Korruption melden?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
igel_paola
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 98
Registriert: So 4. Okt 2009, 23:34
Wohnort: weltumradelnd
Kontaktdaten:

Korruption melden?

Beitrag von igel_paola »

Hallo Leute,

mal ein ziemlich unangenehmes Thema hier im Forum.

Wenn man von seltsamen kolumbianischen Nachbarn wegen einer Laecherlichkeit zu Unrecht verklagt wird, man deswegen einen Anwalt bezahlen muss und dann auch noch wegen fehlendem "Vitamin B" auf dem Buergermeisteramt den Prozess verliert, dann kann einem schon mal der Tag vermiest werden.

Wenn man dann versucht, Einspruch gegen das Urteil einzulegen und einem auf selbigem Amt dann mitgeteilt wird, dass man den Einspruch leider zu spaet eingereicht hat (nach 5 Tagen anstelle 3), weil in diesem Dorf ein kleines Landes-Polizeigesetz leider hoeher ist, als der Codigo Civil und Aehnliches, dann hat man doch stark den Verdacht, dass nicht alles mit rechten Dingen zu geht.

Hat einer von Euch eine Idee, wo man seinen Verdacht denn melden kann, wo man eine "unabhaengige/neutrale" Auskunft bekommt, moeglichst per eMail, denn wir wohnen weder in Bogota noch in einer anderen grossen Stadt.

Wir freuen uns ueber jeden Tip!!
Gruesse aus Huila
Igel & Paola
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Korruption melden?

Beitrag von makopp5 »

http://www.anticorrupcion.gov.co/index.asp
Ich wuerde es dort versuchen. Bedenke bitte, dass du auf einem Dorf lebst und nicht anonym in einer Stadt. Gewinne deine anderen Nachbarn fuer deine Idee.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Korruption melden?

Beitrag von Bergfan »

Es kommt wohl drauf an worum es geht. Unsere Nachbarn haben uns vor die Schlichtungstelle beordert und hätten auch einen echten Rechtsstreit angefangen, weil sie sich drüber beklagten, dass die Blätter von einem Baum in unserm Garten ihre Regenrinnen verstopfen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir den Baum zurückschneiden. Ich hätts ja gern durchgezogen und gesehen ob das Gericht wirklich auf dem Umschneiden besteht, aber mein Mann meinte: das wächst ja wieder nach. Hatte er zum Glück recht, wobei der Baum nie mehr so schön werden wird wie vorher.

Ich würde gut abwägen wie wichtig mir die Sache ist und wieviel mir die Lösung wert ist.
Benutzeravatar

Themenstarter
igel_paola
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 98
Registriert: So 4. Okt 2009, 23:34
Wohnort: weltumradelnd
Kontaktdaten:

Re: Korruption melden?

Beitrag von igel_paola »

@makopp5

Da scheint "schon wieder Korruption im Spiel zu sein" ... gestern und heute kriegen wir bei diesem Link nur diese Nachricht:

"Der Server unter http://www.anticorrupcion.gov.co konnte nicht gefunden werden." :lkom:
Zuletzt geändert von Eisbaer am Sa 4. Sep 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kaputtes Zitat entfernt und @eingefügt
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Korruption melden?

Beitrag von makopp5 »

igel
bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Unter der Hauptseite gibt es einen Punkt "Servicio al ciudadano" Darunter gibt es wieder 2 Optionen 1. Quejas y reclamos 2. Denuncias.
Benutzeravatar

Themenstarter
igel_paola
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 98
Registriert: So 4. Okt 2009, 23:34
Wohnort: weltumradelnd
Kontaktdaten:

Re: Korruption melden?

Beitrag von igel_paola »

wir koennen es nicht aendern, seit Tagen versuchen wir den Link, doch er funktioniert bei uns einfach nicht!
Sind wir zu blond?!?
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Re: Korruption melden?

Beitrag von Dolfi »

Dürfte an eurem Computer liegen. ich kann den Link problemlos von Deutschland aus öffnen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag