Viele Fragen zu Barranquilla

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
buetty1965
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:22
Wohnort: Köln
Alter: 58

Viele Fragen zu Barranquilla

Beitrag von buetty1965 »

Hallo an alle Forenmitglieder ,

ich werde im Herbst diesen Jahres nach Barranquilla und mir einen ersten Eindruck vor Ort machen .... ok mein spanisch , läßt absolut zu wünschen über :oops: aber Sprachen sind erlernbar ..... Deutschland gibt mir nicht mehr wirklich was und ich denke das man das auch jetzt noch machen kann .....

versuche hier einige Informationen vorab zu bekommen , da ich vor ein paar jahren einen Herzinfarkt hatte ... und natürlich auch wissen muß wie die Gesundheitsvorsorge vor Ort ist ......

für Tips und Tricks bin ich natürlich immer dankbar .... auch zu Deutschen die evtl in Barranquilla und Umgebung wohnen ... das man evtl Kontakt aufnehmen kann .....

Ansonsten kann ich erstmal nichts mehr sagen :denke:

grüße aus Köln ......
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Viele Fragen zu Barranquilla

Beitrag von Ernesto »

Von Freunden hörte ich, das die ärztliche Versorgung in Barranqulla ok ist. Allerdings musst du aufpassen, das dir das enorm feucht heisse Klima keine Probleme macht denn dieses Klima stellt für das Herz und den Kreislauf eine besondere Belastung dar! In Barranquilla leben einige Deutsche. Eine gute Kontaktadresse ist die Deutsche Schule oder das Centro Nacional Colombo Alemán welches zur Sena gehört.

Themenstarter
buetty1965
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:22
Wohnort: Köln
Alter: 58

Viele Fragen zu Barranquilla

Beitrag von buetty1965 »

Hallo ernsto ,
das da eine deutsche schule ist , habe ich schon gesehen .....
daher will ich ja im herbst mal runter , um zu schauen wie das wettertechnisch so ist ...... will da eh erst ein gespräch mit meinem doc führen ,
ob er da auch noch ein paar tips hat .....
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Viele Fragen zu Barranquilla

Beitrag von schweizer »

Die ärztliche Versorgung in Barranquilla ist gut. Seit geraumer Zeit gibt es dort einen Notarztservice dem man Privat für kleines Geld monatlich beitreten kann. Man ruft dort an wenn es brennt, die schicken einen Notarzt mit Krankenschwester die dann weiteres veranlassen. Eine Krankenversicherung ersetzt das nicht, wenn auch viele das meinen. Das Klima ist gewöhnungsbedürftig. Mir ist es zu heiß. Die Kriminalität ist groß, andere Städte stehen dem jedoch in nichts nach. Die gute Wohngegend liegt im Norden der Stadt.

Themenstarter
buetty1965
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:22
Wohnort: Köln
Alter: 58

Viele Fragen zu Barranquilla

Beitrag von buetty1965 »

das mit dem Notarztservice hört sich gut an , leider muß ich nachdem Infarkt ziemlich aufpassen ... mal schauen wie ich das Wetter vertrage ... aber ich denke mal das es ein großer Unterschied ob es da unten 30 Grad sind oder hier ... Kriminalität hat man hier ja auch .. denke mal , man sollte halt wissen , ab wann man , wo nicht mehr sein sollte ....
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag