Bei einem Kauf muss man meistens die Cedula Nummer angeben

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Bei einem Kauf muss man meistens die Cedula Nummer angeben

Beitrag von Chévere »

Bei einigen Käufen musste ich immer die Cedula Nummer bekannt geben; kann mir jemand sagen, für was die das wollen? Danke
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Bei einem Kauf muss man meistens die Cedula Nummer angeb

Beitrag von makopp5 »

gordocielo
das wird oft gemacht, um eine Kundendatenbank aufzubauen. Wahrscheinlich haben sie auch nach der Telefonnummer gefragt.

Tortuga
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 22:54

Re: Bei einem Kauf muss man meistens die Cedula Nummer angeb

Beitrag von Tortuga »

Der gläserne Mensch. In Kolumbien wird es mit Datenschutz nicht so genau genommen. Einmal im Computer und du kommst niemals mehr raus. Ich habe eine "Spezialnummer" die ich auswendig gelernt habe und immer angegebe genau wie die Telefonnummer. Kürze Antwort und die Leute sind zufrieden. Schlimmer noch ist es mit den "Bonus-Kärtchen" vom Supermarkt. Damit machen die eine perfekte Verkaufsanalyse.
Benutzeravatar

mario-mio
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:48

Re: Bei einem Kauf muss man meistens die Cedula Nummer angeb

Beitrag von mario-mio »

kann man eigentlich die Angabe der Cedula Nummer verweigern?
Man könnte doch Tourist sein...
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Bei einem Kauf muss man meistens die Cedula Nummer angeb

Beitrag von Eisbaer »

Da es keine Pflichtangaben sind kann man es auch verweigern.
Allerdings bei Garantieformularen sollte man schon richtige Angaben machen, denn ansonsten kann im Fall eines Garantieanspruches die Garantie verweigert werden.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Bei einem Kauf muss man meistens die Cedula Nummer angeb

Beitrag von Chévere »

Das habe ich verstanden, vielen Dank an Euch.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Bei einem Kauf muss man meistens die Cedula Nummer angeb

Beitrag von makopp5 »

Das Datensammeln hat auch oft seine Vorteile, da ich per Email oder Telefon ueber Angebote informiert werde. Carrefour hat z.B. ab und zu sehr gute Angebote. Vor kurzem gab es Wein 2 fuer den Preis von1.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag