Betrug bei Taxifahrt in Bogotá

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Betrug bei Taxifahrt in Bogotá

Beitrag von Renato »

Gestern waren wir in der Zona T in Bogota. Ging wirklich ab, überall alles voll, alle besoffen, heiße Maedels, und teilweise kaputte Jungs mit Pistole, zumindest einer. Wenn die sich hier besauffen drehen die echt ab. Nicht ungefährlich, wenn man selbst alkoholisiert ist sollte man sich in keine Streits einmischen. Die stechen gleich zu. Wirklich viel Pack hatte es da gestern.

Um 3 Uhr Morgens war es nicht moeglich ein Taxi zu bekommen. Um 4 Uhr immer noch praktisch nicht. Die Taxis hielten aber wollten nicht Richtung Zentrum fahren und nahmen nur die Carreras entgegen welche sie wollten. Also irgendwann ist ein Taxi gekommen, er sagte ok, ich nehm Euch mit aber kostet 30.000 Pesos. Ich dachte ok, steige ein, zahle im die 30.000 Pesos und fahre mit ihm zum Parkway wo ich wohne, direkt zur Polizeistation. Hole den Polizisten raus, ich hatte auch schon was intus, der Taxifahrer wurde uebel sauer und wollte auf mich los. Aber er war kleiner. Ich sagte, das war er macht darf er nicht. Taxis sind gemaess meines Wissens Transporte Publico und er ist verpflichtet, die Tarife, welche gesetzlich festgelegt sind anzuwenden. Er darf nicht einfach sagen fuer so und soviel bring ich Dich dorthin. Das duerfte er, wenn es ein Privatauto ist, nicht aber als Taxi, welches unter einer Lizenz funktioniert und festgelegte Tarife hat. Der Polizist wollte schlichten und sagte, ich haette eingewilligt, die 30.000 zu bezahlen, was auch stimmte. Illegal ist es trotzdem, denn er muss nach Taximetro fahren. Ich war dann ziemlich aggro und sagte er solle die Transito Polizei rufen, der Taxi muesse beschlagnahmt werden. Doch war nix zu machen, ich war richtig sauer auf den Taxifahrer weil sie die ganze Zeit Situationen ausnutzen um mehr Geld zu machen, Strecken ablehnen und einfach verdammte Delincuentes sind. Sie unterstehen einem Gesetz mit Tarifen, dies muss eingehalten werden. Ob ich eingewilligt habe die 30000 zu zahlen oder nicht spielt keine Rolle, denn er duerfte gar nicht danach fragen, sondern muesste mit Taximetro fahren. Alles andere ist illegal

Der Polizist meinte, der Taxifahrer sei im Recht. Ich versuchte ihm zu erklaeren dass das nicht stimmt. Denn der Transmillenio Fahrer kann auch nicht einfach anhalten und sagen, es regnet fest, jeder muss 1000 Pesos mehr bezahlen, damit ich weiterfahre.

Ich habe die Placa des Taxis und der Name der Gesellschaft wo das Taxi registriert ist. Sprich ich koennte ihn melden. Werde ich aber nicht weil ich nuechtern dann doch wieder Mitleid habe und es sich nicht lohnt weil eh nichts passiert. Aber es ist einfach Schade, dass solche Sachen nicht geahndet werdet und Gesetze nicht durchgesetzt.

Eure Meinungen?

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 16 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag