Frage zu den Ferien Juni bis August 2016

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
OlliW
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Okt 2015, 21:54

Frage zu den Ferien Juni bis August 2016

Beitrag von OlliW »

Kann mir jemand das genaue Datum sagen, wann 2016 im Zeitraum Juni bis August in Kolumbien Ferien sind ?
Über Google komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis, da gibt es zum Teil widersprüchliche Angaben.

Danke,
Olli

flyhigh
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Sep 2015, 02:46

Frage zu den Ferien Juni bis August 2016

Beitrag von flyhigh »

widerspruechliche Angaben sind natuerlich verwirrend, aber hier gibt es 2 verschiedene "Schulferiensysteme", will ich mal so nennen.

Kalendario A sind fuer die Schulen massgebend, die dem europaeischen Standard bekannten Schulsystem angepasst sind, sprich lange Ferien im Sommer, kurze Ferien im Winter.
Kalendario B fuer nationale Schulen, sprich lange ferien im Winter, kuerzere Ferien im Sommer.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zu den Ferien Juni bis August 2016

Beitrag von Ernesto »

Eis ist richtig was flyhigh schreibt. Calendario A wird von den privaten Schulen angewandt, der Calendario B von den staatlichen Schulen des Landes. Falls ich im Netz dazu Daten finde, dann poste ich sie noch hier.

Themenstarter
OlliW
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Okt 2015, 21:54

Frage zu den Ferien Juni bis August 2016

Beitrag von OlliW »

Danke erst mal für die Aufklärung, in Vorbereitung einer Reise habe ich schon mehrmals gelesen, man sollte nach Möglichkeit nicht in den Ferien dort hinreisen, da vieles dann überfüllt ist. Ich denke bezüglich dieser Aussage ist dann Calendario B interessanter, weil dieser vermutlich mehr Menschen betrifft oder reist hauptsächlich eine Oberschicht, die Ihre Kinder auf Privat-Schulen gibt ? Eigentlich wollte ich meinen Urlaub im August nehmen. Aus beruflichen Gründen wäre es aber vorteilhaft ihn ein wenig nach vorne zu verschieben. Ich möchte gerne wissen, welchen Spielraum ich habe ohne in die bereits erwähnte kolumbische, überfüllte Ferienzeit zu fallen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zu den Ferien Juni bis August 2016

Beitrag von Ernesto »

Anfang Juni beginnen die Schulferien und somit die Reisezeit. Eigentlich wurde darüber schon einiges hier im Forum geschrieben. Die meisten Großstädte sind ruhiger zu dieser Zeit und die Destinationen am Meer einfach stärker besucht. Besonders zu Ferienbeginn und Ferienende kann es zu Wartezeiten in den Busterminals und Flughäfen kommen. An touristisch frequentierten Orten ziehen die Preise an.

Themenstarter
OlliW
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Okt 2015, 21:54

Frage zu den Ferien Juni bis August 2016

Beitrag von OlliW »

Das ist genau das, was ich auch schon auf diversen Seiten gelesen habe. Deshalb würde ich gerne dieser Ferienzeit soweit es geht aus dem Weg gehen oder zumindest meine Route entsprechend anpassen (Städte in der Ferienzeit und Küste ausserhalb). Ein genaues Datum, wann sie 2016 endet, wäre da sehr hilfreich.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag