Doppelte Staatsbürgerschaft - Einreise als Deutscher?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
don quijote
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 15:47

Doppelte Staatsbürgerschaft - Einreise als Deutscher?

Beitrag von don quijote »

Guten Tag,
im Frühjahr nächsten Jahres habe ich eine Reise nach Kolumbien geplant. Nun gibt es allerdings ein kleines Problem, da ich ,wie bereits erwähnt, beide Staatsbürgerschaften besitze: Ich habe weder den kolumbianischen Personalausweis noch den kolumb. Reisepass, da ich beide noch nie gebraucht habe (letzte Einreise war mit 16 als Deutscher, da ich die kolumbianische Staatsbürgerschaft erst kurz danach angenommen habe).
Diese müsste ich im Konsulat erst beantragen, jedoch habe ich keine Ahnung wie lange das in etwa dauern wird. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir das aus Erfahrung sagen kann? Ich habe bereits 2 E-Mails an das Konsulat in Frankfurt geschickt, wo ich jedoch keinerlei Antwort bekommen habe.... :denk:
Soweit ich weiß ist eine Einreise als Deutscher nicht mehr möglich, wenn ich ebenfalls Kolumbianer bin, richtig?

Wie sieht es denn aus mit dem Militärdienst? Ich habe gelesen, dass man sich vom Konsulat eine Bescheinigung geben lassen kann. Benötige ich die überhaupt, wenn ich Kolumbien nur vorrübergehend als Urlauber besuche? Das letzte was ich will ist bei der Einreise eingezogen zu werden oder soetwas in der Art :bitte:

Fragen über Fragen, ich hoffe nur es gibt hier Leute die sich damit auskennen ;)
Liebe Grüße!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 3 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag