Frage zu Barranquilla

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von FreeLibertarian »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Bergfan

Das dachte ich mir schon. Werde natürlich nach meiner Rückkehr einen ausführlichen Bericht abgeben. ;)

@ Wanderer

Glaube nicht. Ist ne normale Casa wenn mich meine Augen nicht täuschen.

@ Riza

Ich brauche jetzt auch nicht unbedingt heißes Wasser, bei der Hitze da wäre es mir ganz Recht, wenn ich mich abkühlen kann in der Dusche. Werde aber die Tage in BQ im Hotel verbringen, damit wir nachts ohne Schwiegermutti sein können. :D
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von Riza »

Hotel wäre für mich nichts gewesen, mal die Kosten außen vor gelassen.

Letztendlich habe ich die Abende mit der Familie sehr genossen, ein eigenes Zimmer wurde uns selbstverständlich bereit gestellt, somit waren wir nachts im Prinzip alleine.
Was die Wände hergeben.. nunja.. Ansichtssache. Mir war es egal, ist ja was völlig natürliches und es lebten ja nun auch keine kleinen Kinder mehr im Haus.

War auch schön, mit den Geschwistern - oder am Wochenende mit der Schwiegermama - zu frühstücken.

Außerdem stelle ich mir die Hin- und Herfahrten Hotel-Casa recht stressig vor.

Allerdings spricht ja nichts dagegen, den Urlaub so zu planen.
Wenn man sich dann doch noch anders entscheidet, ist es ja kein Problem.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von Bergfan »

@eisbaer, ich sprach durchaus von Wasser im heissen Barranquilla. Malaga ist erstens so kühl gar nicht und zweitens wohn ich da ja in meinem eigenen Haus und hab somit genug heisses Wasser. Ich finde dass sich die Frage aus dem thread entwickelt hat und denke das passt schon. Ich will keinen eigenen thread damit, es ist weder wichtig noch sonstwas.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von Eisbaer »

@Bergfan versuche es mal mit diesem Mittel: viewtopic.php?f=18&t=197 :oops: :lol:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von FreeLibertarian »

Riza: Das Problem ist doch mein Geschlecht. Ich habe mehrfach mitbekommen (bevor ich sie kennenlernte), dass in Lateinamerika der Novio der Tochter im Haus nicht schlafen darf; und wenn, dann auf dem Sofa o.ä. Sie lebt mit ihrer Mutter und 2 Onkeln in dem Haus, und mir war von Anfang an klar, dass ich nicht bei ihr schlafen kann, weil die Onkel das untersagen. Also nehm ich mir ein Zimmer und sie ist mein Gast zu Nacht. :) Abends können wir ja mit der Familie einen trinken, hätte ich nix dagegen.

Vielleicht war es anders weil du eine Frau bist. Machista-Kultur halt: La princesa de la casa es lo mas precioso, entonces no puede dormir con chicos. ;)
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von Wanderer »

Ich finde Riza hat recht. Du solltest bei der Familie eine Zeit verbringen. Alle mit ihren Macken kennenlernen. Auch die Gewohnheiten wie z.B. wer kocht, wer wäscht, was ist das Frühstück, die Nachbarn usw. usw. Hotel und dann in der ersten Nacht mit dir im Hotel. Ob das ein gutes Zeichen ist? Modernes Kolumbien.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von Riza »

@Free

Richtig. Daran habe ich nicht gedacht.
Andererseits hat Wanderer Recht..
Und unter uns (wenn auch privat, aber kann meine Klappe grad nicht halten ;), als ich das erste Mal (2 Wochen lang) bei meinem Novio war,kam es auch nicht zum Verkehr. Für mich als Europäerin eher ungewöhnlich, doch letztendlich hat es wohl unsere Beziehung gefestigt und intensiviert. (Als ich kurz nach meiner Rückreise von meiner Schwester ausgefragt wurde, konnte sie es kaum glauben....)

Wäre ja auch zB eine Lösung, nach einer Woche oder so ein Hotelzimmer zu buchen.. nur eben so als kleine Anregung.
Doch letztendlich liegt das natürlich an euch :D
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:24

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von Pedro »

Hallo

das muss wohl jeder so machen , wie er es führ richtig hält
aber zu dem Thema" Freundin übernachtet im Hotel" würde ich mal geren wissen, wie das die anderen so kennen.
Aus meinem Bekannten und Familienkreis würde keiner der Tochter erlauben, beim Freund im Hotel zu übernachten. Auch nicht, wenn sie schon über 20 Jahre alt ist. Selbst bei mir wurde gesagt, "ok er kann bei uns im Haus übernachten, da haben wir wenigstens Kontrolle, im Hotel wissen wir ja gar nicht, was passiert"


Gruss

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von FreeLibertarian »

Naja, was wollen die denn machen? Die Onkels können mir vielleicht sagen: "Du schläfst nicht im ihrem Bett hier im Haus", kann ich nix machen, ich bin nur Gast. Aber wenn wir abends zusammen weggehen, was können die da machen? Die können ja schlecht die Ketten rausholen oder? :D Können ja auch erzählen, wir gehen auf Rumba und kommen halt nicht zurück die Nacht... Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Mutter kenne ich, die sagt nix, und außerdem reisen wir über 2 Wochen alleine zusammen BEVOR wir nach BQ kommen, die Leute können sich doch denken, was ein Liebespaar in den Mittzwanzigern da nachts macht, oder? Zur Not halt 2 Nächte Verzicht :(.
Vamos a ver que pasara.
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von Wanderer »

Verstehe ich das richtig? Denken die Herren da in erster Linie mal wieder an SEX :denke:

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von FreeLibertarian »

Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren? Alle Infos zu BQ generell oder speziell zu El Silencio sind herzlich willkommen!

(Dieser Thread liest sich ja für Außenstehende wie die BILD-Zeitung! :P)

Marvelous
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 02:08

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von Marvelous »

Ich kauf auch nicht die Katze im Sack, also der Sex muss schon passen.
Eine normal erzogene konservative Latina hat Nachts zu Hause zu sein, sonst stimmt da irgendwas nicht.
Das ist numal so.
Da kann sie 30 sein, das ist völlig egal

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von FreeLibertarian »

Macht euch mal nicht meinen Kopf, wir bleiben nur 2 Tage da, 18 Tage sind wir alleine. ;) Schau mer mal...

Hab sie letztens mal nach ihrem Estrato gefragt (bebe, es solo por curiosidad!) und sie sagte Estrato 4. Aber gerne redete sie nicht darüber, weil sie glaube ich ein bißchen Angst hat, dass sie mir "zu arm" sein könnte. Was Blödsinn ist. Noch ein Thema abgehakt.

haglo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:56

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von haglo »

Was heißt Estrato?
Wie muss ich mir diese Klassifizierung vorstellen?

Easily
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Mär 2010, 22:01
Wohnort: Bogota
Alter: 33

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von Easily »

0-6, nach aufsteigender Lebensqualität geordnet.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Frage zu Barranquilla

Beitrag von Bergfan »

Nach aufsteigenden Preisen geordnet. Lebensqualität kann man nicht direkt am Estrato messen. Teure Estratos haben auch private Wachdienste und sind entsprechend wesentlich sicherer als die billigen Estratos. In den Grossstädten jedenfalls. Pures Land hat keinen Estrato, das ist 0.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag