Routenempfehlung für 3 Wochen Ende Nov- Mitte Dez

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Stylee0711
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:11

Routenempfehlung für 3 Wochen Ende Nov- Mitte Dez

Beitrag von Stylee0711 »

Hallo zusammen,

ich werde mit einem Freund Ende November-Mitte Dezember ca. 3 Wochen in Kolumbien unterwegs sein.

Momentan ist der grobe Plan, nach der Landung in Bogota direkt weiter nach Cartagena zu fliegen (Flüge direkt nach Cartagena gibt es nicht?). Von dort dann evtl. 1 Woche San Andres/Providencia. Danach evtl. die Ciudad Perdida und den Tayrona National Park. Auf dem Rückweg dann wieder ein Flug zurück nach Bogota und dort noch 2-3 Tage die Stadt ankucken.
Die Gegend um Cartagena erschien uns vom Wetter und den Attraktionen her attraktiver als die Kaffezone bzw. die Gegend um Bogota.

Ansonsten haben wir noch keine Pläne, möchte aber eher am Strand entspannen (beide haben einen Tauchschein) und nicht so viel Zeit in Bussen verbringen.
Wir würde gerne die typischen Touri-Fallen eher vermeiden (z.B. hat Taranga bei mir in aktuellen Berichten eher diesen Ruf hinterlassen) oder als kurzen Stopp mitnehmen.

Freue mich über jeden Tipp!! Glaubt ihr das reicht an 'Programm' schon?
Hotels für die ersten bzw. letzten (fixen) Tage/Inlandsflüge schon vorher buchen oder alles spontan vor Ort?

Viele Grüße, Nico
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Routenempfehlung für 3 Wochen Ende Nov- Mitte Dez

Beitrag von Wanderer »

So weit mir bekannt fliegt die Condor Cartagena an. 3 Wochen ist nicht viel, da ist euer Plan schon ok. Unterkunft würde ich spontan vor Ort suchen. Nur vergesst nicht, das am 01.12. die Weihnachtsferien beginnen. An verschiedenen Orten steigen die Preise und es kann zu Wartezeiten bei Bußfahrten kommen. Auch Flüge sollte man zu dieser Zeit rechtzeitig buchen. Targanga, nehmt es mit, dort lebt und arbeitet ein sehr netter Deutsch Tauchlehrer. Einfach anschauen, wenn es gefällt da bleiben, wenn nicht weiterziehen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Routenempfehlung für 3 Wochen Ende Nov- Mitte Dez

Beitrag von hoffnung_2013 »

@wanderer, ich denke aber die Condor fliegt nicht direkt von Ffm., sondern über Panama.
Der Hinweis wegen Weihnachtsferien ist gut.
Nicht nur die Preise steigen, es ist manchmal die Hölle....
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Stylee0711
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:11

Routenempfehlung für 3 Wochen Ende Nov- Mitte Dez

Beitrag von Stylee0711 »

Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank für eure Tipps!

Wir haben mittlerweile den Flug gebucht (22.11-14.12.) und festgestellt dass wir eine kolumbianische Bekannte in Bogota haben, daher wollen wir hier etwas mehr Zeit verbringen.

Jetzt planen wir unsere restliche Route, freue mich über Tipps:


Variante 1: 4-5 Tage Bogota - Bus/Inlandsflug Kaffeedreieck - Inlandsflug nach Cartagena, von dort Tyrona (Bus) + weitere Strände - Rückflug nach Bogota

Variante 2: 4-5 Tage Bogota - Flug nach San Andres zum Tauchen (Wetter ok Ende November?) - Flug nach Cartagena, von dort Tyrona und ggf. weitere Strände - Rückflug nach Bogota

SBinsche
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 20:22

Routenempfehlung für 3 Wochen Ende Nov- Mitte Dez

Beitrag von SBinsche »

Hi Nico. Da könnten wir uns über den Weg laufen.... Ich hab mit nem Kumpel folgendes vor: wir fliegen am 16.11. nach Panama. Wollen von da aus nach Cartagena rüber shippern. In Cartagena hab ich nen Bekannten. Da werden wir wohl um den 24.11. rum ankommen. Dann möchten wir gerne nach Santa Marta, Kaffeeregion, Medellin und von Bogota gehts am 6.12. wieder heim. Kolumbien selber haben wir also nur 2 Wochen. Wir haben auch vor, alles recht spontan zu machen und dort zu verweilen, wo es uns gefällt. Zu viel vorab buchen möchte ich als Rucksack-Touri gar nicht. Bogota soll nicht so toll sein zum Verweilen. Wenn du da Bekannte hast, ist es aber sicherlich auszuhalten. Hast du zwischenzeitlich neue Erkenntnisse bzgl. Eurer Route? Könnt ihr Spanisch? Wir sprechen leider beide kein Wort. Bin nun die letzten 3 Wochen noch am Basics lernen, bevor es los geht. Hab gehört, ohne kommt man nicht weit.
Falls wir uns nicht mer lesen bis dahin - Viel Sapß! :-)
Sabine
Benutzeravatar

Themenstarter
Stylee0711
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:11

Routenempfehlung für 3 Wochen Ende Nov- Mitte Dez

Beitrag von Stylee0711 »

Hallo Sabine,

unsere Route sieht jetzt so aus:

4 Tage Bogota > Weiterflug nach San Andres
1 Woche San Andres zum Tauchen und entspannen (hoffe die Regenzeit macht's möglich)
Weiterflug nach Cartagena mit 1 Übernachtung (soll wohl ausreichen um die Altstadt und die Touri-Massen zu sehen ;)

Ab hier wird's spontan, grober Plan:
Busfahrt nach Taganga oder Santa Marta, dort paar tage bleiben und von dort aus in den Tayrona Park paar Tage.
Je nach Restzeit dann evtl. noch Richtung Medellin/Kaffezone und dann zurück nach Bogota + Heimflug.

Alternativ bleiben wir einfach oben an der Karibikküste und klappern da noch paar kleiner Küstenorte ab.
Evtl. machen wir auch direkt nach der Ankunft in Bogota nen Tagesausflug zu ner Kaffeefarm, ist wohl möglich und reicht uns denke ich auch aus.

Habe zwei VHS-Kurse in spanisch gemacht, hoffe damit kommen wir durch :)

Gruß, Nico
Benutzeravatar

Themenstarter
Stylee0711
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:11

Routenempfehlung für 3 Wochen Ende Nov- Mitte Dez

Beitrag von Stylee0711 »

Nach einem wunderschönen Urlaub möchte ich euch kurz unsere Route + Unterkünfte vorstellen.
Vlt. hilft das ja dem einen oder anderen bei der Reiseplanung:

Reiseroute 3 Wochen Kolumbien

Start in Bogota --> 1212hostels.com.co
Sehr empfehlenswertes sauberes und ruhiges Hostel in sicherer Lage

Inlandsflug nach San Andres (2 Monate vorher gebucht für 80 Euro, Unterkunft: --> bluealmondhostel.com)

Flug nach Providencia (ca. 40 Euro, gebucht vor Ort auf San Andres)
Unterkunft --> siriushotel.net, schöne Apartments mit Kühlschrank, Balkons mit Hängematten zum Strand hin, sehr ruhig.

Katamaran zurück nach San Andres (ca. 20 Euro, vor Ort gebucht. 3 Std. Fahrt)

Flug von San Andres nach Cartagena (2 Monate vorher gebucht für 80 Euro)
Unterkunft El Viajero: --> hostelcartagena.com, sehr gute Lage, saubere Zimmer

Bus nach Santa Marta (im Hostel El Viajero vor Ort gebucht, fährt 3-4 Mal am Tag, Abholung im Hostel, Fahrt ca. 4-5 Stunden)

Taxi nach Taganga
Sehr empfehlenswerte Unterkunft: --> lacasadefelipe.com/co
Super leckeres Essen (Feinstes Filet Mignon für ca. 7 Euro!), schöne Dachterasse mit Hängematten, sehr relaxte Atmosphäre
Abseits vom (recht hässlichen) Strand und Trubel

Boot zum Tayrona Park (ca. 20 Euro, im Hostel gebucht)
Übernachtung in Hängematte (vor Ort gebucht, Plätze werden um 14.00 Uhr vergeben)
Boot zurück nach Taganga (direkt am Strand gebucht, ca. 20 Euro)

Taxi nach Santa Marta und Flug nach Medellin
Unterkunft --> hostalllerascalle8.com
Sehr hohes Niveau, hotelähnlich

Flug nach Bogota (in Medellin vor Ort gebucht, ca. 50 Euro)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag