Kolumbianische Wasserhärte im Vergleich zu Deutschland?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
vicky_redhead
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Jun 2010, 14:23

Kolumbianische Wasserhärte im Vergleich zu Deutschland?

Beitrag von vicky_redhead »

Moin, moin,

ich habe eine Frage, die ich bisher trotz Suche weder im Forum noch im Internet lösen konnte: Weiß jemand, ob und wie die Berechnung der kolumbianischen Wasserhärte von der deutschen abweicht?

Grund der Frage: Flußwasser aus Santa Marta weist kolumbianische Wasserhärte 21 aus. Wir müssten jetzt wissen, was das auf deutsche Wasserhärte umgerechnet bedeutet.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
Vicky Redhead
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

kolumbianische Wasserhärte

Beitrag von Eisbaer »

Habe hier ein Dokument zur Wasserqualität. Und eine Berechnung der Wasserhärte. Hoffe, das das eine oder andere etwas hilft.

Normas oficiales para la calidad del agua Colombia
--> imta.gob.mx/cotennser/images/docs/NOI/Normas_oficiales_para_la_calidad_del_agua_colombia.pdf

Dureza del agua -->
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
vicky_redhead
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Jun 2010, 14:23

Kolumbianische Wasserhärte im Vergleich zu Deutschland?

Beitrag von vicky_redhead »

Hallo Eisbär, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Es geht bei meiner Frage nicht um die Trinkwasserqualität. In diesem speziellen Fall wird Flußwasser in ein Gebäude geleitet und führt z.B. an Maschinen zu erheblichen Problemen. Hier versuchen wir Abhilfe zu schaffen.

Liebe Grüße
Vicky-redhead
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kolumbianische Wasserhärte im Vergleich zu Deutschland?

Beitrag von Eisbaer »

Welche Schäden verursacht hartes Wasser?

-->
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianische Wasserhärte im Vergleich zu Deutschland?

Beitrag von Ernesto »

Wenn es ein Haus ist, dann würde ich die jetzige Wasserzufuhr abstellen bzw. abbestellen und falls noch nicht vorhanden Wassertanks anlegen und das Wasser per Tanklastzug kommen lassen. Sollte in Santa Marta kein Problem sein.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianische Wasserhärte im Vergleich zu Deutschland?

Beitrag von Ernesto »

@vicky_redhead: Wie hast du das Problem gelöst? Wohnung verkauft?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag