Stierkampf in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Andrecito
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:17

Stierkampf in Kolumbien

Beitrag von Andrecito »

Ja ich weiss, diese Thema wird hier mit Sicherheit so machem Menschen sauer aufstoßen. Aber ich will das Thema dennoch mal ansprechen. Wie ich bereits an anderer Stelle hier erwähnte bin ich viel in Europa unterwegs gewesen und habe auch teilweise im Süden gelebt. Und in Portugal lebte ich auch einige Zeit im der Region Ribatejo, was dort die totale Hochburg der Fiesta brava ist, Ja und auch in Spanien und Südfrankreich bin ich mit diesem Thema auch immer wieder mal in Kontakt gekommen und habe auch mit vielen Leuten darüber gesprochen und unterschiedlichste Meinungen und Argumentationen dazu gehört. Es gab in Europa ja schon so manchen Demo dagegen, bei welchen in Südfrankreich in erster Linie die Teilnehmer ja auch nicht gerade zimperlich vorgingen. Wie steht man zu diesem Thema in Kolumbien, wo es ja auch diese umstrittene und in den letzten Jahren recht stark diskutierte Tradition ja auch gibt?? Und wie sieht es damit aus in den Nachbarländern. Ich habe mal gelesen, das derzeit Peru von allen Ländern, wo es Corridas gibt, die größte Afición gibt. In Kolumbien, Venezuela und Ecuador wurden auch, soweit ich informiert bin, zunehmend Stimmen für ein Verbot laut. In Bogotá hat es ja wohl von 2012 bis 17 wohl allem anschein nach keine Toros mehr gegeben. Also mich würde einfach mal interessieren, wie (un)beliebt diese Art der Unterhaltung eigentlich in Kolumbien ist.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag