Etikettenschwindel in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Etikettenschwindel in Kolumbien

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Man will sich was Gutes tun bei der Hitze und kauft sich ein Hemd aus reiner Baumwolle (laut Etikett) um etwa 40 000 COP und auch eine Boxershort aus reiner Baumwolle in eine Exito-Supermarkt.
Welche Überraschung als man am nächsten Tag schon nach kurzer Zeit verdächtig stark schwitzt und sich der Tragekomfort so gar nicht nach Baumwolle anfühlt, leider hat man auch die Rechnung weggeworfen und so kann man den Ärger als Lehrgeld verbuchen, übrigens war auch die Boxershort aus synthetischen Material.
Nach solch einer Enttäuschung will man natürlich alles besser machen und da kommt ein in der Nähe gelegenes kleines Modegeschäft das auch Uniformen ,Anzüge und Hemden nach Maß anfertigt gerade recht, man lässt sich vorher auch noch eine Innentasche in die Hose nähen und ist mit 3000 COP sehr günstig davongekommen.
Wie dass so ist bei freundlichen Leuten , man plaudert und informiert sich über dieses und jenes und schließlich wird nach Besichtigung einer Stoffekollektion ein sehr schöner Stoff für ein Hemd ausgewählt der natürlich jetzt aus hundertprozent reiner Baumwolle sei, es wird Maß genommen und der schon vorher vereinbarte Preis von 43 000 COP scheint bei der Qualität des Stoffes günstig.
Das Hemd ist nach 3 Tagen fertig und man ist stolz jetzt endlich etwas ordentliches erstanden zu haben , so dachte ich mir wenigstens. Auch diesesmal war der Tragekomfort keineswegs zufriedenstellend und da ich den direkten Vergleich mit teuren aus (wirklich reiner feiner Baumwolle )Hemden aus der Heimat habe bin ich mir sicher dass auch dieses mal Betrug im Spiel war .
Es ist keineswegs leicht zu erkennen ob es sich um reine Baumwolle handelt und so kann man nur raten sich vorher ein kleines Stückchen des ausgewählten Stoffes geben zu lassen und im Freien mit einem Feuerzeug den Test zu machen.
Kolumbien mag in vielerlei Hinsicht Vorteile bieten aber man darf auch die vielen vielen kleinen Stolpersteine nicht vergessen und diese negativen Erlebnisse werden sich natürlich auswirken bei jeden kleinen oder größeren Geschäft das ich hier tätige , das ist zu 100 % sicher und kein Etikettenschwindel.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 10 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag