Ich brauche einen Stromzaehler

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

Hallo Jungs, und Mädels,

ich brauch nen Stromzähler, hab aber von Elektrik null Plan, aber ein paar Fragen:

- Man hat mir gesagt dass es in Kolumbien keine Stromzähler zu kaufen gibt, stimmt das?
- Wenn´s nicht stimmt, wo kann ich so ein Teil kaufen?
- Wenn´s stimmt: Kann man einen Stromzähler in D kaufen, klar kann man dass, aber funktioniert das Teil mit 110V?

Gruß
Lutze

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Ich habe noch nie einen Stromzähler gebraucht. Warum sollte man die in Kolumbien nicht kaufen dürfen? Frage doch einfach in einem Elektroladen in Pereira oder direkt beim Stromlieferanten, Energia de Pereira.

Versuche es bei:

Eléctricos Contadores Alta Baja Tensión
Calle 16 Nr. 8-36 Pereira

(57) 3206916173
(57) 3176434463
(57) (6) 3252907
(57) (6) 3358031

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Fusagasugeno »

Nur nicht beim Stromlieferanten, kosten das Doppelte. Sollte bei jedem Elektroladen erhältlich sein. Achtung aber, wenn Du Ihn für die offizielle Stromzählung brauchst, muss er den Bestimmungen des Stromlieferanten entsprechen. (Bei uns z.B. Digital) sind dann einiges Teurer als wen Du einen für den Eigengebrauch brauchst.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

Ernesto, ich bin wieder in Santa Marta, aber trotzdem danke für Deine Mühe mit den Nummern. Ich hab mit mehreren Leuten gesprochen, alle sagten dass es hier keine zu kaufen gäbe weil nur Elektro Caribe die verkaufen dürfe, aber ich werde trotzdem noch in Geschäften fragen da Ihr es nicht für unmöglich haltet. Ich brauch ihn für ne Cabana die ich für mehrere Monate an ein und dies selbe Person vermiete und der Strom separat abgerechnet wird.