Secondhand in Bogotá

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Franca
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 219
Registriert: So 8. Aug 2010, 12:48
Wohnort: Bogota
Alter: 45

Re: Secondhand in Bogotá

Beitrag von Franca »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke fuers mitdenken, Bergfan. Du bist eine Frau, oder? :P
Habe meine Liste schon ergzaenzt!
Gut zu wissen mit der Bettwaesche. Fur Dich als Tip, falls Dir so etwas liegt, kannst Du sie auch selber naehen. Ist wirklich nicht schwer wenn man die Oeffnung a la IKEA macht (also ohne Reissverschluss oder Knoepfe). Ist sozusagen der Klassiker fuer Anfaenger nach dem Kissen.

Also das mit den Transformatoren ist ja wirklich zu bedenken, trotz des Preises wuerde das bestimmt guenstiger kommen! Geht eigentlich Energie verloren bei der Umsetzung von 110v auf 220v?

Wir haben leider keine Spuelmaschine, wuerde aber nicht Nein sagen, zu einer die etwas taugt. Aber mein Mann kann super spuelen! :P Es waere einfach gut wenn wir schon eine Wohnung gefunden haetten bevor der Container abgeschickt wird, dann koennte man etwas mehr nach 'Mass' einpacken.
Hast Du Dein(e) Kind(er) in Kolumbien bekommen?

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Secondhand in Bogotá

Beitrag von Bergfan »

Ja, Bergfan ist eine Frau, schau mal auf unsere hp, vielleicht wollt ihr ja mal herkommen um der Grossstadt zu entfliehen und ein bisschen vorm Kamin zu quatschen.

2 der 3 Kinder habe ich in Kolumbien bekommen und es war eine sehr schöne Erfahrung, ich hatte auch wirklich Glück, das Krankenhaus hier ist klein, die Ausstattung sehr "basic", aber die Leute lieb und kümmern sich gut. Ausserdem war dann der Frauenarzt der mich während der Schwangerschaft betreut hat auch bei der Geburt da und er ist ein toller Arzt.

Was mir noch eingefallen ist: falls ihr vorhabt Bücher mitzubringen, dann auch gleich die Regale dazu einpacken. Es gibt hier natürlich schon Bücherregale, aber sie sind schwer zu finden, entweder eher wie Kellerregale oder aber "elegante".... du hast ja Verwandtschaft hier und kannst dir das vielleicht vorstellen.

Bettwäsche nähen wäre an sich kein Problem, Arbeit kostet hier ja kaum was, aber die Stoffe dafür sind nur schwer zu kriegen, in Bogota sicher eher, aber hier in der Kleinstadt gibts zwar viele Stoffgeschäfte, aber hauptsächlich Modestoffe mit einem grossen Syntetikanteil. Zudem willst du nicht unbedingt Nähte mitten in der Bettwäsche und wenn der Stoff nur 140 breit ist, wirds schwierig mit Kingsize. So tragisch ists aber nicht, ich mag BRISSA, die haben Bettwäsche, Decken etc. und auch hübsche Designs. Ikea ist jedoch eindeutig der bessere Deal. Hoffentlich kommt IKEA irgendwann nach Bogota, tugo und homecenter sind irgendwie nicht ganz vergleichbar.

Viel Spass noch bei den Vorbereitungen, und wenn du dich mal ausheulen willst, dann gern auch per pn.

Themenstarter
Franca
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 219
Registriert: So 8. Aug 2010, 12:48
Wohnort: Bogota
Alter: 45

Re: Secondhand in Bogotá

Beitrag von Franca »

Ui, das sieht aber schoen aus bei Euch!! Na, dann bist Du ja am richtigen Ort, zumindest Deinem Namen nach! Danke fuer den Tip, es wird sicher noch ein bisschen dauern, aber wir kommen gerne einmal vorbei!

Ja, wir brauchen tatsaechlich noch ein paar Regale, meine uralt Billys schaffen es wohl nicht mehr nach Kolumbien. Werde sie einfach durch neue ersetzen und die Pakete mitnehmen. Das Ikea scheint dort ganz schoen zu fehlen, was? Gut zu wissen, im Zweifelsfalle scheint es doch besser zu sein hier zu kaufen und einfach mitzunehmen.

Falls Du noch etwas dringendes vermisst, sag bescheid, ja? Dann schaue ich mal ob es noch in den Container passt! ;)
Danke fuer Dein Angebot, ich melde mich bestimmt mal!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag