Reiseführer Kolumbien für den Preis von einem Bier

Nach dem Motto "gesucht–gefunden" könnt Ihr hier Eure privaten Angebote abgeben.
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
cfc
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Dez 2012, 13:05
Wohnort: Kolumbien
Kontaktdaten:

Reiseführer Kolumbien für den Preis von einem Bier

Beitrag von cfc »

“Durch Kolumbien zu reisen ist gefährlich, kompliziert und teuer.“ Dieses Vorurteil will Inge Swinnen, in Kolumbien lebende Belgierin, widerlegen. Sie hat den Reiseführer „Colombia Fácil“ geschrieben, um „das Reisen in Kolumbien einfacher, komfortabler und spannender zu machen, um das echte Kolumbien in all seiner Schönheit zu zeigen - und das auf eine unkomplizierte und frische Art und Weise“.
Inge Swinnen folgte ihrem Deutschen Mann nach Kolumbien, nachdem sie einige Jahre in Hamburg gelebt hatte. Hier bemerkte sie die Schönheit und Vielfalt des Landes und das noch unerschöpfte touristische Potential. Denn „die meisten Rucksacktouristen überspringen Kolumbien auf ihrer Südamerika-Tour wegen des gefährlichen Rufes, der dem Land leider immer noch zu unrecht vorauseilt.“ Der Tourismus braucht also zusätzliche Impulse, um jungen Menschen den Zugang zu diesem Land zu erleichtern. Der handliche Pocket-Guide zeigt durch eine positive und junge Atmosphäre die unzähligen Möglichkeiten, die dieser Ort zu bieten hat. „So werden tolle Erlebnisse geteilt und verbreitet, und Kolumbien bekommt endlich die Aufmerksamkeit, die es verdient.“ sagt Inge, 100% motiviert.
COLOMBIA FÁCIL LOGO & COVER.jpg
Colombia Fácil ist der erste off- & online Reiseführer im handlichen Pocket-Format (10,5 x 15cm), der in zwei Sprachen, Englisch und Spanisch geschrieben ist. Kolumbianer können selbst damit beginnen, ihr eigenes Land zu entdecken und nebenbei ihr Englisch zu verbessern. Das gleiche gilt für die "Gringos“, die ihr Spanisch ein bisschen aufpimpen möchten. Das Handbuch enthält unterhaltsame, witzige und vor allem nützliche Informationen über coole Ziele, Aktivitäten und Unterkünfte in Kolumbien. In Ergänzung dazu gibt es eine Web- und Facebookseite, die Interaktivität und Aktualität ermöglichen.

Der Offline-Reiseführer ist bei allen teilnehmenden Partnern von Colombita Fácil erhältlich. Zum Beispiel in den Rezeptionen von den Hostels, Öko-Lodges, Reiseveranstaltern, Sprach- und Tauchschulen, ... verstreut in ganz Kolumbien. Man kann das Handbuch für den Preis von einem Bier, 3.000 kolumbianische Pesos (1,30 Euro) kaufen oder kostenlos als PDF auf der Website http://www.colombiafacil.com herunterladen, um die ersten Ziele zu Hause vorzubereiten. Bei Vorlage des Buches bekommt man ein Freibier beim Check-In oder einen Rabatt wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen will, etc...

Jedes Jahr wird ein neuer Reiseführer veröffentlicht, so dass die Informationen immer up-to-date sind, immer mit einem neuen Cover-Design. Das aktuelle Cover basiert auf einem kolumbianischen Backpacker aus Medellín (Paisaland), der sich an die Karibikküste wagt, mit der Sierra Nevada im Hintergrund. Wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Jahr rosa Delfine, die im Amazonas schwimmen und fliegende Arepas (Maismehlfladen mit Füllung). Je verrückter, desto besser!

Der Reiseführer soll Reisen in Kolumbien einfacher machen, ohne die Überraschung vorwegzunehmen. Der große Unterschied zu anderen Reiseführern ist, dass Swinnen sich einfach besser auskennt. Denn sie lebt seit Jahren in Kolumbien und ist hier permanent unterwegs. Auf diese Weise sammelte sie viele Insidertipps, auch über weniger touristische Destinationen. Der Reiseführer ist sicherlich keine Bibel und er wächst jedes weiter. Also zögere nicht Colombia Fácil zu kontaktieren, wenn du Kommentare hast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

zigzagwanderer
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 18:18

Reiseführer Kolumbien für den Preis von einem Bier

Beitrag von zigzagwanderer »

Zum Preis von einem Bier? Ich nehme das Bier! Nee, mal im Ernst: Ich bin sicher, viele freuen sich über das Angebot. Mich persönlich würde es jedoch abschrecken. Colombia fácil? Erinnert mich an den Baz Bus in Südafrika. Ein Land auf eigene Faust zu entdecken, sollte immer ein Abenteuer bleiben, und ein Abenteuer definiert sich für mich als eine Unternehmung, deren Ausgang oder Verlauf immer einen Ungewißheitsfaktor in sich tragen muss. Was den Inhalt angeht, soweit ich ihn bisher auszugsweise kenne: Hier kann der ein oder andere, der sich nicht mühsam vorab über sein (e) Reiseziel (e) informieren will, Zeit sparen und den bequemen Weg einschlagen. Ist auch überhaupt nichts dran auszusetzen. behauptungen wie: "Der große Unterschied zu anderen Reiseführern ist, dass Swinnen sich einfach besser auskennt. Denn sie lebt seit Jahren in Kolumbien und ist hier permanent unterwegs", sind jedoch völlig aus der Luft gegriffen. Ich bin selbst Reisejournalist, und das ist einfach Quatsch. Frau Swinnen sammelt wie jeder andere Infos und stellt sie zusammen, ob online, am Telefon oder abgeschrieben. Ob das jemand braucht, muss jeder letzten Endes selbst entschieden, ich wünsche der Autorin trotzdem viel Erfolg, ich bin mir sicher, dass die ganze Idee auf dem Wunsch fußt, eine Alternative zum üblichen Guidebook zu stellen. Viel Glück dabei.
Benutzeravatar

Themenstarter
cfc
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Dez 2012, 13:05
Wohnort: Kolumbien
Kontaktdaten:

Reiseführer Kolumbien für den Preis von einem Bier

Beitrag von cfc »

Hallo Zigzagwander, danke für dein Feedback und dein Lob! Es klingt vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich war wirlich an jedem Ort und in jedem Hostel von Colombia Fácil. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört um zu entscheiden was in den Reiseführer kommt und welches nicht. Ich hoffe du kommst mal vorbei an der Karibikküste um ein Bier mit mir zu trinken und den Reiseführer kriegst du dann umsonst ;) .
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Reiseführer Kolumbien für den Preis von einem Bier

Beitrag von Renato »

Hallo Colombia Facil
Heute habe ich Dein Guide Book bekommen. Herzliche Gratulation, ich finde es toll. Und kreativ, ich braucht eine Zeit um zu merken, dass ich es normal oder auf dem Kopf stehen lesen kann und sich dabei die Sprache unterscheidet. Hatte aber noch keine Zeit alles zu lesen, doch habe es ueberflogen und finde es toll, das sagt mein erster Eindruck.
Benutzeravatar

Themenstarter
cfc
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Dez 2012, 13:05
Wohnort: Kolumbien
Kontaktdaten:

ZWEITE AUSGABE REISEFÜHRER IM TASCHENFORMAT FÜR KOLUMBIEN

Beitrag von cfc »

ZWEITE AUSGABE REISEFÜHRER IM TASCHENFORMAT FÜR KOLUMBIEN
BARRANQUILLA, KOLUMBIEN – MÄRZ 2014

Die zweite Auflage des beliebten Reiseführers Colombia Fácil erscheint im 2014. Die belgische Wahl-Kolumbianerin Inge Swinnen hat den erfolgreichen Vorgänger weiterentwickelt und verbessert, so dass auch in diesem Jahr das Reisen in Kolumbien ein Stück einfacher und erlebnisreicher wird.

Das Buch ist in Englischer und Spanischer Sprache geschrieben, und es beinhaltet aktuelle Informationen über Hostels, Öko-Lodges, Reiseveranstalter, sowie Sprach- und Tauchschulen in ganz Kolumbien. Es kann zum Preis von 3000 kolumbianischen Pesos (1,15€) in allen teilnehmenden Hostels erworben, digital auf www.colombiafacil.com gelesen, oder gratis als e-book auf http://issuu.com/colombiafacil heruntergeladen werden.


Im Unterschied zur ersten Ausgabe ist das aktuelle Buch in Farbe gedruckt, mit vielen Fotos, einer Karte zum Ausklappen und den zusammengehörigen englischen und spanischen Texten direkt nebeneinander. So kann man ganz bequem entweder sein Englisch oder Spanisch aufpolieren, was dem Reisenden in Kolumbien nur zu Gute kommen kann. Außerdem beinhaltet die zweite Ausgabe neun neue Reiseziele, sowie detaillierte Informationen über den Grenzübertritt nach Panama, Ecuador, Brasilien und Peru. Zwei neue Hostels in Quito und Panama-City machen es dem Südamerika-Reisenden einfacher, auch außerhalb Kolumbiens an aktuelle Informationen zu gelangen. „Es ist unglaublich, wie sich die kolumbianische Hostel-Landschaft innerhalb eines Jahres verändern kann. Darum finden wir es sehr wichtig, Preise, Ortsangaben, Reise- und Kontaktinformationen auf dem neuesten Stand zu halten und jedes Jahr ein aktuelles Buch herauszubringen.“, so Swinnen.

Der einfach zu lesende Reisführer informiert über die verschiedenen Regionen des Landes, über Transportmöglichkeiten, Preise, Unterkünfte, Rabatte, die goldenen Regeln des Reisens, über kolumbianische Bräuche und Kultur, sowie über Tanz- und Sprachschulen in Kolumbien. Das Ziel von Colombia Fácil ist "das Reisen in Kolumbien einfacher, komfortabler und spannender zu präsentieren und gleichzeitig das echte Kolumbien in all seiner Schönheit zu zeigen", sagt Swinnen, die während einer Südafrikareise auf die Idee eines einfachen Reiseführers kam. "Das erstaunlichste an Kolumbien ist, dass das Land für jeden etwas zu bieten hat. Für jung und alt und für jede Art von Reisenden", so Swinnen, die das Buch mit all diesen verschiedenen Adressaten im Hinterkopf entwickelt hat.

„Mit der ersten Ausgabe haben wir gelernt, dass mehr und mehr Kolumbianer in ihrem eigenen Land anfangen zu reisen. Es war ein tolles Gefühl zu sehen, dass die Gefahren der Verganganheit langsam verschwinden und mit ihnen auch die Angst der Menschen vor dem Reisen. Wir erhalten täglich Anfragen über das Reisen in Kolumbien und über soziale Medien bekommen wir eine Menge interessantes Feedback. Dies bestätigt, dass wir mit Colombia Fácil auf dem richtigen Weg sind und das motiviert uns noch mehr weiter zu machen. Wir sammeln weiter Insiderinformationen und Tipps, und wir planen jedes Jahr eine neue Ausgabe herauszubringen.”

Geschrieben, produziert und veröffentlicht von Colombia Fácil. Graphic Design von © Hang Ten Productions. Cover von © Evelien Vanhamel.

Kontakt: Inge Swinnen
Telefon: 0057 310 693 6246
Email: info@colombiafacil.com
Website: http://www.colombiafacil.com
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag