Was darf im Reisegepäck nicht fehlen?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
kajos2
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 20:40

Was darf im Reisegepäck nicht fehlen?

Beitrag von kajos2 »

Hallo, liebe Kolumbien-Fans,

Anfang Februar geht die Reise los ins große Abenteuer - wir fliegen mit Air France über CDG nach Bogota!
Pro Person 23 kg Freigepäck + 12 kg Handgepäck. Das sollte für 14 Tage reichen.
Nun meine Bitte an Euch: Was darf auf jeden Fall nicht im Reisegepäck fehlen? Was für Klamotten brauchen wir, Regenjacken, Gummistiefel?

Vielen Dank für Eure Hilfe und stürmische Grüße von der Ostsee und kajos2 :da:
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Was darf im Reisegepäck nicht fehlen?

Beitrag von ColombiaOnline »

Wohin soll es denn gehen? Kleine Reiseapotheke, gute Sonnencreme, Sonnenbrille, Kopfbedeckung, Mittel gegen Stechmücken, langärmliges Hemd, lange Hosen, gutes Schuhwerk. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein da ich eure Ziele nicht kenne. Zur Wäsche selbst macht euch mal nicht viel Gedanken denn die gibt es in Kolumbien in sehr guter Qualität und dazu zu sehr günstigen Preisen. Gute Reise. Ich kenne Leute die kommen mit fast nichts nach Kolumbien und reisen mit vollen Koffern zurück.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
kajos2
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 20:40

Was darf im Reisegepäck nicht fehlen?

Beitrag von kajos2 »

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.
Kolumbien ist groß und so hätte ich schreiben müssen, daß wir nach Bogota reisen und eventuell von dort mit dem Flieger für 3 Tage nach Cartagena. Ansonsten sind so Tagesausflüge z.B. zu Kaffeeplantagen geplant. Ich freu mich schon sehr.
Falls Du noch Tips hast, würde ich mich freuen.
Gruß aus dem Norden von kajos2
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Was darf im Reisegepäck nicht fehlen?

Beitrag von Eisbaer »

:wil: kajos2 bei uns im Kolumbienforum

Lese bitte einmal hier: Welche Klamotten für Hochland und Karibik? http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=5&t=360 das sollte Deine Fragen beantworten.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Was darf im Reisegepäck nicht fehlen?

Beitrag von Yves »

Zum Thema "Klamotten/Schuhe hier in Kolumbien kaufen" ein Tip: Sachen der Groesse XXL/XXXL bzw. Schuhe ab Gr. 45 sind hier schwer zu finden (der Kolumbianer ist nun mal etwas kleiner gewachsen). Wer "darunter" liegt, bekommt solche Dinge in allen Preisklassen ..

Sonnencreme, Insektenspray und aehnliches gibt es hier reichlich. Besonders an der Kueste (z.B. Cartagena) ist sowas ein Muss. Sonnecreme gibt es hier auch fuer "Gringo"-Hauttypen ... SSF 50, 60 und darueber.

Im Februar ist uebrigens (noch) keine Regenzeit. Geht in der Regel erst ca. Ende April los. Gummistiefel koennt ihr also zu Hause lassen ;)

Themenstarter
kajos2
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 20:40

Was darf im Reisegepäck nicht fehlen?

Beitrag von kajos2 »

Vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du denn noch einen Tip für Gastgeschenke?
Ich wünsche Dir und allen anderen ein tolles Wochenende!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Was darf im Reisegepäck nicht fehlen?

Beitrag von Eisbaer »

@kajos2

Wie Dir bekannt ist gibt es zu den Gastgeschenken schon ein Thema Mitbringsel nach Kolumbien aber was? http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=4&t=2661 solltest Du zu diesem Thema weitere Fragen haben, dann bitte dort stellen. Danke.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag