nie alleine, über Kolumbien kann ich (noch) nichts sagen da Greenhorn und noch nie da gewesen. Und Frauen aus der Oberschicht sind leicht zu erobern.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Renato »

Ich wuerde trotzdem immer angeben dass Du eine Yacht hast, kommt sehr gut an, vor allem im kalten
Bogota. Du weckst Träume in der Frau, Träume mit Dir ein romantisches Wochenende in Cartagena zu
verbringen. Und wenn es dann mal tatsächlich keinen Weg zurück gibt, so kann ich Dir helfen, eine Yacht
für einen Tag zu mieten, sagst dann einfach es sei Deine. Sollte sie nicht merken.

Themenstarter
Don Alfredo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Feb 2013, 12:06

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Don Alfredo »

uhhh, ihr habt Ideen.

Für so was bin ich zu seriös und greadlining, lügen und den gr0ßen Max machen kann ich auch nicht, da würde ich mich nicht wohl bei fühlen.

Aber vielleicht sieht man sich in Cartagena. Ich muß mir nähere Infos besorgen, sprich ein Reisebuch und dann kann ich hier ja gezielt Fragen stellen.

Ich schätze es schon wenn die Frauen auf gleicher Wellenlänge sind, sprich unabhängig und gebildet, ob das auch in Kolumbien so möglich ist weiß ich nicht. In Chile hundertprozentig.

Beispiel: Urlaub in Brasilien, Fortaleza, gehobenes Hotel an der sicheren Beira Mar, da gab es jede Menge gutsituierte Urlauberinnen aus Sao Paulo mit guten Jobs etc. Als Europäer kein Problem mit diesen Urlaubsflirts etc. zu starten, war der einzige Ausländer im gut bewachten Hotel. Sogar Englisch, teilweise sogar Deutsch war möglich, in jedem Fall konnten die Brasilianerinnen Spanisch.

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Hombre248 »

Na ja, gegen Allergien hilft meist gute Meeresluft, daher empfehle ich Dir Strände, ja Cartagena könnte zu Dir passen. In Cartagena lernst Du mit Sicherheit auch Kolumbianerinnen kennen. jedoch kannst Du dort Erfahrungen sammeln....na ja viel Glück dabei........ Bei deiner Suche nach einer Novia, bei deinem Anspruch solltest Du vielleicht im Internet suchen, nach Single Seiten oder versuche es in den sogenannten sozialen Netzwerken. Sprichst Du denn etwas spanisch? Würde vielleicht die Erfolgsquote steigern, ebenfalls wäre es sinnvoll sich über dieses schöne Land und ihre netten und liebenswerten Menschen vorher zu informieren.....

Themenstarter
Don Alfredo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Feb 2013, 12:06

Allergien, Luftfeuchtigkeit und Urlaubs-Novia kennenlernen ?

Beitrag von Don Alfredo »

Alaaf,

also klar spreche ich Spanisch, sicher nicht so gut wie viele andere hier aber es ist im Moment Niveau A2, im Herbst/Winter wenn es los gehen soll müsste es locker B1 sein. Im Moment habe ich auch Tandem Partner aus Spanien, so zweimal im Monat treffen wir uns um die jeweilige Sprache zu praktizieren. Das bringt schon viel, neben dem Selbstlernkurs.

Singleseiten sind aber meist Abzocke, vielleicht schreibe ich Mal das Goetheinestitut an das ich nach Kolumbien reise und vor Ort dann Sprachpartner(innen) suche. Hat schon Mal geklappt.

so es ist Rosenmontag, gleich geht es nach Köln rein.

Kölle Alaaf
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag