Nettes Örtchen nahe Medellin gesucht

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Nettes Örtchen nahe Medellin gesucht

Beitrag von Lutze »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Verkehr gibts hier reichlich, besonders im Berufsverkehr. Ich denke aber das wird in den meisten Städten so sein...

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Nettes Örtchen nahe Medellin gesucht

Beitrag von Don-Pedrinio »

schau an schau an. der Mann hat tatsaechlich Pereira gewaehlt.

gratuliere, viele andere Vorschlaege haetten mich ueberrascht.

hier noch ein kleiner Ausflugs-Tipp, fuer dich wie auch andere die in Medellín leben:
Jardín - Antioquia. blueht im Tourismus komplett auf (auch viele Backpacker finden den Weg dahin).
Truchera Valdivia, Jardín
--> facebook.com/hosterialavaldivia
der Besitzer hat dieses hier vor 20 Monaten gekauft und aufgebaut. an schoenen Tagen ist es besonders beliebt

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Nettes Örtchen nahe Medellin gesucht

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Don-Pedrinio, der Tip muss gut sein, weil Frau mich seit längerem bedrängt wir sollen doch mal dahin fahren und übernachten.
Aber die Straße nach Santa Barbara ist ein Graus. Nicht die Straße als solches, sondern die 1000 Kurven und die Lkws.
Trotzdem danke für den Tip.
Gruß
P.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Nettes Örtchen nahe Medellin gesucht

Beitrag von Don-Pedrinio »

Santa Barbara ????
Santa Barbara liegt auf der Strecke Medellín - Caldas - La Pintada - Pereira
ab Medellín faehrt man aber Caldas - Bolombolo (am Rio Cauca) - Jardín. der Graus sind nicht die vielen Kurven sondern die sehr schlechte Strassenqualitaet richtung Cauca hinunter.
ab Medellín bis zur Abzweigung richtung La Pintada oder eben Bolombolo (ausserhalb Caldas) ist die Strasse groesstenteils 4 Spuhrig und Richtungsgetrennt.
auf der Strecke richtung rio Cauca hinunter werden seit neuestem mehrere Viadukte gebaut. und die erste mir bekannte Steinschlag Galerie Antioquias !!!

auch ist die Strecke Bolombolo - Caldas beliebt bei Radfahrern, immer wieder trifft man da an normalen Sonntagen auf groessere Gruppen die da hinauf kraxeln.

ich selbst benutze diese Strecke wenn ich aus der Kaffeezone zurueck komme. ich hasse die Passfahrt La Pintada-Santa Barbara-Caldas wegen der 1000 Kurven Bergwaerts.
weitere Ausflugsziele der Región: das Dorf Bolívar unmittelbar vor dem Dept Choco. die Strecke hinauf nach Concordia. in der Región Concordia wie auch Jardín wird sehr sehr viel Kaffee angebaut. mitunter fuer mich schoenere Gegenden als das Eje Cafetero eben viel weniger gut erschlossen und weniger Tourismus. im Mittel hoeher gelegen aus das Eje Cafetera und da inmitten Bergen Nachts empfindlich kuehler.

Generell: fuer Menschen welche hier leben gaebe es gerade in diesen Regionen die allerschoensten Tagesausfluege.
wenn ich pers. die Kaffeezone Besuchern aus Europa zeigen will, dann gibt es absolut keine schoenere Strecke als:
Chinchina - La Plata / oder Palestina - la Rochela - Arauca - Risaralda - Anserma (Chinchina ist an der neueren Hauptverbindung Medellín -Pereria. Anserma an der alten welche direkt richtung Cartago fuehrt). durch die Kaffeezone gibt es keine Strecke die soviel bietet an Abwechslung, Aussicht, Landwirtschaft, nette kleine Doerfer usw. die Tourismusbranche hat aber all diez noch nicht entdeckt. Preist Pereira Armenia an. fuer mich haesslich im Vergleich.
Auch die Strecke Anserma - Riosucio - Supia - La Pintada liebe ich mehr als die schnellere und direkte Verbindung. auf allen diese Strecken hat es wenig Verkehr, waere also auch fuer Fahrradtouren geeignet.
die Luecke zwischen dem ersten Ziel (Jardín) und diesen Doerfern schliessen fast nur nicht asphaltierte Bergstrassen. und ich denke dass gerade eben jene Doerfer und Gegenden nochmlas ein Stueck schoener und unberuehrter waeren. Gegenden wie: Anserma - Mistrato - Santa Ines - Jardín/ bzw. Andes oder Riosucio - Jardín. auf Google Earth findet man denn auch wunderschoene Bergwanderungen usw. und bis auch diese Gegenden dem Tourismus erschlossen sind wird es nochmals 10 Jahre dauern.

Themenstarter
Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Nettes Örtchen nahe Medellin gesucht

Beitrag von Lutze »

Don Pedrinio, super Tipps die mir die Suche nach sehenswerten Orten erleichtern. Danke!
Ich hoffe Du lässt noch ein paar raus die sich als Tagesausflug eignen. ;)

Gruß
Lutze

angeles1205
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 15:59

Nettes Örtchen nahe Medellin gesucht

Beitrag von angeles1205 »

Hallo
Ich komme aus Medellin Kolumbien.Ich kann dir sagen, dass die beste Stadt ist. Medellin hat tolle Wetter uns sehr nette Leute.
Medellin hat Metro (wie U-bahn in Deutschland) es gibt auch Metrocable. Du könntest sehr gut dort wonhen. Ich liebe Medellin.
Es gib verschiedenen Barrios in Medellin. Wen du Ruhe möchtest uns etwas Sicherheit. Di besten Barrios sind: Poblado, Envigado, Sabaneta, el Velodromo, Estadio, Laureles. Dieses Ortes sond sehrrrr schön.
Du kannst mir fragen, was du möchtest.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag