Heute Morgen in Cali

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Renato »

bin ich um 07:45 vom Norden ins Zentrum von Cali gelaufen um mein Handy da in die Reparatur zu bringen. Nehme eine Abkuerzung unter einer Brücke durch, dort hat es immer konsumierende Indigentes, aber die tun einem nicht. 2 hatten einen Konflikt, mit Messer sah ich wie er zustach, Haende voller Blut. Ich bin sofort los gerannt Richtung Iglesia La Ermita, dort konnte ich 2 Polizisten auf dem Motorrad anhalten, ich sagte sofort Waffen seien im Spiel und sie sollen sofort unter die Bruecke um die zu trennen. Ich wollte los rennen und sagte der Polizei ich fuehre Sie dahin.

Antwort des Polizisten: " Ah dejales que se matan, mejor asi, son basuras drogadictos" und sie fuhren in die andere Richtung davon.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Max »

Renato, man sollte keine Abkürzung nehmen hihih
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Karibikotto »

Ist nicht lustig was Renato schreibt! Hast du die Namen der Polizisten? Steht groß auf der Uniform. Zumindest anonym hätte ich die angezeigt. Manche fühlen sich wie Gott! Kein Wunder das Cali bald vollkommen militarisiert ist.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Renato »

Nein, ging alles sehr schnell. Doch das ist nicht 1 Polizist, das ist die Einstellung der ganzen Polizei.
Wieso soll Cali vollkommen militarisiert sein? Ich sehe hier so wenig Militär wie noch nie.
Zuletzt geändert von Renato am So 16. Jul 2017, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Karibikotto »

Steht heute in El País.

Los 24 homicidios registrados en el primer puente festivo de julio, no solo encendieron las alarmas. También dejaron ver el carácter estructural de la inseguridad. A diferencia de otras ciudades, Cali tiene dos ingredientes que están adquiriendo un gran peso impidiendo que las tasas de homicidios se comporten de manera más normalizada: crimen organizado y conflictividad por intolerancia social.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Renato »

sehe nix im El Pais, LINK?

OK; aber in diesen Worten steht nix von militarisiert.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Karibikotto »

Schlagzeilen 16.07.2017 - El País

Militarizar Cali --> elpais.com.co/opinion/columnistas/pedro-medellin/militarizar-cali.html
Así operan las bandas de 'hormigas' que roban los supermercados de Cali ---> elpais.com.co/judicial/asi-operan-las-bandas-de-hormigas-que-roban-los-supermercados-de-cali.html
Cali, uno de los destinos preferidos de los venezolanos autoexiliados --> elpais.com.co/cali/uno-de-los-destinos-preferidos-de-los-venezolanos-autoexiliados.html

vor ein paar Tagen

¿Militarizar a Cali? Un debate que divide a los caleños --> elpais.com.co/cali/militarizar-a-un-debate-que-divide-a-los-calenos.html

Wie ist die Stimmung heute in Cali? Wird viel gesoffen? Ist ja ein besonderer Tag heute. Hoffendlich ohne Tote.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Renato »

Ah ok, es passiert nix, ich muss auch zugeben dass mich solche News ueberraschen. Ich habe noch nie was von einem Mord gehoert oder kenne jemand, dem ein Angehoeriger ermordet wurde. Was es viel hat sind Indigentes, die machen halt Probleme wie gestern. Und es hat viele, hatte aber noch nie ein Problem mit einem, die machen das unter sich. Aber ich laufe 24h durch den Norden, gestern bin ich um 1 Uhr Morgens ne halbe Stunde gelaufen von SAN ANTONIO nach JUANAMBU, noch nie ein Problem....

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Dolfi »

Meinem Schwager (Arzt in Medellín) haben seine Kollegen auch schon gesagt, er soll sich nicht so viel Mühe mit über 80jährigen machen, die sterben eh bald.

Ein Menschenleben hat in Südamerika schon einen anderen Stellenwert.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Nasar »

Respekt vor alten Menschen wird bei uns im Barrio groß geschrieben. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Heute Morgen in Cali

Beitrag von cm81 »

Die Polizei dein Freund und Helfer. Danke für den Hinweis, wir fahren dann mal lieber in die andere Richtung...
Renato hat richtig gehandelt. Ich hoffe nicht, dass irgendwann alle nur noch für sich schauen.

Wäre ein Ausländer oder Politiker etc. betroffen gewesen, hätten sie sicherlich schon vor der Tat einen Schuligen parat gehabt.
Sobald was in den Medien kommt, wird kurze Zeit später der Ermittlungserfolg präsentiert.

Gibt auch gute Polizisten, die ihre Arbeit ernst nehmen, sind aber leider deutlich in der Unterzahl.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Karibikotto »

Die Polizisten kann ist noch verstehen. In Cali ist Polizist sein ein harter Job! Die Ärzte, das ist ein starkes Stück!

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Dolfi »

@ Karibikotto. Es war eine alte Frau, und er hat ihr geholfen. Ist ja auch ein junger Arzt, der erst vor zwei Jahren sein Examen gemacht hat. Im Oktober macht er ein Praktikum in Deutschland, das ich ihm besorgt habe.

Bella-Colombia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Jan 2010, 20:31

Heute Morgen in Cali

Beitrag von Bella-Colombia »

Jeder Mensch hat das Recht auf einen würdigen Tod.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag