Hängematte kaufen - auf was sollte man achten?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Nico
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Nico »

Ich habe vor mir hier in Kolumbien eine Hängematte zu kaufen. Ahnung habe ich von der Materie nicht. Kann mir jemand sagen worauf ich beim Kauf achten sollte. Aussehen tun die alle irgendwie gleich.

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Es kommt darauf an, für was du die Hängematte verwenden willst. Ich würde sagen umso grösser umso besser. Auf keinen Fall eine mit einem Holz an den Enden. Gewebte Hängematten sind haltbarer als geflochtene. Allerdings würde ich bei grosser Hitze eine geflochtene der gewebten vorziehen. Als Material würde ich Baumwolle bevorzugen.

Themenstarter
Nico
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Nico »

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings komme ich damit auch nicht viel weiter. Ich glaube ich kaufe eine aus China. Ich war in verschiedenen Geschäften. Alle erzählen von verschiedenen Regionen Kolumbiens die die besten Hängematten herstellen, nur keiner kann mir den wirklichen Unterschied für mich verständlich erklären. Kein Holz ist klar, groß ist nun auch verständlich und klar, man soll diagonal liegen können. Mit gewebt und geflochten komme ich nicht weiter. Im letzten Laden meinte die Verkäuferin zu den gewebten Hängematten, das Handarbeit die Sache nur unnütz teuer macht. Trotzdem hat sie eine Hängematte aus China die angeblich von kleinen Kindern gewebt wurde zu weniger als dem halben Preis zu der, die angeblich von alten Frauen in Kolumbien gewebt wird. Wusste nicht was es da alles gibt. Weiß sonst noch jemand etwas? Tipps, Anregungen darüber würde ich mich freuen.