Flug antreten oder eher stornieren?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Flug antreten oder eher stornieren?

Beitrag von Zahlenmaus »

Hallo zusammen ,

habe mal eine Frage, speziell an unseren "Forendoktor" William: besteht bei einer Außenbandruptur des Sprunggelenks (Dreibandverletzung) ein erhöhtes Thromboserisiko während bzw. nach einem Langstreckenflug?

Ich habe mir dummerweise eine solche Verletzung am Wochenende zugezogen und nächste Woche geht mein Flug nach Kolumbien. Meinen Unfallarzt habe ich über die anstehende Reise informiert und er hat diese nicht explizit verboten, mir aber gesagt, dass ich den Fuß die nächsten 10 Tage schonen soll und die nächsten 6 Wochen eine Schiene tragen muss.
Vorsorglich habe ich mir auch ein Attest geben lassen für den Fall, dass das mit dem Flug nicht geht

Leider hat mich meine Firma die letzten 3 Tage mit Arbeit zugeballert, so dass ich kaum zum Hochlegen gekommen bin... der Fußrücken ist entsprechend angeschwollen und fühlt sich irgendwie komisch an. Habe das mit der Arbeit jetzt abgestellt (bin schliesslich krankgeschrieben) und mache das nun so, wie mir der Arzt geraten hat. Eine Freundin von mir (arbeitet im Gesundheitswsesen) meinte jedoch, ich solle auf keinen Fall fliegen bzw. mir das gut überlegen da ein erhöhtes Thromboserisiko bestände. Den Unfallarzt und meine Hausärztin kann ich dazu nicht mehr befragen.. sind beide in Urlaub.
Ich wollte eigentlich schon fliegen, auch wenn das ein recht seltsamer Urlaub wird (passt mir gar nicht dass ich in der Mobilität und Aktivität eingeschränkt bin)... ein Kumpel meinte dass ich evtl. Thrombosestrümpfe während deds Fluges tragen sollte... nun bin ich hin- und hergerissen.

Fliegen oder stornieren? Was meint ihr?

Viele Grüße,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 2 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag