Wer hat Tipps und Tricks für meine Kolumbienreise?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Dennize
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:01

Wer hat Tipps und Tricks für meine Kolumbienreise?

Beitrag von Dennize »

Hallo zusammen!
Ich werde am 12.7. mit meiner Schwester und meinem Bruder zusammen das große Abenteuer Kolumbien starten!
Wir landen in Bogota!
3 Wochen lang sind wir zu dritt unterwegs, danach bin ich noch 5 Wochen allein.
Leider habe ich durch meinen letzten Uni Stress wenig bis gar keine Zeit mich auf die Reise vorzubereiten, deswegen meine Anfrage hier im Forum, ob ihr mir ein bischen bei der Planung helfen könnt.
Was sollte ich auf jeden Fall machen, was beachten?
Der grobe Plan ist, nach einer Woche Bogota nach Cartagena zu fliegen, wir würden nämlich gern am Meer die meißte Zeit verbringen. Wenn meine Geschwister weg sind, würd ich an der Küste auch gern wenig von Stadt zu Stadt bzw. von Örtchen zu Örtchen tingeln. Ich würd ganz gern auch n bischen sportlich sein und Natur erleben. Wellenreiten, tauchen, Fahrradfahren, das wären so Sachen, die ich gern machen würde.
Habt ihr da ein paar Vorschläge, was wir auf jeden Fall machen sollten? Gibts noch ein paar Dinge, die ich nicht vergessen darf?
Habt ihr Erfahrungen mit CouchSurfing in Kolumbien gemacht?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps und Hilfen, ich bin dankbar für alles =)

Liebe Grüße aus Münster
Dennis
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Wer hat Tipps und Tricks für meine Kolumbienreise?

Beitrag von Kamachi »

Moin Dennis :fel:
klar solltest Du auch ein paar Mainstream-Touristenziele mitnehmen - einfach, damit Du es mal gesehen hast.Aber wenn Du das wirklich wundervolle Land Kolumbien und seine nicht vom Tourismus negativ veränderten Menschen erleben möchtest, wenn Du eine atemberaubende Flora und Fauna, indigene Kulturen etc. sehen willst, dann halte Dich fern von typischen Touriorten.
Ich empfehle Dir, Deine Ziele zu erweitern.
Beispiel: Schau Dir die Altstadt von Cartagena an, max. 2 Tage, und besuche dann das Departamento Sucre. Sieh Dich in San Jacinto um, besuche die tollen Strände von Tolu...Dann weiter nach Barranquilla. Die Stadt ist viel besser als ihr Ruf, hat null Tourismus aber richtig viel zu bieten.
Kommst Du nach Santa Marta oder Taganga, nutze am besten das Dorf als Basis für weitere Touren. Geh schnorcheln oder Tauchen.Ist hier der Knaller. Sprich da mal Max an.Ok, Parque Tayrona lohnt sich, aber auch nur, wenn Du wirklich alles anschaust,was der Nationalpark bietet.Weiter nördlich, nach Tayrona, hast Du nur noch Traumstrände, quasi keinen Tourismus und alles ist sehr günstig.Schau mal bei Kurti in Buritaca vorbei.
Willst Du nach Minca ? Empfehle ich Dir.Übernachte bei Chris, abe rnimm das auch nur als Basis für die hohe Sierra Nevada.Da erlebst Du was.
Wegen des müden Pozo Azul brauchst Du da nicht hoch.Die traumhaften und abenteuerlichen Dinge kommen dann erst nach etwas klettern und abenteuerlichen Wegen.Aber das lohnt sich.
Wenn Du magst, schreib mir eine PN und ich schicke Dir den Link meiner Fotoalben.
Kaffeezone - ein Paradies.Aber eben nicht nur solche Locations wie Montenegro.
Ufff...es gibt so viel.
Der Norden.Die Dünenwüste la Guajira. Mein persönlicher Favorit.
Wirst schon das richtige finden,
saludos,
Willi

MurrapitA
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jun 2011, 20:11

Wer hat Tipps und Tricks für meine Kolumbienreise?

Beitrag von MurrapitA »

Hallo und ich wünsche dir schon viel Glück und Spaß in Kolumbien.

Du solltest bitte Villa de Leyva nicht verpassen: eine kleine Stadt mitten im Boyacá, etwa 3 Stunden von Bogotá entfernt. Dort kann mann schöne Landschaften sehen und einfach Spaß in einer alten Stadt haben. Man kann auch reiten und es kostet nicht viel. Etwa 20 Minuten mit dem Auto von Villa de Leyva entfernt liegt Ráquira, eine wunderschöne kleine Stadt. Das sollte man gesehen haben:

-->

Und wenn du noch mal Zeit hast, empfehle ich dir, Guatavita zu besuchen. Die Stadt liegt etwa 1,5 Std von Bogotá entfernt. Dort findet man den See, indem die Geschichte von ElDorado stattfand. Die "echte" Stadt lag eigentlich unter einem See, wo man mit einem Boot fahren darf. Als sie erfahren haben, dass der See über die alte Stadt fallen könnte, haben sie eine neue Stadt gebaut und den See richtig kontrolliert. Die Stadt ist einfach Wahnsinn und die Landschaften sind klasse.

Themenstarter
Dennize
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:01

Wer hat Tipps und Tricks für meine Kolumbienreise?

Beitrag von Dennize »

Ja, das sind ja schon ma ne ganze Menge Tipps, vielen Dank, klingt alles sehr interessant und ich werd mir sicher die ein oder andere Sache davon anschauen.
Ich denke wir werden von Bogota nach Cartagena fliegen und dann die Küste entlang nach Norden reisen, über Barranquilla und Santa Marta. Kann man das wohl gut mit dem Bus machen? Oder sollte man wieder fliegen? Hat da noch jemand einen Tipp?

Themenstarter
Dennize
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:01

Wer hat Tipps und Tricks für meine Kolumbienreise?

Beitrag von Dennize »

Die Tipps zu Bogota hören sich auch super an, das werd ich mir auch mal genauer anschauen! Besten Dank auch dafür!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Wer hat Tipps und Tricks für meine Kolumbienreise?

Beitrag von Renato »

Wenn Du aktiv sein willst, so empfehle ich Dir die Region um San Gil und Barichara zu besuchen. Diese wird von Bogota aus in ca. 5 Stunden per Bus erreicht. Danach kannst Du an die Karibikküste weiterfliegen von Bucaramanga aus.

In San Gil kannst Du folgende Aktivitäten ausüben, und das erst noch günstig:

- Fahrrad-Touren (herrliche, dem Fluss entlang nach San Jose del Valle)
- Höhlen-Exkursionen machen
- River-Rafting machen
- Gleitschirmfliegen
- Lange, herrliche Wanderungen machen
- 2 Nächte oder sogar 3 in San Gil verbringen und dann weiter nach Barichara, ist nur 30 Minuten von San Gil entfernt, herrlich schönes Dorf.

Von dort bietet sich eine traumhafte Wanderung nach Guane an, alles über den Camino Real, den originalen Pfad der Ureinwohner. Dazu herrliche Häuser, Kolonialstil pur. Einzigartig in Kolumbien, etwas vom schönsten.

Karibikküste ist schön aber Du hast genug Zeit um mehr Regionen zu besuchen. Und eine der besten Regionen (und auch schönsten) dazu ist die Region um San Gil. Dort findest Du auch herrliche Hotels, welche nicht teuer sind (z.B. 20 Euro pro Übernachtung), welche ausserhalb liegen und ein Schwimmbad haben.

Themenstarter
Dennize
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:01

Wer hat Tipps und Tricks für meine Kolumbienreise?

Beitrag von Dennize »

Ok, ich denke dann werde ich San Gil auf jeden fall fest einplanen. Also sieht es dann so aus, von Bogotá aus Gen Norden zu reisen und irgendwann in santa Martha anzukommen um dann die karibikküste Gen Westen zu bereisen. Hat da au f der Route noch jmd Tipps? Bin dankbar für alles !!!

sportler
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:58

Wer hat Tipps und Tricks für meine Kolumbienreise?

Beitrag von sportler »

Klasse, Tipps - auch für Leute, die schon einmal in Kolumbien waren (wie ich). Besten Dank an die community!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag