Waschmaschine!

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Waschmaschine!

Beitrag von hoffnung_2013 » 3. Jan 2018, 17:26

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich frage mich nur, warum dann alle Krankenhäuser nur heiss waschen?
Ich bin kein Freund davon, die Wäsche immer mit 60 oder gar 90 Grad zu waschen.
Aber 30 Grad sollte es mindestens sein.
Ich wasche seit 6 Jahren gezwungenermaßen KALT. Die Wäsche ist im allgemeinen sauber, aber so ganz unmerklich langsam werden die Küchenhandtücher, Bettwäsche etc. einfach nicht weiß und vergillben.
Und wenn jemand in der Familie mal an einem Magen-Darm-Virus erkrankt ist, ist es auch nicht sehr ratsam, die Wäsche kalt zu waschen.

Also, wenn ich das nächste Mal mir eine Waschmaschine kaufe (steht bald an) dann kaufe ich mir eine, mit der ich heiß waschen kann. Klar kostet das Doppelte und ein bisschen mehr, aber das ist es mir dann doch wert. Dann kann ich nämlich zwischen kalt und heiß Wäsche wählen.

---------------------------------------

Ach ja ob Top - oder Frontlader ist wohl eher eine Geschmacksfrage.
Vorteil am Frontlader ist, das ich auf der Waschmaschine etwas abstellen kann. Und - ich kann sie in der Küche unter der Platte einbauen.
Aber das dürfte für die meisten Kolumbianer eher keine Rolle spielen.

Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom © 2017
Gruß
P.

CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Waschmaschine!

Beitrag von CaribicStefan » 10. Mai 2019, 04:10

Hallo zusammen,
moechte nach 1,5 Jahren das Thema mal wieder anschneiden.

Denn ich moechte eine WM mit integrierter Heizung kaufen, war gestern im Jumbo und die meinten sie haetten eine von Samsung, die wuerde aufheizen und - oder mit zugefuehrten heissen Wasser waschen.
Habe dann nach dem Model im Internet recherchiert und auch mit dem Kundendienst von Samsung gechattet und dieser sagte das es fuer Kolumbien keine WM von Samsung gibt die Wasser erhitzen koennen.
Jemand jetzt von euch nen Tipp wo ich an so eine WM in Medellin komme?
Das Model war eine Samsung wf20m5500ap/co und soll bis morgen fuer 2.4 millionen im Angebot sein.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Waschmaschine!

Beitrag von Ernesto » 10. Mai 2019, 04:48

Warmes Wasser zuführen mach ich bei meiner Waschmaschine auch. Gewöhnt man sich dran obwohl ich meistens mit kaltem Wasser wasche.
Bei Jumbo kostet das von dir erwähnte Modell statt $3.899.000 = $2.729.300. Solltest du eine Tarjeta Sensosud haben und damit bezahlen, dann kostet das Ding $2.534.428 ;-) Bei Allkosto ist es etwas teurer = 2.847.000. Falabella hat sie auch zu ähnlichen Preisen im Angebot.
Macht einen guten Eindruck.

Schau auch mal bei Haceb, die haben meist auch gute Sachen.

CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Waschmaschine!

Beitrag von CaribicStefan » 10. Mai 2019, 04:58

Ja aber die heizt keine Wasser auf laut Hotline!
Bei Haceb habe ich auch geschaut...auch nix!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Waschmaschine!

Beitrag von Ernesto » 26. Aug 2019, 22:53

Meine Waschmaschine ist kaputt gegangen. Da ich sie nicht reparieren lassen wollte habe ich sie gegen Selbstabholung verschenkt.
In der Nachbarschaft wohnt eine Familie die wäscht für andere. Habe ich ausprobiert. Das war gut, nicht teuer, alles sauber, guter Duft und gebügelt. Jetzt habe ich mir aber doch eine neue gekauft. Ohne Luxus, eine ganz einfache die das macht was sie soll. Wäsche waschen.
Da ich keine Lust hatte wieder alle Läden abzuklappern und nach dem besten Angebot zu suchen habe ich das ganze ONLINE gemacht. Bei Mercado Libre fand ich eine ELECTROLUX mit 29% Rabatt und Lieferung frei Haus. Am Donnerstag habe ich sie bestellt, gerade wurde geliefert.
340.000 COP hat mich die => Waschmaschine gekostet.

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Waschmaschine!

Beitrag von Gilberto » 27. Aug 2019, 00:31

Meine ist ähnlich. Von HACEB. War etwas teurer. Habe ich im Exito gekauft und in einem Taxi transportiert. Die hätten es auch gebracht aber die Wartezeit war mir zu lang.

desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Waschmaschine!

Beitrag von desertfox » 27. Aug 2019, 09:35

Alos ich mag diese Top-Loader nicht. Auch ist mir die Waschzeit viel zu kurz ...
Características:
Anzeigen
Señal de ciclo: Tiempo máximo de lavado 15 min
Cantidad de ciclos lavados: 3
Capacidad de lavado: 7kg
Capacidad de centrifugado: 3.6kg
Eficiencia Energética: A
Consumo mínimo: 1.01Kwh / mes

Dimensiones del producto (Alto X Ancho X Profundo):
42 x 76 x 83 cm
Ich habe mir im August im Exito enige schöne Front Loader von Samsung angesehen..., die gefallen mir ganz gut. Mal sehen dass ich einige Bilder finde und die dann hier zeige ...

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Waschmaschine!

Beitrag von Gilberto » 27. Aug 2019, 16:57

Für meine Bedürfnisse reicht die Waschmaschine voll und ganz. Ist eine vernünftige Marke (HACEB), einfach zu installieren und verfügt über getrennte Eingänge für warmes und kaltes Wasser. Wenn ich ständig sehr dreckige Wäsche hätte, oder eine große Familie, dann wäre meine Auswahl vielleicht auf ein anderes Gerät gefallen. Bin kein Schlosser oder Bauarbeiter, einfach nur ein ganz normaler "Schreibtischhengst" dem saubere Wäsche sehr wichtig ist. Ich habe mich sogar daran gewöhnt einige Teile von Hand zu waschen um nicht ständig die Maschine zu nutzen.