medellin fragen?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
evonic
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Feb 2015, 15:25

medellin fragen?

Beitrag von evonic »

Guten Tag,

kurz etwas zum Status Quo und meiner Person:

Ich werde im juni oder juli dieses jahres nach medellin reisen und ab dann ist geplant 3x im jahr die stadt für je einen monat zu besuchen ( gründe sind privater natur).

ich spreche ausreichend spanisch ( ich verstehe alles und man versteht mich. also gutes aber grammatikalisch unsauberes spanisch). bin 29 jahre alt und erfahren was reisen, fremde kulturen usw. betrifft.

folgend meine fragen/bedenken/vorstellungen usw:

- es gibt bekanntlich rund um poblado etwaige wohnungen in jeglichen preisklassen zu mieten. was ich mir suche: 1. sicher aber dennoch eher unter kolumbianern und keine touristenströme 2. eine gewisses maß an luxus ( mein budget liegt bei 2 tausend euro im monat für die miete. nicht mehr als 1,5k wären mir aber lieber).
3. ich lieber aber die aussicht auf die berge von daher kommen wohl laureles oder so nicht in frage. gibt es da ideen?

- auto mieten ja oder nein? vorneweg ich fahre meistens überall autos und das in gefährlicheren ländern, gegenden ( glaubt mir!) ich würde über eine inter. firma mieten um versicherungsprobleme etc zu vermeiden im fall der fälle, nur habe ich gemerkt das die preise unnatürlich hoch sind. tipps? oder wirklich erstmal nur taxis nutzen. ich hasse einfach , wenn ich nict unabhängig bin. ich will freundinnen mit auto abholen usw....

- ich habe 80 prozent des tages frei (arbeite 2-4 h am morgen , das wars) was kann man am tag machen und ich meine keine museen besuche? wo gibt es in der nacht ( sollten insider im forum sein) gute diskos ohne touris und nutten ( beides null mein fall)

bei allgemeinen tipps und anregungen würde ich mich sehr freuen.

mittelfristig ist ein zweiter privater standort in medellin geplant ( aber erst so in 5 jahren)

lg
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

medellin fragen?

Beitrag von Ernesto »

:wil: evonic

Wer sich eine Luxuswohnung im Stadtteil der Reichen leisten kann, der jammert nicht über die Preise der Mietwagen. Die Vermieter findest du in der Avenida El Poblado kurz hinter San Diego. In den Höhenlagen des genannten Stadtteils findest du das was du suchst. Alternativen wären weiter im Süden: Envigado und Sabaneta. Im Norden wird es dir vielleicht in Santo Domingo gefallen, da ist die Miete bei tollem Ausblick preiswerter! Dazu wie von dir gewünscht, kaum Touris und eine Gondelbahn gibt es da auch.
Diskotheken: rund um dem Parque Lleras, mir gefällt das Babylon sehr gut, Discoteca Fahrenheit ist super, Mangos ist auch nett.
Viel Spass dir und deinen Freundinnen in Medellín.

Themenstarter
evonic
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Feb 2015, 15:25

medellin fragen?

Beitrag von evonic »

hi ernesto!

das mit santo domingo hört sich sehr gut an. wie komme ich da an shorttime rental angebote?

envigado oder sabaneta hatte ich auch schonmal überlegt, da ich den campo , sofern aktion mit dabei ist, genrell sehr mag.



danke erstmal fürs feedback
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

medellin fragen?

Beitrag von Ernesto »

In Santo Domingo Savio wird es an Aktion bestimmt nicht fehlen. "shorttime rental angebote" findest du am besten vor Ort. Viel Glück!

Themenstarter
evonic
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Feb 2015, 15:25

medellin fragen?

Beitrag von evonic »

danke für die tolle hilfe und ich wusste nicht , dass dies ein forum für komiker ist!

aber gut,.................

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

medellin fragen?

Beitrag von Dolfi »

Also ich bin einmal in Santo Domingo gewesen, auf eine Einladung des örtlichen Padres hin und mit meiner Frau, die aus Medellín stammt. Die action dort dürfte wohl eher in der Möglicht, überfallen und ausgeraubt zu werden, bestehen, oder?

Themenstarter
evonic
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Feb 2015, 15:25

medellin fragen?

Beitrag von evonic »

ich wäre weiterhin um ERNSTGEMEINTE Tipps/Ratschläge dankbar!

lg
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

medellin fragen?

Beitrag von Ernesto »

Stellt sich nun die Frage, wer der Komiker ist. Deinen ersten Beitrag finde ich einfach nur d(t)rollig. Was haben deine Freundinnen denn so vor? Die kommen doch bestimmt aus der Gegend von Santo Domingo, Popular 1 oder Popular 2!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

medellin fragen?

Beitrag von Ernesto »

medellin fragen? Hallo Leute, keiner da, die Fragen von evonic beantworten kann?
Dann mache ich weiter! Santo Domingo dürfte klar sein. :oops:
In der Stadt gibt es einiges, wie z.B. der Zoo, der Parque norte, der Botanische Garten, das Koloniale Dörfchen auf dem Cero Nutibara, die vielen Einkaufszentren mit diversen Attraktionen, die Messehalle (wenn was ausgestellt wird). Was mir absolut nicht gefällt Ist ein Programm von fantasielosen Reiseveranstaltern mit dem Namen: Wandern auf den Spuren von Pablo Escobar! Das finde ich zum kotzen. Wer es braucht :glas: der fahre zum Friedhof und besuche sein Grab.

Themenstarter
evonic
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Feb 2015, 15:25

medellin fragen?

Beitrag von evonic »

so, ich war jetzt 3 wochen in medellin und hatte eine herrliche zeit.

dadurch das ich spanisch spreche und nicht direkt als "gringo" optisch aus dem raster falle , konnte ich die stadt leichter aus der perspektive eines einheimische betrachten.

ich habe ein sehr schönes aprtm gefunden und eine autoanmietung ist unnötig, so lange man die stadt noch nicht bis ins detail kennt ( was noch dauern wird) und ökomomisch auch nicht sinnvoll, da die taxis sehr günstig sind.

ich habe viele einheimische freunde gemacht und werde im dezember für einen ganzen monat wieder vor ort sein.

lg

evonic

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

medellin fragen?

Beitrag von Dolfi »

Warst du in Santo Domingo?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag