Illegal in Kolumbien bleiben - was kann passieren?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
hans1

Illegal in Kolumbien bleiben - was kann passieren?

Beitrag von hans1 »

buenes dias . meine frage: ich reise als tourist ein, bleibe aber illegal laenger, der rueckflug verfaellt. was koennte (mir) passieren? weiss das jemand? danke.







Themen-Betreff angepasst. Eisbaer - Moderator / 01.02.20

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

illegal bleiben

Beitrag von Baiker »

Ausweisung, Einreiseverbot nehme ich an.

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

illegal bleiben

Beitrag von Sting »

abschiebung, einreiseverbot und negativer eintrag für dich und deine wissende partnerin oder partner

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

illegal bleiben

Beitrag von Max »

Solang du nix anstellst hier , passiert nix mußt a Strafe zahlen und dann bekommst a Salvo conductor Visa und hast 1 Monat zum ausreisen. Das Problem ist mehr wenn dich die Cops auf der Straße anhalten dann mußt DU die schmieren , kann auf die Zeit vuil Kohle kosten. Sting, abschieben tun sie dich nicht das kostet ja haben die Kol kein Geld für, Einreiseverbot nur wenn Du wennst die Straf net zahlst.
Hans llegal kannst ja max bis 7 Monate bleiben

Themenstarter
hans1

illegal bleiben

Beitrag von hans1 »

danke sehr herzlich. so dachte ich es mir auch. aber wie wie wird das kontrolliert? streift da die migration durch kolumbien und sucht illegale? ( meine erfahrung: die migration haelt sich meistens in touristenzentren auf und macht hin und wieder razzien in einschlaegigen lokalen)
weiss wohl hier auch niemand genaueres. und wer es weiss, ist wohl nicht mehr in kolumbien, denke ich.
saludos
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

illegal bleiben

Beitrag von schweizer »

@Max

du bist schlecht informiert. Sogar ein Forenmitglied berichtete schon vor Jahren von Abschiebung mit anschließendem Einreiseverbnot. Auch deinen Nachbarn haben sie abgeschoben.

@hans1

ich finde Ausländer mit krimineller Energie braucht Kolumbien nicht, davon gibt es schon genug!

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

illegal bleiben

Beitrag von axko »

schliesse mich "Schweizer" an ! Es ist so einfach seinen Aufenthaltsstatus zu legal zu verlängern.

Übrigens die Kosten für eine Abschiebung die muss der Verursacher zurück erstatten. Wenn Hans1 als Illegaler nach Europa abgeschoben wird, dann steht da schon mal im Zielland ein Empfangskomitee bereit. Schliesslich besteht dann ein Interesse von den Behörden warum die besagte Person illegal im Ausland leben wollte. Das dabei eine behördliche Registration der betroffenen Person erfolgt ist wohl logisch. Danach kann dann auch die Eintreibung der Abschiebegebühren erfolgen. Also schlussendlich wird es teurer als den Aufenthaltsstatus legal zu verlängern. :app:

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

illegal bleiben

Beitrag von Gordi_K »

Bevor man auf dumme Ideen kommt sollte mach sich informieren, ob es ev. eine bessere Lösung gibt...

=> cancilleria.gov.co/tramites_servicios/visa/requisitos

Wie es kontrolliert wird ist ganz einfach: die Fluggesellschaften sehen genau, welche Tickets du gekauft hast. Z.B. in Chile musste ich retourticket aus Kolumbien nach Europa vorweisen, bevor ich den Flug Chile-Kolumbien antreten durfte. Wenn du also nur Rückflug nach DE kaufst, wird es ev. der Aufmerksamkeit nicht entkommen (KOL-DE-KOL als EU Bürger wäre noch komischer...) und wird sicher der Migracion gemeldet.

Dazu kommt, dass die Migracion bis jetzt bei der Ausreise im meinem Reisepass immer genau geschaut hat, wann ich angereist bin... In Kolumbien passiert auch immer wieder, dass sie mit dem Reisepass zu Supervisor laufen - warum kann ich nicht sagen, aber die nehmen die Reisepasskontrolle sehr ernst, auch wenn man offensichtlich geschäftlich unterwegs ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kolumbianer bei der Ausreise von EU Bürger genauer kontrollieren, als die EU Beamten bei der EU Einreise von Kolumbianer...

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

illegal bleiben

Beitrag von Max »

Schweizer, Abschiebung heißt das Kolumbien den Flug bezahlt hat, kann ich mich nicht erinnern das einem Dt der Flug bezahlt wurde, Einreiseverbot kann scho sein das war mas was , Der Israeli hat ja angeblich vuil Dreck am Stecken gehabt, und das sind noch weiter Sachen welche keiner weiß, aber ja das war eine Abschiebung, mei Spezi der Kurti war jahrelang illegal hier ( damals noch DAS ) jeder wußte auch die DAS es, und nix ist passiert, nach a paar Jahren Strafe gezahlt , neues Visa Beantrangt und fertig. I war auch schon illegal hier weil ich eine Fa aufgelöst habe, Strafe bezahlt 1/2 Salario min und neues Visa geholt und das alles an einem Freitag.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

illegal bleiben

Beitrag von Nasar »

Max dein Bayrisch :denk:
Max, das mit dem Flug hat Gordi_K doch schon aufgeklärt. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

illegal bleiben

Beitrag von Max »

Nasar , na , ich hab einfach mei Fa aufgelöst und mein Visa hing halt an der Fa. Hab i aber erst beim Verlängern des Visas bemerkt, hat damals son un die 380.000 gekostet der Spaß, aber vom Ministerium zum DAS , Straf auf der Bakz zahlen, zruck zum Ministerium und neues Visa. 8.00 - 13.00
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

illegal bleiben

Beitrag von Karibikotto »

Wie es Max ergangen ist, kann es vielen ergehen. Er hat dann alles legal (richtig) gemacht. Illegal wollte ich in einem fremden Land nicht leben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

illegal bleiben

Beitrag von John Extra »

Allein der Gedanke hier illegal zu bleiben ist schon irre........ein "normal" denkender Mensh kann sich doch denken was das fuer Folgen hat.......

:jo:
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

illegal bleiben

Beitrag von spitfire88 »

Verstehe gar nicht, warum dieses Forum die Beratung von illegalen Praktiken fördert.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Illegal in Kolumbien bleiben - was kann passieren?

Beitrag von Gilberto »

Schade das sich @hans1 nicht mehr meldet um den tieferen Sinn seiner Frage preiszugeben.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag