Angeln im Inland

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:20

Angeln im Inland

Beitrag von Ralli »

Hallo zusammen

Da ich leidenschaftlicher Fliegenfischer bin, stellt sich mir nicht die Frage, ob ich eine Fliegenrute mitnehme nach Kolumbien, sondern eher ob ich sie umsonst mitnehme.... :mrgreen:

Kann mir evtl. jemand sagen, ob und wenn ja, welche Lizenzen ich benötige um im Inland zu Fischen und wo ich diese Lizenzen denn bekäme?

Tip's zu guten Gegenden bezgl. Angelei werden - na klar - auch gern genommen.

Küste usw. ist klar, Orinoco/Amazonas ebenfalls. Ich suche in erster Linie Tips zu Zentralkolumbien.

Danke erst mal im voraus!

Ralli

Hobbyangler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 09:14

Angeln im Inland

Beitrag von Hobbyangler »

Wollte wissen ob man zum Angeln in Kolumbien so etwas wie einen Angelschein braucht. Weiß da jemand was von euch dazu?
Danke.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Angeln im Inland

Beitrag von CaribicStefan »

Also in Puerto Gaitan auf dem Rio Manacacias hat es ab und an Angeltouristen... die mieten sich dann ein kleines Boot und fahren los... ob die ne Lizenz brauchen und oder haben weiß ich nicht...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Angeln im Inland

Beitrag von axko »

An verschiedenen Orten habe ich professionelle Fischzüchtereien gesehen, die extra einen Teich reserviert haben, wo du deinen Fisch selber angeln und dort auch gleich zubereiten lassen kannst. Das geht dann ohne jeglichen Angelschein.
Im freien Gelände angeln gehen... muss du erst mal klären ob du überhaupt das Gelände betreten darfst. Denn das meiste ist ja im Privatbesitz und ob man/frau so einfach da angeln darf? Keine Ahnung. In diesem Sinne...Petri heil :fel:

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Angeln im Inland

Beitrag von John Extra »

Ja das was Asko beschreibt habe ich auch schon gemacht, in einer Forellenzucht, war super, was wir gefangen haben, wurde vor Ort ausgenommen und dann haben wir es mit nach Hause genommen, teil zubereitet und teil eingefroren, spexiell an den Wochenenden ist immer viel Betrieb bei diesen Fischzuechtereien, bei dem wo ich war konnte man auch Camping machen....... ;-)

Hobbyangler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 09:14

Angeln im Inland

Beitrag von Hobbyangler »

Danke für alle Antworten. Schade, dass keiner wirklich was weiß. Dem Tierschutz wird anscheinend nicht viel Bedeutung beigemessen.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Angeln im Inland

Beitrag von John Extra »

Der Tierschutz hat in Kolumbien einen sehr Hohen Stellenwert....sicher kann man..und muss man sich einen Angelschein besorgen und bezahlen, ...Wo.. das koennen nur die Personen erklaeren die das schon mal gemacht haben....aber so wie es aussieht hat es noch keinener gemacht..... ;-)

Hobbyangler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 09:14

Angeln im Inland

Beitrag von Hobbyangler »

Leider musste ich meine erste Reise nach Kolumbien verschieben.
Schön wäre es, wenn doch noch jemand etwas Spezifischeres zum Angeln sagen könnten damit ich dann gut informiert reisen kann.
Für jede Information wäre ich sehr dankbar.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Angeln im Inland

Beitrag von Don-Pedrinio »

wer in Kolumbien fischen gehen will, wird dies kaum in einer mit Industrieschaum bedeckten Kloake tun wollen.
also würde er als Profi schon wissen, wie er denn an geeignete Gewässer gelangen könnte.
sie müssten wahrscheinlich abgelegen sein und wahrscheinlich kaum mit einer Industriestadt Flussaufwärts verknüpft.
das würde sogar mir als kompletter Laie als erstes in den Sinn kommen.

also nehme ich zu Anfang einer Google suche, genau diese Angaben zur Hilfe.
und als nächstes vielleicht, dass eher ein Gringo sich zu sowas hinreissen lässt, als irgendwelche andere Kulturen.

so sah denn meiner Suchaufgabe für Google so aus =
Fishingin the Orinoco River.

als könnte es kaum anders sein, spuckt mir ein Google reihenweise Antworten.
gleich die erste packe ich hierher =
=> mega-tour.org/en/fishing/kolumbiya/rybalka-na-reke-vichada/

wie ich ausgerechnet auf einen Orinoco Fluss komme hängt damit zusammen, als dass ich auf diesem gereist bin, dort mehrfach darüber gelesen habe und per Zufall ein kolumbianischer Fischer Guya mit uns im Boot zum Cerro de Mavecure unterwegs war und uns ein bisschen davon erzählt hat.
es braucht in Kolumbien keinerlei Anglerscheine.
oder wie würden denn alle die tausenden von Fischerweiher funktionieren, wenn der einfache Kolumbianer dort sein Mittagessen fischen wollte....

meine nächste Frage war dann, hat sich hier in diesem Faden wieder einmal einer gleich selber übertroffen?

was passiert, wenn ich ganz einfach Google nach = fischen in Kolumbien
naja, wissen wie man ein Google nutzt ist nicht jedermanns Sache
denn auch hier kriege ich Reihenweise Antworten.

ich meine ich bin altersbedingt kein Computer Spezialist, aber eins und eins das kriege ich glatt noch knapp auf die Reihe.

beim Quasi ausklinken aus diesem Thema bin ich auf Google noch auf diese Seite gestossen.
da ich abder daran kein Interesse habe, habe ich nicht gruendlich darin gestoebert ob es da hinfreiche Infos hat.
=> fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=21132
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Angeln im Inland

Beitrag von CaribicStefan »

Mein Freund Don Pedrino,
wie immer ein Ausfuehrlicher Bericht!

Was ich noch als Tip beifuegen moechte ist das Angeln am Rio Manacacias und Rio Meta. Das hat mein leider verstorbene Freund Don Tobis immer nur zu gern dort getan.
Er hat mir dort nicht nur Land und Leute gezeigt in der Region um Puerto Gaitan / Meta, sondern hab dort selbst Freund gefunden.
Immer wenn ich in Villavicencio bin und 2-3 Tage enbehrern kann dann geht es weiter nach Puerto Gaitan, am besten uebers Wochenende.
In der ganzen Region gibt es viele Indiginas die viel zu erzaehlen und berichten haben. Wenn man das Glueck hat lernt man auch einen Schamanen kennen der einem gerne was ueber Heilkraeuter und Pflanzen sagt und tiefer in die Kultur der einzelnen Staemme eintauchen laesst...aber dazu braucht es Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Fritzchen
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 15:05

Angeln im Inland

Beitrag von Fritzchen »

fragen wir doch mal so. Mit fliege was willst du fangen Forellen? Dazu erst mal der fisch ist nicht Endemisch. Hatte mir auch mal ein paar Angel Köppe bei Youtube angeschaut. Scheinbar sind dort die meisten Seen und auch kleine Bäche überfischt. Wer hat nicht gerne eine Kostenlose Mahlzeit. Was wohl Problemlos geht, ist Hochsee Fischen. Deswegen dürfte wohl auch an den Teichen das Fischen pro Kilo möglich sein. Da reicht aber auch wahrscheinlich das Bambusrohr, Schnur und ein Harken. :D

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Angeln im Inland

Beitrag von Don-Pedrinio »

Diese Tafel steht beim Flughafen Inirida, als auch am Puerto. Der letzte Punkt weist auf Fluss Fischen hin.

inirida-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag