Wäsche waschen bei längeren Touren

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
berryjerry
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 03:47

Wäsche waschen bei längeren Touren

Beitrag von berryjerry »

Ich habe vor für 2 bis 3 Wochen durch die Anden zu ziehen. Eine bestimmte Route habe ich noch nicht ausgewählt. Wie handhabt ihr das, wenn ihr mal 2 bis 3 Wochen von der Außenwelt abgeschnitten seid mit dem waschen der Wäsche? Ich meine irgendwann werden die T-Shirts und Unterwäsche auch mal müffeln.

Biber

Wäsche waschen bei längeren Touren

Beitrag von Biber »

Wie die Grossmutter: mit den Fuessen waschen. Rai in der tube ist dafuer ganz toll. Haengt aber von der Rute ab.

Boden27
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jan 2017, 03:23

Wäsche waschen bei längeren Touren

Beitrag von Boden27 »

Bei heimatlichen Wanderungen habe ich immer Kernseife dabei. Die schneide ich in passende Stücke damit ich die nasse Seife nicht wieder verpacken muss. Gewaschen wird in Bächen, Seen oder Flüssen. Du musst nach dem Waschen die Seife gut ausspülen. Damit wird Wund laufen vermieden. Leichte Wäsche mitnehmen die schnell trocknet! Baumwolle ist zwar gut, braucht aber zu lange zum trocknen.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Wäsche waschen bei längeren Touren

Beitrag von Karibikotto »

Wollwäsche trocknet nicht so schnell dafür kann man sie aber länger tragen. Mein Frau brachte mich auf die Idee Neutralseife zu verwenden. Egal ob kaltes oder warmes Wasser der Effekt ist gleich. In Kolumbien bekommst du das unter dem Markennamen Frotex.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Wäsche waschen bei längeren Touren

Beitrag von schweizer »

Falls du an einem Bach übernachtest, Wäsche rein, Stein drauf. Nächsten Tag ist es sauber aber noch nicht trocken :P

Jani
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:29

Wäsche waschen bei längeren Touren

Beitrag von Jani »

Es gibt online so Waschmittel-Papierstreifen zu kaufen, die lösen sich in Wasser auf und dann riecht die Wäsche danach auch wieder etwas besser, kleine Flecken bekommt man auch raus. Rei in der Tube ist gut, allerdings kannst du auch normales Waschpulver mitnehmen. Das Problem ist, das viel Wasser benötigt wird um das Zeug wieder raus zu waschen. Um Umweltschutz macht ihr euch keine Gedanken?

Themenstarter
berryjerry
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 03:47

Wäsche waschen bei längeren Touren

Beitrag von berryjerry »

Danke für die vielen Tipp´s. Ein Kumpel erzähle mir von einem 'Wash Bag'. Scrubba 'Wash Bag' Waschsack, habe ich auf Amazon gesehen. 50 Euro. Kennt das jemand?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag