Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
MMMatze
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2019

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von MMMatze » 19. Feb 2019, 12:00

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dieses Thema noch nicht gibt, aber meine Suche hat 0 Treffer ergeben.
Für meine Verlobung im kleinsten Kreis am Strand möchte ich mir eine Pinta Guayabera zulegen.
Was muss ich wissen, wie traditionell sollte es sein, wo kauft man das entweder in Bogota oder in Cartagena, und was kostet so ein dezent besticktes Hemd?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, auf die ich mich freue

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4946
Registriert: 05.10.2010

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von Ernesto » 19. Feb 2019, 14:30

Das Hemd heisst Guayabera und wird in drei Stoffarten angeboten. Seide, Leinen oder Baumwolle. Getragen wird es von meist von älteren Männern am karibischen Meer. So ein Hemd kostet um die 200000 COP. Bekommst du bei jedem besseren Herrenausstatter in Bogotá oder Cartagena wo du dann auch bestimmt gut beraten wirst, was am besten zu deiner Figur, Alter, etc. passt ;-)

Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 376
Registriert: 24.07.2010

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von Karibikotto » 19. Feb 2019, 16:15

Sieht man oft an der Karibik. Weißes Hemd, weiße Hose, passender Strohhut.


Themenstarter
MMMatze
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2019

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von MMMatze » 19. Feb 2019, 18:00

Strohhut hätte ich gerne. Da ich allerdings einen riesigen Schädel habe, finde ich in Deutschland nichts passendes. Könnte ich mir den anfertigen lassen?

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4946
Registriert: 05.10.2010

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von Ernesto » 19. Feb 2019, 18:28

Klar kannst du dir einen Hut anfertigen lassen. Nur wird das zu lange dauern!
Geh in Bogotá oder Cartagena zu Distribuidora Nacional de Sombreros. Dort findest du mit Sicherheit was passendes.

*
zum vergrößern anklicken


Themenstarter
MMMatze
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2019

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von MMMatze » 19. Feb 2019, 18:36

ok, notiert. Danke!


Dolfi
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 644
Registriert: 10.11.2009

Pinta Guayabera was muss ich dazu wissen?

Beitrag von Dolfi » 20. Feb 2019, 08:06

Ich habe auch eine Guayabera, die ich auch in Deutschland im Sommer trage. Sehr angenehmes Kleidungsstück bei Hitze.