Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 29. Apr 2013, 12:31

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von murat »

Hallo Leute
Wir wollen so wie es im Moment steht Okt.2015 nach Cartagena, (4 Jungs )und suchen eine Villa bzw. ein Objekt mit 4 Schlaafzimmern usw.
2 Wochen Chill und Party.
Hier im Forum habe ich nicht wirklich hilfreiche Tipps gefunden daher hab ich ein neues Thema erstellt und hoffe das ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt.
Über google bin ich auf Ferienwohnung-direkt gestoßen wo wir auch einige gefunden haben aber wollte hier nochmal Fragen ob ihr einpaar Tipps für mich habt.
:sup:
Über den Berg ist er näher als zufuß

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5075
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von Ernesto »

Gebe MANSION AMOBLADO CARTAGENA in der Suchmaschine ein, da findet sich schon was. Für 2 Millionen (COP) am Tag habe ich was schönes gesehen. Was du suchst ist teuer, daher denke ich etwas mehr teuer oder weniger teuer sollte keine Rolle spielen. Mansion wäre wohl das was der Villa am nächsten steht. In Cartagena findet wer richtig Geld hat alles was das Herz begehrt.

Benutzeravatar

carlosricardo
aka Cali
aka Cali
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jul 2011, 10:26

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von carlosricardo »

Murat: ich kann das einengen, da ich mich in Cartagena auskenne; ich wohne da.

"Villa", also freistehendes Haus, kannst du vergessen - "unbezahlbar" und auch nicht noetig. Wohnung mit 4 Schlafzimmern - nichts leichter als das. Mach, was Ernesto dir gesagt hat und google nach Wohnungen. Schraenke dich ein auf Cartagena-BOCAGRANDE. das ist der Stadtteil, in dem es die meisten Wohnungen gibt, wie ihr sie sucht, und ausserdem der Stadtteil, in den die Maedels kommen, wie ihr sie sucht. Alles kein Problem, wirklich ueberhaupt kein Problem.

Fang konkret mit der Suche an im JULI 2015. Vorher ist zu frueh. Aufenthalt im Oktober ist gut. Da habt ihr nicht viel Konkurrenz; da regnet es viel. Ab November sind die Fiestas de Noviembre, da regnet es zwar auch noch viel, aber da ist die Konkurrenz bereits gross, wegen der vielen Feste. Ab Dezember sind alle in Cartagena, da geht es nur noch, wenn ihr das Dreifache zahlt.

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 654
Registriert: 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von schweizer »

Luxuswohnung finde ich gut. Was carlosricardo schreibt ist ok, so würde ich es auch machen. Bei dem was ihr vorhabt sollte ein Zimmermädchen inbegriffen sein. Wäsche waschen, Kochen, Wohnung sauber halten usw. usw.

Benutzeravatar

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 29. Apr 2013, 12:31

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von murat »

Hallo Jungs
So unser Reisedate ist jetzt etwas genauer geworden Wir wollen vom 30.Mai bis 13.Juni nach Cartagena.
Flug haben wir schon gefunden nur noch nicht gebucht für 4 Mann
@ Ernesto kennst du da einen der eine Bleibe empfehlen kann?
eine etwas größere Bleibe in Bocogrande mit 4 Schlaafzimmer bis 600€ pro Person.
Klein und fein geht auch wir sind da nicht so verklemmt. Sauber und fair muss es sein.
Für ein Fettes Ding sind wir zu wenig in der Gruppe.
Wir wollen in 2 Wochen den Flug buchen.
Wäre für jeden weiteren Tipp dankbar Leute z.B. Partyhöhlen, Bars, Restaurants..
Am besten jemanden mieten der uns einpaar Tage alles zeigt oder?
Über den Berg ist er näher als zufuß

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5075
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von Ernesto »

@murat

das du dich auch noch mal meldest! Leider kann ich keine Bleibe empfehlen da mein Budget sich in wesendlich niedrigeren Summen bewegt. Abgesehen von der Unterkunft lese einfach im folgenden Thema: Tote Hose in Cartagena??? viewtopic.php?f=5&t=4218

Benutzeravatar

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 29. Apr 2013, 12:31

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von murat »

Au weia denke wir werden unser blaues Wunder in Cartagena erleben.
Danke für den Link Ernesto.
Ich google mal was so in Medellin los ist,Hotel, Preise, usw.
Denke meine Kumpels erschießen mich, wenn ich die nach Cartagena mitnehme.
Cali soll auch gut sein hab ich schon öffter gelesen.
Jungs was meint ihr wo wir hinsollen???? Party, Mädel,Sehenswürdigkeiten......???
Spanisch ist bei uns schlecht, werden natürlich einige Sätze lernen aber ansonsten englisch.
Über den Berg ist er näher als zufuß

Benutzeravatar

harold
aka Cali
aka Cali
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jul 2011, 09:48

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von harold »

Murat: ich kenne Medellin, ich kenne Cali und ich kenne Cartagena.

Fuer das, was ihr vorhabt, kommt nur Cartagena in Frage. Holt euch eine Wohnung im Stadtteil Bocagrande, da findet ihr hundertprozentig das Passende fuer euch.

Und was die Maedels angeht: auch Bocagrande. Es gibt einen Strandabschnitt, der ist der "Treff" zwischen suchenden Maedels und suchenden Touristen, er liegt beim Hotel Dorado.

Und in der ersten Nacht solltet ihr in die Diskothek Dolce Vita gehen: Maedels fuer jeden Geschmaeck, uebrigens viele hellhaeutige aus Medellin, denn die kommen aus Medellin nach Cartagena, weil sie wissen, dass nur in Cartagena die Form von "Party" abgeht, wir ihr sie sucht.

Jetzt schon viel Spass.



Autodetect: Deutsche Spam IP - gelistet bei StopForumSpam - Skript powered by Datacom © 2014

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5075
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von Ernesto »

@murat

bleibt bei Cartagena de Indias. Mit Geld lebst du dort wie ein König. Ich schaue nochmal im Internet ob ich´ne schicke Bleibe für Euch finde. Für Party ist Cartagena ideal, schönes Stadtbild, fast wie Havana. Viele Touristen, viele Deutsche Kneipenbesitzer. Gebe in der Suche vom Forum einfach das Wort Cartagena ein, da findest du noch einiges was dazu geschrieben wurde, wie z.B. das hier:

Kolumbiens Kolonial-Juwel Cartagena: viewtopic.php?f=147&t=1187
LOS RICOS DE COLOMBIA: viewtopic.php?f=147&t=9077
La otra cara de Cartagena de Indias: viewtopic.php?f=147&t=9120

Ein krasser Gegensatz, wie der tägliche Alltag im Leid geprüftem Kolumbien.

Benutzeravatar

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 29. Apr 2013, 12:31

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von murat »

Super danke Harold war schon am zweifeln das wir jetzt umdisponieren müssen wo wir uns doch ausschließlich für Cartagena erkundigt haben.
Über den Berg ist er näher als zufuß


Don-Pedrinio
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 779
Registriert: 14. Apr 2010, 19:05

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von Don-Pedrinio »

hallo Harold,
muss es denn eine WG mit 4 Schlafzimmern sein? gingen nicht auch 2 WGs mit je 2.
warum ich das schreibe? in Cartagena wimmelt es von moebilierten Mietwohnungen. die allermeisten sind mit 2 Schlafzimmern ausgeruestet. ((allerdings auf den Kolumbianer ausgerichtet, der dann mit 6-12 Personen drinnen haust)).
ich selbst kenne nur sehr wenige 3 Zimmer WGs. 4.... uff aber ich kann bei Gringos nachfragen, die ab dorthin feiern gehen. zumeist mit dem Privatjet des einen. sollten also solches was du suchst kennen.

was ich hingegen in den Suchkriterien abaendern wuerde !!!!!!!!!!!!!!!!!
sucht nach einem geeigneten Penthouse.

hier wiederum waere ein Ernesto gefragt. den find ich einen "geilen Typ" (sorry Ernesto ist im positiven Sinn gemeint) der zaubert euch ueber Nacht einen geeigneten Link auf den Tisch.


Don-Pedrinio
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 779
Registriert: 14. Apr 2010, 19:05

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von Don-Pedrinio »

P.S. 2 Zimmer Mietwohnungen kosteten vor 2 Jahren (Nebensaison so wie ihr reisen wollt) um die 200 000 bis 250 000 Pesos die Nacht. um die 100 Euro also.
und in der Nebensaison wimmelt es von solchen leer stehenden WGs.

als kleiner Typ: wie waere es wenn ihr die erste Nacht in einem Hotel wohnt und euch tags drauf vor Ort nach dem geeignetem umseht. vor Ort Lassen sich solche von euch gesuchte Objekte viel besser runter handeln.

Benutzeravatar

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 29. Apr 2013, 12:31

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von murat »

Hört sich gut an 1-2 Nächte ein Hotel schon im voraus Mieten und 2x2 Mietwohnungen vor Ort anschauen danke Don-Pedrino.
Ich werde den Vorschlag mal meiner Clique unterbreiten.
Recht haste das es kaum 4 Zimmer Buden gibt ich guck ja schon seit einiger Zeit...entweder zu teuer oder recht außerhalb!
Über den Berg ist er näher als zufuß

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5075
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von Ernesto »

Mensch Leute macht es doch nicht so kompliziert! In Cartagena de Indias da bekommst du einfach alles, wenn du Geld hast! 4 Zimmerwohnung oder Haus, das ist doch wahrlich nichts besonders in dieser Stadt. Die grossen alten Häuser in der historischen Altstadt werden mit mehr als 4 Millionen US$ gehandelt. Spart nicht an der falschen Ecke, so eine Unternehmung startet man nur einmal. Was es kostet, kostet es. Dafür habt ihr Spass und ein Leben lang die Erinnerung. Vamos a Cartagena ;)

Folge den Links, da kriegt ihr die Mädels nicht mehr los. :lol:

--> pasioncartagena.com/products/Arriendo-Casas-Cartagena-Colombia-Casa-de-Lujo-para-10-personas-Alquiler-Alojamiento-Ubicado-en-la-Exclusiva-Calle-Don-Sancho.-Renta-con-Piscina-5-Habitaciones-decoracion-Elegante-y-Moderna-Empleada-de-Servicio-Terraza-BBQ.html

--> colombiatravelab.com/casaraynes/casaraynes.php

Oder das hier, gleich 9 grosse Zimmer, da können die Mädels auch noch Freundinnen mitbringen.

--> colombiatravelab.com/casadonsancho/casadonsancho.php

Drei Wochen ist nicht viel, da sollte alles schon vorher geplant sein. Viel Spass und lasst mal so richtig die Sau raus.


Don-Pedrinio
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 779
Registriert: 14. Apr 2010, 19:05

Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Beitrag von Don-Pedrinio »

danke Ernesto,
bei diesen Links war ich auch, nachdem ich gepostet hatte. mir verschlug es die Sprache der teuren und luxurioesen Objekte wegen. aber sind schon spezielle sachen. wow.

@murat,
seit Jahren war ich immer in den beiden Zwillings-Tuermen am Lago. habe dort meinen Vermieter der mich auch gut kennt.
zu Beginn waren es dort wundervolle Wohnungen. direkt gegenueber ein nettes und gutes Rest, was will mann mehr.

was ich sagen will:
schaut euch wirklich die Dinger vor Ort an. fuer identisch gleiche Preise kriegt ihr eine WG in einer herunter gekommenen Bruchbude oder einem neu erstellten Gebeude.
bedenkt: viele Menschen besuchen, alle benutzen und verschmutzen, kaum einer haelt dem Sorge wo er drinnen wohnt.
und schaut euch vor Ort WGs an in verschiedenen Wohntuermen.
zu den Daten wo ihr dort ankommt, gibt es bestimmt 1 000 leerstehende moeblierte WGs zu mieten.

waere noch gerne euer Guya-Touristica, aber ich fliege am 2. Juni zurueck in die CH. passt also von den Daten nicht. (habe schon etliche Male Menschen Cartagena gezeigt).

uebrigens:
jemanden mieten der euch alles zeigt. KAUM ! findets selber raus was euer Lieblingsplatz sein wird. ein jemand ist voreingenommen. }

A) ihr besucht es in der Nebensaison, da ist an vielen Orten tote Hose.
B) wo was leuft kriegt ihr vor Ort mit, denn manchmal wechseln diese Orte (wie bei unseren Breitengraden auch)
C) was ihr braucht sind lediglich ein paar Angaben von Orten die ihr besuchen koennt.
D) euren genauen Interessen muesstet ihr daher schon bekannt geben. (06:00 aufstehen - spaetestens 22:00 einschlafen. als Beispiel. hahaha) als ich damals ab und zu nach Cartagena ging, kam ich nie vor 06:00 ins Bett und die ersten Sonnenstrahlen des kommenden Tages genoss ich kaum vor 15:00 Uhr.
E) warum um den heissen Brei reden. Auslaender besuchen Cartagena zumeist des einen wegen. auch eine kolumbianische Frau weiss das. Zeiten wo diez gratis ging sind wohl seit ca. 2009 vorbei.... (ausser man waere noch kaum 25 Jahre jung, blond und balu augig und in der Absicht eine Ehefrau mit nach Hause zu nehmen). ((was aber auch nichts mehr heisst))
F) wollt ihr also solche Tipps. Harold der Troll schrieb euch von la dolce vita. (Wird von einem Italiener gefuehrt. er fragte mich mal ob ich nicht Partner werden wolle. damals als er noch 2 solcher Laeden hatte. pfff sowas ist kein Buisness fuer mich) tsja dahin geht man am besten ab 22:30. dann waere in der Altstadt das Tucandela. dort ist es von der Uhrzeit her identisch. zuvor geht "Man-n" ins Café del mar (auf der besfestigungsmauer der Altstadt). mehr kann ich euch auch nicht sagen. war vor ueber 2 Jahren das letzte Mal in Cartagena. damals mit Frau und Kind. in der Altstadt hat es aber viele verschiedene Schuppen und jahrlich sind es mehr.

viel Spass