Waschmaschine!

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Compadre »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Einheimische Modelle von Haceb sind nicht zu verachten! Lutze spricht, so denke ich, von einer Billigwaschmaschine, wie sie von den Waschmaschinenverleihern zu einem sehr preiswerten Tarif angeboten werden. Schlecht sind diese nicht, einfach halt und auf Leute mit geringerem Budget abgestimmt.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Lutze »

also wir waschen mit dieser Hure die meine Frau schon hatte als wir kennen gelernt haben. Ja, es ist so ein Billigteil wie man sie auch mieten kann. Bisher habe ich mich nicht wirklich mit Waschmaschinen beschäftigt, nur halt im Vorbeigehen mal so geschaut und ich dachte immer "man sind die teuer" Aber nachdem ich mir den Link von Don Maximo angeschaut habe muss ich sagen dass ich im Irrum war, es gibt ja doch ganz tolle Waschmaschinen zu annehmbaren Preisen. Da werd ich mich mal auf den Weg machen um mich genauer zu informieren.
Ich danke Euch für die Tipps und verzeiht mir die verursachte Unruhe... ;)
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Nasar »

@Lutze
ich merke, das die zarten Hände deiner Frau dir wirklich fehlen :denk:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Don Maximo »

@Conpadre

Haceb kannte ich nicht. Habe kurz in die Website von Haceb reingeschaut, sieht interessant aus!
Ich werde mir mal dessen Produkte ansehen, denn unser Umzug scheint früher als geplant zu kommen, und wenn wir einheimische Produkte berücksichtigen können, noch so gerne!
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Lutze »

Nasar, wie meinst Du denn das? :?
Sie fehlen nicht mehr denn wir wohnen wieder zusammen... :win:

logo123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 18:34

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von logo123 »

wenn Waschmaschine nach Kolumbien, dann prüfen ob diese auch mit 117Volt statt 230Volt zurechtkommt
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Mark »

Mir fehlt an den ganzen Waschmaschinen hier wirklich die integrierte Heizung. Waschpulver wirkt nur ab bestimmten Temperaturen und bei Kaltwaesche wird daher nichts richtig sauber. Die Modelle die hier mit Heisswaesche werben haben auch keine interne Heizung sondern arbeiten mit dem Heisswasser des Boilers. Da Ich einen Durchlauferhitzer habe und die Maschine immer nur kurz ansaugt, reicht die Zeit nicht richtig heisses Wasser einzulassen.

LG und Samsung sind gute Marken, doch die Modele die hier in Kolumbien als Neu verkauft werden sind alle ueber 20 Jahre alt. Wenn Ihr im Internet sucht, erscheint euch das Model zwar als relativ Neu. Doch hier werden auf alten Produktionsanlagen Modelle ausschliesslich fuer den Suedamerikanischen Markt produziert. Diese Produktionsanlagen haben vor 20 Jahren noch fuer den europaischen und us-amerikanischen Markt produziert.

Importieren wird teuer. Gerade weil Kolumbien selber Haushaltsgeraete Produziert (Haceb), wurden alle diese Waren mit horrenden Importzoellen belegt.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Fusagasugeno »

Also ich habe Waschmaschinen gesehen die mit Gas betrieben werden, nehme an das ist für die Integrierte Heizung und nicht für den Antrieb :-)
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Mark

Bist du dir da ganz sicher? Ein Freund hier in Medellin hat eine Waschmaschine mit integrieter Heizung. Welche Marke weiß ich allerdings nicht.
Könnte es Bosch sein?

PS: Im Moment hat mir bestätigt, dass es eine Waschmaschine mit integrierter Heizung ist, eine HACEB.
Zuletzt geändert von hoffnung_2013 am Fr 28. Aug 2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Nasar »

Ihr habt Sorgen. Meine Mutter wäscht mit der Hand. Alles ist immer schön sauber und riecht duffte :rain:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Don Maximo »

@Mark

Das hie und da vielleicht noch ein altes Modell angeboten wird schliesse ich nicht aus.

Die WM (Samsung) dessen link ich weiter oben gesetzt habe, gehört definitiv zur neuen Generation.
Heizstäbe sind elektrisch. Wasser wird intern aufgeheizt. Programm Steuerung elektronisch.
Im oberen Segment sind die WM sogar per Mobiltelefon oder Tablett APP bedienbar.

Von wegen 20 Jahre alter Ramsch ;)

Schliesslich legt man auch bis zu 3 mio COP und mehr auf den Tisch, und hat auch der Kolumbianer seine Ansprüche!



Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014
Virtus Junxit Mors Non Separabit

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Don Maximo, ich denke du hast Recht!. Aber das man die Waschmaschinen tlw. per Mobiltelefon bedienen kann ist wußte ich auch nicht.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Mark »

.... da sind leider nirgends die Links auf diese Waschmaschinen sichtbar, so mit Heizung und Mobiltelefonsteuerung. Die Waschmaschine mit Gasanschluss wuerde Ich auch mal gerne in Fusagasuga sehen ... schaut Ihr da nur im Internet oder habt Ihr wie Ich alle entsprechenden Laeden in eurer Stadt abgeklappert? Also Ich hab in in den letzten 6 Jahren hier nichts von all dem gesehen und Leih mir daher lieber mal die Mami von Nasar aus, sicher ist sicher :mrgreen:

------------------

... wenn man eine Waschmaschine importieren will, muss man in seinem RUT die activivida economica "IMPORTADOR" haben, so wie Ich es damals extra hatte. Da immer nur 3 Aktivitaeten gleichzeitig aktiv sein koennen, kann es sein das man eine andere rausschmeissen muss.

- Angestellter
- Mieteinnahmen
- Eigene Firma
- Pensionaer
- Zinseinkuenfte

... dies sind beispielsweise solche Aktivitaeten
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Don Maximo »

@Mark

Ja so Hangewaschenes ist einfach anders... Meine Gattin nimmt immer so eine spezielle Seife von Kolumbien mit für die Sachen die sie von Hand wäscht... das riecht auch so gut!

Weiter oben in diesem Thread habe ich einen Link gesetzt (Tiendas Jumbo). Gleich die Erste Waschmaschine ist Komplett ausgestattet.

Auf der Website von Samsung Colombia, kannst Du die Läden, resp. Vertragshändler von Samsung abfragen.
In Bogotá wirst du ganz sicher so eine WM in einer Ausstellung finden. Ein Kleinhändler wird sich hüten eine über 3 mio COP Waschmaschine auf Reserve an Lager zu behalten.


Schau doch mal bei
DISTRIBUIDORA RAYCO
FUSAGASUGA, CARRERA 6 # 6 - 30

und frage explizit nach der:
Lavadora-Secadora Samsung 18kg - WD18H7300KP/AX
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von Fusagasugeno »

@ Mark

Die Waschmaschine mit Gasanschluss habe ich im Januar 2015 im Homcenter gesehen, inkl. Integriertem Trockner.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

blade911
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Mai 2015, 14:55
Wohnort: Manizales

Waschmaschine aus D nach Kolumbien importieren

Beitrag von blade911 »

man kann auch gute beim Hersteller in Deutschland bei Miele usw 110v bestellen! muss aber dann bei Einführung noch mal in die Tasche greifen!!! mache import in südamerika!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media