Schuhgröße in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Grizzly670
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do 21. Apr 2011, 17:54

Schuhgröße in Kolumbien

Beitrag von Grizzly670 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend euren Rat. Ich bin demnächst zum zweiten Mal in Kolumbien :fel: und möchte dem Burder meiner Freundin, als Geschenk, Fussballschuhe mitbringen. Und jetzt bin ich etwas verunsichert, er hat die Größe 38. (er ist kein Riese 1,66m)

Entsprechen die Größenangaben (Kolumbien) denen in Deutschland?

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar, ansonsten würde ich mich wohl ziehmlich in die Nässeln setzen.

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Schuhgröße

Beitrag von ColombiaOnline »

Die kolumbianischen Schuhgrößen bei einheimischen Produkten unterliegen keinem Standard. Ich habe Schuhgröße 42, wenn ich in Kolumbien Schuhe kaufe, dann ist das manchmal 40 oder gar 43 je nach Hersteller, selten auch mal 42.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

DanKie
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 22:33
Wohnort: Rittersdorf, Rheinland-Pfalz
Alter: 50

Schuhgröße

Beitrag von DanKie »

Hmmm...ich denke mir, der Bruder deiner Freundin sollte einfach seinen Fuß auf ein Blatt Papier stellen, mit dem Bleistift drumherum zeichnen und dir dann die Größe in Zentimeter mitteilen. Normalerweise haben die namenhaften Hersteller von Schuhen die Schuhgröße auch in Zentimeter in den Schuhen angegeben :-)
Grüßle Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Schuhgröße

Beitrag von Nasar »

Gute Idee. Dazu das Blatt Papier mit dem Fußabdruck einscannen lassen damit man es dir per mail schicken kann. Damit gehst du dann Schuhe kaufen. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Grizzly670
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do 21. Apr 2011, 17:54

Schuhgröße

Beitrag von Grizzly670 »

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Info's und Anregungen. Dann werd ich mal malen lassen.

Danke und viele Grüße

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Schuhgröße

Beitrag von Dolfi »

Scheint mir übrigens eine gute Idee für ein Mitbringsel zu sein.

Quay11
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:49

Schuhgröße

Beitrag von Quay11 »

:idea: Aber aufpassen, dass das Blatt beim Scannen nicht ausversehen in der Größe verändert wird.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Schuhgröße

Beitrag von Nasar »

Ein tolles Geschenk :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Schuhgröße

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

@Grizzly
Leg ein rechtwinkeliges Dreieck hinten an die Ferse an und eines genau vor die grosse Zehe denn da kommt es auf jedem Millimeter an damit der Schuh nicht drueckt ;) , ich weiss aus eigener Erfahrung wie wichtig das ist .
Uebrigens kostet eine Anfertigung hier gerade mal 25 000 Pesos zusaetzlich , z.B. habe ich elegante schwarze Halbschuhe gefunden, mit Ledersohle und natuerlich komplett aus Leder um 190 000 und um die besagten 25 000 mehr machen Sie mir Schuhe Groesse 45 , mit dem Versprechen dass diese genau so aussehen wie die mit Groesse 43 die Sie im Laden ausgestellt hatten, wir werden ja sehen ob das so ist...
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Schuhgröße

Beitrag von Nasar »

@hermannus

Der Kauf war in Deutschland als Mitbringsel nach Kolumbien. :denk: Nicht umgekehrt. :nie:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:43

SchuhGröße Kolumbien Vergleich zu Deutschland

Beitrag von ManuelHergi »

Hallo,

Ich möchte einer Freundin als Überraschung ein paar Schuhe nach Kolumbien schicken. Ich weiß das sie Schuhgröße 35 hat aber ist es dann automatisch wie die deutsche Schuhgröße 35?

Gruß und danke für die Hilfe.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

SchuhGröße Kolumbien Vergleich zu Deutschland

Beitrag von Dolfi »

Habe in Kolumbien immer Schuhe meiner Größe anprobiert, und sie passten. Der Unterschied dürfte nicht groß sein.

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:43

SchuhGröße Kolumbien Vergleich zu Deutschland

Beitrag von ManuelHergi »

@Dolfi

Super danke dann probier ich es einfach mal aus 😊

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:43

SchuhGröße Kolumbien Vergleich zu Deutschland

Beitrag von ManuelHergi »

Laut diesem Link wäre die Größe 35 in Deutschland die Größe 37 was mich jetzt ein wenig verunsichert^^

=> m.adidas.pe/guia-de-tallas.html

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

SchuhGröße Kolumbien Vergleich zu Deutschland

Beitrag von Baiker »

Auch in Deutschland ist Größe 35 nicht immer 35. Die Idee mit dem Papier und dem Fußabdruck finde ich sehr gut.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag