Bezahlung der IVA?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Bezahlung der IVA?

Beitrag von vertigo75 »

Hätte eine Frage.

Ich war nun schon zig fach in Kolumbien und habe in Hotels nie eine IVA als Tourist bezahlen müssen.

Auch nun werde ich wieder als Tourist reisen und ich kam nun auf die Idee in den Tayrona Parque ins Hotel zu gehen und eine kolumbianische Freundin dort mitzunehmen.

Ich bekam nun ein Angebot von Aviatur mit Mehrwertsteuer. Auf meine Nachfrage wieso mit IVA bekome ich gesagt, dass ich in Begleitung einer Kolumbianierin bin. Ich war nun schon fast 20 Mal in Kolumbien in einem Hotel und hatte auch schon eine Freundin dabei, aber habe noch nie eine IVA zahlen müssen, da ich eingereist bin.

Hat Aviatur mal wieder keine Ahnung??
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bezahlung der IVA?

Beitrag von Ernesto »

Gehört das Hotel Aviatur? Vielleicht solltest du auf Herrn Muster, Tourist aus Deutschland und Frau buchen. Ich hoffe das dir jemand anderes eine bessere Auskunft als ich geben kann, da ich mich damit noch nie befasst habe. Vielleicht hilft auch dieses Thema: Leitfaden zur Mehrwertsteuerrückzahlung für Touristen viewtopic.php?t=12275 Ist zwar älter, trotzdem aktuell ;-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media