Tiere und Spinnen

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:08
Wohnort: Schleswig Holstein

Tiere und Spinnen

Beitrag von Bline »

Also, ich werde nun wohl in diesem Sommer meinen Traum wahr machen und meinen kolumbianischen Freund besuchen, der ein Jahr und ein paar weitere Male bei uns gelebt hat.
Nun habe ich bischen Spinnenangst.....also hier sind es die dicken Kreuzspinnen und die dicken schwarzen Kellerspinnen,vor denen ich Angst habe.Ich mag Frösche und alle möglichen Tiere, aber die gewissen behaarten Beinchen machen mir bischen Sorgen.Begegnen mir die da denn wirklich überall? Also hängen die in der Dusche oder kommen die aus dem Klo?.....schaffe ich camping dort?...

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Tiere und Spinnen

Beitrag von hoffnung_2013 »

Also es kommt natürlich sehr darauf an, wohin du gehst nach Kolumbien.
Aber wenn du nicht gerade im tiefsten Dschungel bist, ist deine Sorge nicht berechtigt.
In Medellin und in den umliegenden Bergen habe ich zwar schon Spinnen gesehen, aber ich müßte schwer nachdenken, wann die letzte.
Camping halte ich Kolumbien für absolut als NO GO.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:08
Wohnort: Schleswig Holstein

Tiere und Spinnen

Beitrag von Bline »

Also wir wollten tatsächlich in einen Nationalpark...den mit Ty oder Tyron oder irgendsowas am Pazifik....wg Affen und Papageien und Nasenbären und Schmetterlingen und und und. Also campen will ich dann mal lieber nicht, werd ich ihm sagen. Seine Eltern wohnen in Pereia und sein Vater hat da eine Farm mit Milchkühen.Er meint die haben da auch alles, also Klos und Dusche usw. und da wären aber auch viele Spinnen, aber nicht soo große und er würde die dann raussetzen für mich. Weil das in Kolumbien in dieser Region nicht anständig ist, werde ich wohl allein in einem Zimmer schlafen müssen - und ich hab tatsächlich bischen Angst. Aber ich bin auch mutig,...trotzdem bibber
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Tiere und Spinnen

Beitrag von Ernesto »

Toiletten und Dusche hat auch in Kolumbien jeder. Habe dort noch nie Spinnen gesehen. Vielleicht Stechmücken aber Spinnen, nein. Lasse dich nicht verrückt machen. Frage ob es auch warmes Wasser in der Dusche gibt, denn das ist wichtiger ;-) Viel Spass in deinem Urlaub, wird dir gefallen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media