Grenze geschlossen

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Martin
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Di 9. Okt 2012, 13:48

Grenze geschlossen

Beitrag von Martin »

Hallo Forummitglieder,

Vielleicht eine Information welche den einen oder anderen interessieren koennte:

Zurzeit befinde ich mich in Cucuta, einer Grenzstadt zu Venezuela. Heute wollten ich und meine Novia rueber nach San Antonio welches auf der Seite von Venezuela liegt. Leider ist dies derzeit nicht moeglich. Vielleicht hat Maduro schlecht geschlafen oder ihm sind die gestrigen Medienberichte in Kolumbien auf die Nieren geschlagen. Da wurde er als Maburro betitelt. Jedenfalls ist die Grenze zwischen Kolumbien und Venezuela geschlossen. Und das nicht nur hier in Cucuta und San Antonio sondern es scheint so an allen Grenzuebergaengen der Fall zu sein. Heute am fruehen Morgen sind noch Kolumbiander nach San Antonio gekommen um einzukaufen oder sonstiges zu erledigen. Diese sitzen momentan fest, die venezuelanischen Sicherheitskraefte hindern sie daran nach Kolumbien zurueck zu kehren. Mir scheint das fast wie eine Kriegserklaerung. Allerdings scheint Santos momentan Ruhe zu bewahren und das Militaer ist noch nicht vor Ort.

Vor einigen Jahren als dieses Spielchen Chavez schon mal veranstaltet hat, reagierte Uribe anders. Er schickte das Militaer um die Landsleute zurueck zu holen. Gemaess meiner Novia haben viele kolumbianische Stars, wie z.B. Shakira, sich hier eingefunden und ein Friedenskonzert veranstaltet. Dadurch wurde eine groessere Eskalation verhindert. Mal sehen wie es heute weitergeht. Jedenfalls kann ich den Besuch in Venezuela streichen und hoffe, dass Maburro perdon Maduro einlenkt und die Grenzen schnell wieder oeffnet.

Gruss Martin

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 2 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag