Wie lange dauert es für Kolumbianer einen Pass zu bekommen?
-
Themenstarter - Ehemalige/r
Wie lange dauert es für Kolumbianer einen Pass zu bekommen?
Kann mir jemand halbwegs Richtwerte nennen, wie lange ein kolumbianischer Pass für einen Kolumbianer vom Antrag bis zum Erhalt dauert? Und was er kostet?
Schon mal ein dickes "Danke" für Eure Antworten.
Schon mal ein dickes "Danke" für Eure Antworten.
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
wie lange dauert es einen Pass zu bekommen
Das geht ganz schnell. Meine Frau brauchte vor kurzem einen neuen. Der hat 166.000 COP gekostet und 24 Stunden nachdem Sie diese Gebühren bezahlt hatte konnte sie in schon abholen. Alles in allem höchstens 2 Tage.
-
kaum vorstellbar! Aber genau diese Informationen habe ich eben auch, und das konnte ich ohne Rückfrage hier nicht glauben. Ich gebe es zu
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Kommt darauf an wo in Bog geht es an einem Tag aber hängt wirklich von der Stadt ab von wegen Online Termin
-
wenn es keine 3 Monate dauert ist alles ok.
-
von welcher Stadt sprichst Du weil in machen ist es fast unmöglich einen Termin zu bekommen
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Lass dich nicht verunsichern @MMatze.
Ich habe hier noch das Faltblatt. Darauf steht:
- Beantragung in Bogota - innerhalb von 24 Stunden
- Beantragung in anderen Städten - innerhalb von 48 Stunden
- Beantragung bei einem Konsulat oder Botschaft im Ausland - 8 Werktage
Fast alles, was was kostet, geht schnell!
Ich habe hier noch das Faltblatt. Darauf steht:
- Beantragung in Bogota - innerhalb von 24 Stunden
- Beantragung in anderen Städten - innerhalb von 48 Stunden
- Beantragung bei einem Konsulat oder Botschaft im Ausland - 8 Werktage
Fast alles, was was kostet, geht schnell!
-
Der Termin ist "beantragt" in Bogota. Die Antwort (?) soll innerhalb von 5 Tagen kommen. Gut zu wissen, dass man das auch alles online machen kann.
-
Ein Bekannter von mir musste nachweisen, das er bei den letzten Wahlen gewählt hat um den Pass zu bekommen und in Monteria war es unmöglich den Termin online zu bekommen und er hat das ganze dann in Medellin gemacht
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Teilnahme an einer Wahl ist keine Pflicht für einen neuen Pass.
Wenn ich alles glauben müsste, was die Leute so erzählen, wenn sie ein paar Bier zu viel haben.
Es gibt ein "Certificado Electoral", wer das hat, kann damit 10% Rabatt auf den Preis des Passes bekommen.
Voraussetzung zum Erhalt eines Passes ist es jedoch nicht.
Wenn ich alles glauben müsste, was die Leute so erzählen, wenn sie ein paar Bier zu viel haben.
Es gibt ein "Certificado Electoral", wer das hat, kann damit 10% Rabatt auf den Preis des Passes bekommen.
Voraussetzung zum Erhalt eines Passes ist es jedoch nicht.
-
- Kolumbien-Neuling
Hallo.
Ich habe noch eine weitere Frage zum Thema. Wo bzw. Bei welcher Behörde beantragen Kolumbianer ihren Reisepass?
Ich habe noch eine weitere Frage zum Thema. Wo bzw. Bei welcher Behörde beantragen Kolumbianer ihren Reisepass?
-
Verified - Kolumbien-Veteran
@Tomauskiel
Beantragt wird der Pass in der zuständigen Gobernacion, also da wo die Person wohnt.
Beantragt wird der Pass in der zuständigen Gobernacion, also da wo die Person wohnt.
-
- Kolumbien-Neuling
Vielen Dank.
Meine Verlobte kennt sich damit leider gar nicht aus und jetzt könnte uns sehr gut geholfen werden.
Muchas gracias
Meine Verlobte kennt sich damit leider gar nicht aus und jetzt könnte uns sehr gut geholfen werden.
Muchas gracias
-
- Kolumbien-Neuling
Ach ja, es hat jetzt 5 Tage gedauert, bis sie ihren Pass erhalten hat.
-
Verified - Kolumbienfan
Frage zum Reisepass für Kolumbianer
Hallo,
ich habe eine "andersrum" Frage: Und zwar geht es um einen Besuch in Deutschland.
Soweit ich mitbekommenhabe gibt es in Kolumbien so ne Plastik-iD Karte, ähnlich dem deutschen Personalausweis und es gibt den Reisepass.
Kann mir jemand sagen was ein Reisepass für einen Kolumbianer an Gebühren kostet und die wichtigere Frage: Wo beantragt man als Kolumbianer einen Reisepass?
Aus Deutschland kenne ich es in Großstädten so, dass man zum Bürgeramt geht. Gibt es sows in Kolumbien auch?
Wohin muss ein Kolumbianer gehen um einen Reisepaß zu beantragen? Und wie lange dauert es von Antrag bis Ausstellung?
Vielen Grüße,
Kai
ich habe eine "andersrum" Frage: Und zwar geht es um einen Besuch in Deutschland.
Soweit ich mitbekommenhabe gibt es in Kolumbien so ne Plastik-iD Karte, ähnlich dem deutschen Personalausweis und es gibt den Reisepass.
Kann mir jemand sagen was ein Reisepass für einen Kolumbianer an Gebühren kostet und die wichtigere Frage: Wo beantragt man als Kolumbianer einen Reisepass?
Aus Deutschland kenne ich es in Großstädten so, dass man zum Bürgeramt geht. Gibt es sows in Kolumbien auch?
Wohin muss ein Kolumbianer gehen um einen Reisepaß zu beantragen? Und wie lange dauert es von Antrag bis Ausstellung?
Vielen Grüße,
Kai