Kennt jemand die Inselgruppe Malpelo / Pazifik / Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kennt jemand die Inselgruppe Malpelo / Pazifik / Kolumbien

Beitrag von Renato »

Kennt jemand Malpello?
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Kennt jemand die Inselgruppe Malpelo / Pazifik / Kolumbien

Beitrag von ColombiaOnline »

2010 war ich dort um einige Taucher die das unbedingt mitmachen wollten zu begleiten. Die Anfahrt ging über Panama. Die Inselwelt ist absolut langweilig und wohl nur für erfahrene Taucher interessant, denn es ist einer der wenigen Plätze dieser Welt wo man neben Sandtiger- und Seidenhaie auch Hammerhaie findet. Eine Korallenwelt gibt es dort nicht. Die Unterwassertouren sind geführt. Derzeit wird es um die 10 Anbieter geben. Auch ist das ganze ein Unesco-Weltnaturerbe. Als Nichttaucher würde ich da nicht mehr hin.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kennt jemand die Inselgruppe Malpelo / Pazifik / Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Das scheint ja wirklich ein Paradies für Taucher zu sein. Ich habe mal etwas gegoogelt und einiges gefunden.
Ein Bericht sagt: "Hunderte von Hammerhaien und tausende Seidenhaie auf einmal!".
Den Link möchte ich euch nicht vorenthalten: -->
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag