Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von MMMatze »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dieses Thema noch nicht gibt, aber meine Suche hat 0 Treffer ergeben.
Für meine Verlobung im kleinsten Kreis am Strand möchte ich mir eine Pinta Guayabera zulegen.
Was muss ich wissen, wie traditionell sollte es sein, wo kauft man das entweder in Bogota oder in Cartagena, und was kostet so ein dezent besticktes Hemd?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, auf die ich mich freue
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von Ernesto »

Das Hemd heisst Guayabera und wird in drei Stoffarten angeboten. Seide, Leinen oder Baumwolle. Getragen wird es von meist von älteren Männern am karibischen Meer. So ein Hemd kostet um die 200000 COP. Bekommst du bei jedem besseren Herrenausstatter in Bogotá oder Cartagena wo du dann auch bestimmt gut beraten wirst, was am besten zu deiner Figur, Alter, etc. passt ;-)
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von Karibikotto »

Sieht man oft an der Karibik. Weißes Hemd, weiße Hose, passender Strohhut.

Themenstarter
MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von MMMatze »

Strohhut hätte ich gerne. Da ich allerdings einen riesigen Schädel habe, finde ich in Deutschland nichts passendes. Könnte ich mir den anfertigen lassen?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von Ernesto »

Klar kannst du dir einen Hut anfertigen lassen. Nur wird das zu lange dauern!
Geh in Bogotá oder Cartagena zu Distribuidora Nacional de Sombreros. Dort findest du mit Sicherheit was passendes.

*
zum vergrößern anklicken

Themenstarter
MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von MMMatze »

ok, notiert. Danke!

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von Dolfi »

Ich habe auch eine Guayabera, die ich auch in Deutschland im Sommer trage. Sehr angenehmes Kleidungsstück bei Hitze.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag