Frage zu airbnb und roomorama / Erfahrungsaustausch

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
EuroAsiaVoyager
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Feb 2013, 16:41

Frage zu airbnb und roomorama / Erfahrungsaustausch

Beitrag von EuroAsiaVoyager »

airbnb ist wohl eher was für sehr kurze zeiträume - habe hier in Asien immer für ein paar Tage was gebucht. Erfahrungen waren positiv, aber die Gebühren bei airbnb sind sehr hoch. Würde mich aber mal interessieren, ob jemand in Kolumbien schon via airbnb oder roomorama oder so private Unterkünfte gebucht hat und wie die Erfahrungen waren

spacx_mchs
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Aug 2012, 00:24

Frage zu airbnb und roomorama / Erfahrungsaustausch

Beitrag von spacx_mchs »

airbnb ist i.d.R. auch für längere Zeiträume möglich, von einige Vermietern auch gern gesehen außerdem sinkt dann auch eigentlich der Preis. Am besten anschreiben und nachfragen dann zahlst du, falls es klappt, auch keine airbnb Gebühren.
Airbnb in Kolumbien habe ich leider noch keine Erfahrungen.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Frage zu airbnb und roomorama / Erfahrungsaustausch

Beitrag von Renato »

Kommt ganz drauf an. Ich habe mit AIRBNB super Erfahrungen gemacht in New York. In Chinatown ein Zimmer (gross) mit Privatbad fuer 110 USD die Nacht.
Hotels alles ueber 350 USD zu der Zeit. War super der Host. Einfach wie ein Home-Stay. In Kolumbien wurde ein Kollege verarscht mit AIRBNB. Er hatte schon gebucht und auf einmal sagte der Besitzer etwas von Bauarbeiten in der Wohnung und hat ihm das Geld zurueck geschickt. Er hat wohl einfach jemanden gefunden, der die Wohnung fuer laengere Zeit buchte und damit mehr Geld verdient. Doch ich denke Du kannst ja auf die Referenzen schauen, und Du siehst wer die Referenzen geschrieben hat, sprich ob diese schon mehr Plaetze bewertet haben und so oefters AIRBNB benutzen und das System mit Bewertungen so am Leben halten. Auf jeden Fall ist gut mit den Stornierungsregelungen und es ist sicher weil es eben ueber AIRBNB geht. Viel Spasss. Um auf AIRBNB Erfolg zu haben braucht man positive Bewertungen von Leute, die AIRBNB viel benutzen, diese Bewertungen fallen ins Gewicht und koennen nicht gefaket werden. Von dem her denke ich, das System funktioniert.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag