Salza tanzen in Cali / Aber wo? Kennt sich jemand aus?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Kerstinel
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:02

Salza tanzen in Cali / Aber wo? Kennt sich jemand aus?

Beitrag von Kerstinel »

Hola. Wo kann man denn so am besten Salsa tanzen,wo es nicht nur Paare gibt und man auch mal aufgefordert wird als Frau, gibt ja gefuelte millionen Frauen hier.....dankeschoen

km18
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:17

Salsa tanzen lernen in Cali - Wo gibt's gute Tanzschulen?

Beitrag von km18 »

Hallo,

bin gerade zurück aus Cali.
Ich wollte diesmal ein bisschen Salsa-Tanzen lernen, und zwar die Art, wie es in Kolumbien getanzt wird (Salsa-Caleño).

Habe mir dazu eine Tanzschule gesucht, und auch mal eine Privat-Stunde genommen. Tanz-Schule war "Salsa-Swing" Ecke Calle 42 Carrera83C.
Allen, denen ich davon erzählt habe, sagten nur, dass diese Stunde sehr teuer war ( 30.000 cop , hätte noch mal 10.000 cop extra gekostet, wenn ich eine Tanzpartnerin gebraucht hätte, was in der ersten Stunde noch nicht der Fall war.).
Die Stunde hat mir nicht so sehr gefallen, so dass ich in dieser Tanz-Schule nicht weitergemacht habe.

Gibt's hier jemanden der bessere Erfahrungen gemacht hat mit anderen Tanz-schulen in Cali (und darüber berichten möchte) ?

km18
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:17

Salza tanzen in Cali / Aber wo? Kennt sich jemand aus?

Beitrag von km18 »

@Kerstinel
Meine bisherige (geringe) Erfahrung ist folgende:
Wann immer ich in zum Salsa-Tanzen in eine der Tanz-Lokale (in Cali, Menga oder Juanchito) rausgegangen bin, habe ich es so erlebt, dass meistens Paare oder Gruppen dorthin gekommen sind, die dann auch nur untereinander/miteinander tanzen.

Mein subjektiver Eindruck war der, dass es als Tänzer unüblich war an einen anderen Tisch zu gehen, und die dort in männlicher Begleitung sitzende Dame zum Tanzen aufzufordern. Vielleicht ist es aber auch nur mein Eindruck. Vielleicht haben andere Forumsteilnehmer andere Beobachtungen und/oder Erfahrungen gemacht.

rocco88
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 16. Jan 2018, 22:47

Salza tanzen in Cali / Aber wo? Kennt sich jemand aus?

Beitrag von rocco88 »

Ich denke als Frau zum tanzen aufgefordert zu werden ist das geringste Problem.
Mich würde das Thema Tanzschule mehr interessieren. Gibt es zwischenzeitlich mehr Erfahrungen dazu?
Danke sag ich.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag