Von Kolumbien nach Costa Rica - wie am besten?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
feedi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 11:19

Von Kolumbien nach Costa Rica - wie am besten?

Beitrag von feedi »

Komme ich denn irgendwie günstig und sicher von Kolumbien nach Costa Rica ? Auch hier finde ich derzeit nur Flüge die über 600 Euro kosten und das ist mir einfach zu teuer..

Danke

Gruß
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Von Kolumbien nach Costa Rica - wie am besten?

Beitrag von Renato »

Ist die einzige Moeglichkeit. Oder verbinde es mit einem Segeltrip von der kolumbianischen Karibikkueste ueber die San Blas Inseln nach Panama. Von dort per Bus nach Costa Rica.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Von Kolumbien nach Costa Rica - wie am besten?

Beitrag von Ernesto »

@Renato

die einzige Möglichkeit ist das nicht, wenn auch eine interessante Alternative.

1.) Mit dem Flugzug direkt nach Costa Rica.
2.) mit dem Flugzeug oder der neuen Fähre nach Panama und von dort im Tica-Bus nach Costa Rica.

Gute Reise
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Von Kolumbien nach Costa Rica - wie am besten?

Beitrag von Renato »

Er hat ja bereits geschrieben, dass fliegen nicht in Frage kommt, da zu teuer. Also bleibt da wohl nur das Schiff.
Oder kann man von Capurgana auf dem Landweg nach Panama kommen und dann mit dem Bus weiter?
Sprich ohne Boot? Ist das möglich.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Von Kolumbien nach Costa Rica - wie am besten?

Beitrag von Eisbaer »

Klar geht das auch auf dem Landweg. Chris Forster und Fredi Stärk haben das schon im Mai 1978 gemacht. Einem normalen Reisenden würde ich das aus Gründen der Sicherheit nicht empfehlen.

Hier der absolut lesenswerter Reisebericht von Chris Forster -->

Eisbaer :zuf:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
feedi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 11:19

Von Kolumbien nach Costa Rica - wie am besten?

Beitrag von feedi »

Danke für die Hilfe. Aber ich merke schon, dass es nicht so einfach ist. Na dann beschränke ich mich nur auf ein Land:-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag