Erste Kolumbienreise

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Erste Kolumbienreise

Beitrag von Hombre248 »

Hallo,

fliege im Dezember zum 4. Male nach Ecuador und möchte aber diesmal einen 3-4wöchigen Abstecher nach Kolumbien machen. Habe erstmal vor die Route Cartagena, Barranquilla, Santa Marta individuell zu bereisen, eventuell auch noch etwas mehr von Kolumbien zu sehen, mal schauen. Habe mir noch keinen Reiseführer gekauft, denke erst mal informieren und dann meine Ziele individuell planen.
Ich bin zwar schon fast in ganz Lateinamerika getravelt, spreche auch einigermaßen gut spanisch, aber vor Kolumbien und Brasilien hatte ich bisher immer noch etwas "Bammel". Jetzt möchte ich endlich Kolumbien in Angriff nehmen, ich glaube das Land ist nun reif dafür und hat es verdient anders dargestellt zu werden, als immer nur mit Gewalt, Drogen, Bürgerkrieg etc. in Verbindung gebracht zu werden.
Nun mal einige grundsätzliche Fragen zu Kolumbien:
-welchen Reiseführer könnt ihr mir empfehlen, bin mehr interessiert Land und Leute kennen zu lernen
-wie ist z.B. das Preis-, Leistungsverhältnis (Hotels usw.) , ähnlich wie z. B. in Ecuador
-kann ich problemlos Geld abheben an Automaten, mit Visa oder/und EC-Card (Maestro), wenn ja wieviel und welche Banken sind zu empfehlen, wie schaut es aus mit Dollar wechseln?
-wie schaut es nun wirklich mit der Sicherheit, vor allem für Alleinreisende wie mich
-sind die Taxis sicher, wenn ja welche und welche nicht
-wie sind die Busverbindungen, z.B. zwischen Cartagena-Barranquilla-Santa Marta, welche sind zu empfehlen
Nun reichts glaub ich für das erste, werde mit Sicherheit noch weitere Fragen an das Forum senden bis es so weit ist im Dezember.
Jetzt schon mal vielen Dank und hoffe auf gute und viele Tipps

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 5 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag