Wohngemeinschaft in Kolumbien / Wer weiß was

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bernadetteaichinger
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 23:34

Wohngemeinschaft in Kolumbien / Wer weiß was

Beitrag von bernadetteaichinger »

Hallo, also ich habe die Suche bentuz aber nicht wirklich was dazu gefunden.

Jetzt einmal meine Frage. Hat jemand von euch erfahrungen mit Wohngemeinschaften in Kolumbien?
Wie ich im Willkommens thread schon geschrieben habe, habe ich vor in ca 1,5 jahren nach Kolumbien auszuwandern und habe mir überlegt anfangs eventuell in einer WG zu wohnen. Erstens um besser spanisch zu lernen, zweitens um Leute kennen zu lernen und einen Freundes- bzw. Sozialenkreis aufzubauen und natürlich auch um etwas Geld zu sparen :)
Ich bin 26 Jahre, weibchlich und habe einen Hund der natürlich mit kommt. Wie realistisch ist es eine geeignete Wg zu finden? Bzw. wo sucht man so etwas in Kolumbien (sehr wahrscheinlich Bogota). Oder ist es besser eher nach einer eigenen Wohnung ausschau zu halten? Die erste Zeit kann ich bei Freunden in Bogota unterkommen, das wäre sicher kein Problem für 1-2 Monate, in denen ich dann halt suchen würde nach etwas fixem :).
Ich freue mich schon auf eure Antworten und Erfahrungen
Lg Bernadette
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wohngemeinschaft in Kolumbien / Wer weiß was

Beitrag von Ernesto »

Wohngemeinschaften sind in Kolumbien eher selten was nicht heisst das es sie nicht gibt. In Bogotá findet sich bestimmt etwas. Ich habe eine längere Zeit in einem möblierten Zimmer gewohnt und viel Kontakt mit der Familie gepflegt. Wenn du in Bogotá bist suchst du dort am besten über die Zeitung El Tiempo. Im Internet kannst du es auch versuchen. Compartir apartamento könnte als Suchbegriff helfen. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Wohngemeinschaft in Kolumbien / Wer weiß was

Beitrag von Renato »

such auf airbnb.com dort findest du zimmer in wohnungen oder suche auf couchsurfing.com
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag