Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Bogota28 »

Hallo,

Habe wohl eine eher ungewöhnlichere Frage, ist denn das Calle 169 # 55A-xx ein gutes Wohnviertel?

Was zeichnet diese Gegend von Bogotá denn aus?

Wäre euch sehr dankbar etwas mehr zu erfahren. Bisher hat mir dieses Forum schon sehr viel geholfen , danke dafür an euch Foristen :-)

Gruß Patrick



Moderation: Exakte Adressangabe aus bestimmt für jedermann ersichtlichen Gründen geändert. Eisbaer - Moderator

koelschespieler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:36

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von koelschespieler »

Hey,
Ich wohne zur Zeit in der 152 B mit 56 und fahre des Oefteren die Boyacá hoch bis zur 170.
Ich denke mal, dass diese Gegend ungefaehr Estrato 3 bis 4 hat, also (gehobene) Mittelklasse. Etwas weiter suedlich, bei mir, wohnen die hoehren Estrato 4 und dementsprechend gibt es in der Gegend relativ viele Hochhaeuser fuer Apartments oder Conjuntos mit Reihenhaeusern.
Ich denke, dass der Wohnort zwar relativ weit im Norden liegt, aber gleichzeitig hast du auch gute Anbindungen.
Die 170 mit Verbindungen Richtung Suba, Boyacá (Sueden) und in Richtung Norden zur Autopista.
Des Weiteren schaetze ich, dass du gute 20m zu Fuss zum Portal Norte des Transmilenio brauchen wirst und gute 15 zur Boyacá. Gleich in der Naehe ist ein riesiger Carrefour und ein Hiperahorro (riesige Supermaerkte).
In der 170 gibt es einige Schulen (eine Uni und Abraham Lincoln School).
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Renato »

Du musst wohl den Namen des Viertel schreiben, ansonsten ist das ziemlich schwer zu schätzen.

Themenstarter
Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Calle 169 #55 A-xx eine gute Wohngegend?

Beitrag von Bogota28 »

Also der Zusatz der Adresse ist : Edificio xxxxxx

Kölschspieler, ich danke dir sehr für diese Ausführliche Antwort :-) Sehr sehr informativ für mich.

Habe diese Frage nur gestellt, da meine Freundin dort ein Apartemento hat das ich von der Einrichtung zwar schon sah ( Webcam) aber die nähere Umgebung habe ich leider noch nicht gesehen. Was ich auch über das Internet nicht so gefunden habe, ist es weit weg vom Stadtzentrum? Auch wenn die Anbindung sehr gut zu sein scheint interessiert es doch :-)
Vielen Dank ihr Foristen


Moderation: Name des Gebäudes entfernt. Wir wollen ja nicht das dort jemand belästigt wird. Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Eisbaer »

@Bogota28: bitte aus Sicherheitsgründen keine kompletten Adressangaben Deiner Internetbekanntschaft veröffentlichen. Das kann ins Auge gehen! Die Angabe des Barrios wäre schon eine Hilfe - so wie es oben Renato schrieb.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Bogota28 »

Habe leider nur diese Daten. Und sorry, hätte ich auch selbst dran denken können.... Tut mir leid.

Grüße
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Eisbaer »

Nichts passiert! Wir passen ja auf, denn das Wohlergehen unserer Mitglieder liegt uns am Herzen. Frage doch einfach beim nächsten Chat mal wie das Barrio heißt in dem sie lebt und vielleicht auch mal nach dem Estrato. Das Thema Estrato wurde schon im Forum behandelt. Wenn Du Lust hast etwas mehr über Deine Fernbeziehung zu schreiben und vielleicht auch Fragen dazu hast, dann verschiebe ich das Thema gerne nach Fernbeziehungen.

Liebe Grüße und toi toi toi

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Nasar »

@Bogota28

Adressen in Bogotá findest du ganz einfach mit folgendem -->

Viel Spaß beim virtuellen Erkunden der Hauptstadt. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Bogota28 »

Vielen Lieben Dank an euch , hier bekommt man wirklich alles an Info was benötigt wird.

Werde definitiv mal nach dem Barrios fragen. Sie meinte , dass es Estrado 3 ist.

@Eisbaer, wegen der Sache des Verschiebens, ich werde es mit mal überlegen ob ich weiter darauf eingehe. Aber ich werde es dir sobald als möglich berichten ob ich mich da ausführlicher zu äußern möchte oder nicht. Vielen Dank aber auch für diesen Hinweis.

Nun forste ich es hier mal weiter durch.

Adios

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Cartagenera »

Ohhhh bitte erzähle uns doch etwas. So wie es viele andere auch getan haben. Ich lese das für mein leben gern und wünsche euch viel Glück.
Tschüss

Themenstarter
Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Bogota28 »

Habe nun das Barrio von ihr erfahren werde es hier allerdings nicht schreiben da ich nicht schon wieder was falsch machen möchte. Ich suche weiter über google und ansonsten möchte sie mir mal Bilder von der Gegend dort senden.

Habt vielen Dank für eure Informationen, von meiner Seite aus kann dieser Thread geschlossen werden.

Grüße Bogota28
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Eisbaer »

Mit dem Barrio machst Du nichts falsch. Mit dieser Angabe können Dir die Bogotákenner sagen um was für ein Barrio es sich handelt und das mochtest Du doch wissen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Bogota28 »

Na dann, hab hier ja schon das ein oder andere Fettnäpfchen mitgenommen... Ziemlich schlechter Anfang von mir...

Also das Barrio wäre folgendes: Britalia Norte.

Danke dir Eisbaer
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Nasar »

Britalia gehört zu Suba :klat: -->
Keine schlechte Gegend. Mittelklasse. Frauen aus dem Estrato 5 oder 6 findest du kaum im Internet :lkom:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Bogota28
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Do 27. Sep 2012, 23:16
Wohnort: Hessen
Alter: 39

Calle 169 #55 A-xx in Bogotá eine gute Wohngegend?

Beitrag von Bogota28 »

Ich danke dir für den Link Nasar.

Bin auch mal auf Bilder von ihr gespannt :-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag