Wie sieht es mit den öffentlichen Toiletten in Kolumbien aus?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
AlbertoO
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:30

Wie sieht es mit den öffentlichen Toiletten in Kolumbien aus?

Beitrag von AlbertoO »

Wichtiges Thema für meine geplante Reise. Gibt es öffentliche Toiletten im Land? Wenn man beim ersten Aufenthalt mal so richtig Durchfall hat, ist man sicherlich froh gut informiert zu sein.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Wie sieht es mit den öffentlichen Toiletten in Kolumbien aus?

Beitrag von Karibikotto »

Davon gibt es zu wenig. Als Mann geht man in irgendeine Bar zum pinkeln. In den Einkaufszentren, Flughäfen etc. sind die Toiletten gut organisiert. Als ich in Medellín noch Metro gefahren bin gab es dort kleine Toilettenhäuschen nah bei den Eingängen. Nicht kostenlos, dafür sauber.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Wie sieht es mit den öffentlichen Toiletten in Kolumbien aus?

Beitrag von Fusagasugeno »

Besser ist den Durchfall vermeiden. Kleiner Rum am Morgen auf den nüchternen Magen hilft da gewaltig.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
AlbertoO
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:30

Wie sieht es mit den öffentlichen Toiletten in Kolumbien aus?

Beitrag von AlbertoO »

Wenn ich nach der Toilette frage, wie sagt man dazu bei Euch? Inodoro ist das richtig?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wie sieht es mit den öffentlichen Toiletten in Kolumbien aus?

Beitrag von Ernesto »

Indoro ist die Schüssel auf die du sich setzt. Jeder wird es verstehen, richtig ist es nicht. Im allgemeinen sagt man baño oder servicio. Kommt auf die Region an. Auf dem Foto siehst du die besagte Schüssel (indoro). Es ist eine Damentoilette :oops:

Bild

Themenstarter
AlbertoO
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:30

Wie sieht es mit den öffentlichen Toiletten in Kolumbien aus?

Beitrag von AlbertoO »

Wirklich so schlimm? Welche Dame setzt sich denn auf so eine versiffe Schüssel?
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Wie sieht es mit den öffentlichen Toiletten in Kolumbien aus?

Beitrag von Nasar »

Genauso sieht es aus :lol:

Bild
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Wie sieht es mit den öffentlichen Toiletten in Kolumbien aus?

Beitrag von John Extra »

In den Einkaufscentren sich die Toiletten gut und zu 90 % sauber und es gibt sie auf jeder Etage, vorher schauen ob Papier vorhanden ist,meistens fehlt es, am besten hat man immer was in der Tasche. In den einfachen Restaurantes gibt es meistens nur eine Toilette fuer Frauen und Maenner, Problem- Papier.
Nun ja irgendwie funtioniert es schon. man darf und sollte die Angelegenheit nicht mit Deutschland vergleichen, die Menschen kommen klar und der Tourist auch. ;-)
Benutzeravatar

matija
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:40
Wohnort: BRD

Wie sieht es mit den öffentlichen Toiletten in Kolumbien aus?

Beitrag von matija »

Dann müsst ihr nach China gehen, alle 100 Meter gibts ein Öffentliches Klo, aber die riecht man schon bevor man Sie sieht hihi jetzt kann man aussuchen was einem lieber ist :-D
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag