Weiß jemand wie lange Trauerkleidung getragen wird?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 208
Registriert: 08.09.2018

Weiß jemand wie lange Trauerkleidung getragen wird?

Beitrag von Gilberto » 18. Apr 2019, 15:45

Wollte mal fragen ob man es mit der Trauerkleidung in Kolumbien ernst nimmt und wie lange enge Verwandte des Verstorbenen diese tragen?
Danke.


John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 504
Registriert: 14.04.2013
Wohnort: Bogota
Alter: 70

Weiß jemand wie lange Trauerkleidung getragen wird?

Beitrag von John Extra » 18. Apr 2019, 18:58

Hallo
also die Mitglieder meiner Familie sagten die Trauerkleidung wird so 10 bis 15 Tage getragen, kann sein das das Unterschiedlich ist je nach dem in welchem Gebiet man wohnt, dann sind die Sitten wohl unterschiedlich.
Gruss

Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 208
Registriert: 08.09.2018

Weiß jemand wie lange Trauerkleidung getragen wird?

Beitrag von Gilberto » 18. Apr 2019, 21:06

Danke für die schnelle Antwort. Da hätte ich doch mit etwas mehr Zeit gerechnet.


John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 504
Registriert: 14.04.2013
Wohnort: Bogota
Alter: 70

Weiß jemand wie lange Trauerkleidung getragen wird?

Beitrag von John Extra » 19. Apr 2019, 22:53

Es kann gut sein das die engsten Familienmitglieder des Toten die Trauerkleidung auch laenger tragen, zum Teil bis zu sechs Monate.