Tour in Kolumbiens Regenwald

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
chucu
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:15
Wohnort: Hainburg a.d. Donau

Tour in Kolumbiens Regenwald

Beitrag von chucu »

Kann man so eine Unternehmung auch alleine (wir sind zu zweit) machen? Oder ist es besser eine organisierte Tour in den Regenwald von Kolumbien buchen?

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Tour in Kolumbiens Regenwald

Beitrag von puravidasuiza »

Die Palmari-Lodge von Axel kann ich wärmstens empfehlen.Ich war mit einem Kollegen im Januar 2008 da für 4 Tage.Alles war bestens organisiert von der Abholung vom Flughafen bis zur Rückkehr nach Leticia.Die Lodge ist auf brasilianischem Boden und uns wurde ein persönlicher Führer zugeteilt der in einem Dorf nahe der Lodge wohnt.Was mir sehr gut gefallen hat ist das wir unser Programm individuell zusammenstellen konnten mit unserem Führer.Das Essen war auch immer lecker,natürlich viel Fisch,bis zu selbst gefangenen Piranhas.Das Personal sehr zuvorkommend und immer für einen Schwatz zu haben,sehr interesant.An einem Abend fragten sie uns ob wir einen Caipi wollen,was wir natürlich nicht verneinten.Da kamen die Köchin mit einem Riesenkrug an,boa war das lecker. Ich würde bestimmt wieder mal da hin fahren.Aber sicher ist,wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt,eine Tour bei einem entsprechenden Anbieter zu buchen.

Soeben habe ich auf der Palmari-Lodge Homepage folgende Meldung gesehen:

Wir strukturieren unsere Dienstleistungslogistik um und erneuern das gesamte Besucherzentrum, sodass auf gewisse Zeit keine Dienstleistungen geleistet werden, keine Buchungen angenommen werden und auch keine Quotierungen versandt werden.
Pura Vida Colombia!!!

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Tour in Kolumbiens Regenwald

Beitrag von makopp5 »

Ich war letztes Jahr mit meinem Bruder zu seinem 50. dort. Spitzenaufenthalt mir ortskundigen ansaessigen Fuehrern.

Themenstarter
chucu
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:15
Wohnort: Hainburg a.d. Donau

Re: Tour in Kolumbiens Regenwald

Beitrag von chucu »

Vielen Dank für die Antworten. Besonderer Dank geht an puravidasuiza für seine ausführliche und hilfreiche Erklärung. DANKE

Easily
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Mär 2010, 22:01
Wohnort: Bogota
Alter: 33

Re: Tour in Kolumbiens Regenwald

Beitrag von Easily »

Da die Palmari-Lodge ja wohl gerade leider geschlossen ist, kann jemand Alternativen nennen? Würde so im Dezember/Januar gerne einen Trip in den Regenwald machen.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: Tour in Kolumbiens Regenwald

Beitrag von Yves »

Mein Schwager war vor ca. 3 Wochen im DeCameron bei Leticia. MAn fliegt nach Leticia und dann noch ca. 1h durch de Urwald. Da er Wasserstand wohl momentan sehr niedrig ist, war die Fahrt per Auto. Ist sonst wohl per Boot. Hat ihnen gut gefallen ... inkl. "guided" Touren durch den Urwald.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag