Frage zum Waffenkauf in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
georg.munich
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:59
Wohnort: Muenchen

Frage zum Waffenkauf in Kolumbien

Beitrag von georg.munich »

Ich bin auf dem juristischen Gebiet etwas ahnungslos, aber wie ist denn hier der Privatbesitz von Waffen geregelt. Bzw. befindet sich die Beschaffung von Waffen nur in den Händen von Drogenhändlern und FARC.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Frage zum Waffenkauf in Kolumbien

Beitrag von Karibikotto »

In Kolumbien können auch Privatpersonen Waffen erwerben. In jeder grösseren Stadt gibt es eine Militäreinheit (Kaserne) und dort ein Geschäft das von Indumil der staatlichen Waffenindustrie betrieben wird. Dort liegen die Waffen in einer Vitrine zum aussuchen bereit. Beim Kauf werden etliche Bescheinigungen vom Arzt, Psychologen usw. verlangt. Guter Leumund ist Voraussetzung.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Frage zum Waffenkauf in Kolumbien

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Ich muss sagen: ich hab keine Pistole, aber dennoch keine Angst, dass mich mal jemand zu entfuehren oder zu erpressen versucht. Natuerlich: passieren kann es theoretisch immer. aber das wusste ich auch schon ohne berliner-kurier.de und ohne Spiegel.de und auch ohne stern.de

Das einzige, was mich in diesem Faden wirklich interessieren wuerde, waere, wie man in Kolumbien legal eine Pistole bei sich tragen kann. Aber ich befuerchte (ja, ja, Renato :win: ), dass wir das hier im Faden nicht erfahren werden.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65