Santa Marta, Oscar der Tourismusbranche?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:26
Wohnort: Hamburg

Santa Marta, Oscar der Tourismusbranche?

Beitrag von walterdealemania »

Die Strände der zum Staatsgebiet Venezuelas gehörenden Karibikinsel Isla de Margarita und die kolumbianischen Strände von San Andrés und Santa Marta sind in der Kategorie für die besten Beach Resort in Südamerika für den “World Travel Awards” nominiert worden.
Sind die Strände in Santa Marta wirklich so schön dass sie eine Chance haben?
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Santa Marta, Oscar der Tourismusbranche?

Beitrag von ColombiaOnline »

Nichts gegen die Strände von Santa Marta. In Kolumbien gibt es schönere!
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Santa Marta, Oscar der Tourismusbranche?

Beitrag von puravidasuiza »

Da sind die Strände vom Nationalpark Tayrona gemeint und die sind nicht ohne.Aber meiner Meinung nach gibt es noch andere Strände in Kolumbien und andern Länder Südamerikas die auch sehr schön sind und denen der Isla Margarita das Wasser reichen. Hier die Nominierten:

--> worldtravelawards.com/award-south-americas-leading-beach-destination-2013

Letztes Jahr gewann die Copacabana!

Wäre interessant zu wissen welche Kriterien angewendet werden?
Pura Vida Colombia!!!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Santa Marta, Oscar der Tourismusbranche?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Nein, die Strände sind wirklich nichts besonderes.
Schon besser Richtung Tolú..
Gruß
P.

Medellin
Inaktiv
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Feb 2010, 07:56

Santa Marta, Oscar der Tourismusbranche?

Beitrag von Medellin »

Denke auch das es an der Pazifikküste in Kolumbien schönere Strände gibt. Es hat wenige Touristen dort, daher nimmt man sie auch nicht so war. Kann aber auch gut sein damit es so bleibt wie es ist.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Santa Marta, Oscar der Tourismusbranche?

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin,
waaaas ?Ach Du Elend.Da waren die Kritiker in Tayrona, Palomino, Buritca, Casa grande, Guajira, aber nicht in Santa Marta .Da reichts höchstens für die vergammelte Himbeere-aber ganz siche nicht für den Oscar. Du hast rechts den Conatinerhafen,links den Yachthafen; in der Mitte die Kloake der Stadt und eine kleine Sandanhäufung,die man sicher kaum als Strand bezeichnen kann.Aber dafür gibt es genug Müll etc...
Saludos, Willi
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Santa Marta, Oscar der Tourismusbranche?

Beitrag von Tenere-wue »

Für mich hat San Andres den schönsten Strand.Danach kommt Playa Sinta(nur mit dem Boot zu erreichen) im NP Tayrona.
Demnächst bin ich in Riohacha,mal gucken wie da der Strand ist und ob es man da auch schnorcheln kann.
Ade T.
-vive tu sueno !
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Santa Marta, Oscar der Tourismusbranche?

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin, meinst Du Playa Cinto ( Bahia de Cinto) zwischen Taganga und Tayrona ? Ja, die ist herrlich.
Saludos, Willi
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Santa Marta, Oscar der Tourismusbranche?

Beitrag von Tenere-wue »

Playa/Bahia Cinto(Taganga-NP Tayrona) meine ich.Unsere Bootsführer meinte das die Bucht 2014 angeblich geschlossen werden soll.
Keine Ahnung ob das stimmt.
Ade T. demnächst in Armenia(Quindio).
-vive tu sueno !
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Santa Marta, Oscar der Tourismusbranche?

Beitrag von Tenere-wue »

Ich mache hier mal weiter...
Überrascht war ich von dem schönen Strand in Rioacha.Sehr sehr entspannend alles.Der hat alle Klischees eines Urlaubsstrandes;
Palmen,Rastaman/women,Cocktails,coole Discotheken,leckeres Essen und relativ sauber.
Nicht so toll war die brutale Hitze am Nachmittag.
Die TouriInfo am Strand ist sehr hilfsbereit wenn man einen guia für Cabo de la vela benötigt.Sie kennen die schwarzen Schafe.
Da vor kurzem dort Spanier entführt und wiedergefunden wurden gibt es oft Polizei und Militärkontrollen.
Ich hatte keinen Pass dabei und trotzdem waren sie entspannt und es gab keine Probleme.
Rioacha bekommt von mir :sup:
Lieber Rioacha als St.Martha/Rodadero!
Ade T.
-vive tu sueno !
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag