Zahlenmaus stellt sich vor ...

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht mit Fragen zu Land und Leuten kombinieren. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. Admin ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 177
Registriert: 31.08.2009

Zahlenmaus stellt sich vor ...

Beitrag von Zahlenmaus » 26. Sep 2009, 01:47

Hallo zusammen,
nachdem ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet habe und immer wieder mal still mitgelesen habe (schäm… leider beruflich viel Stress gehabt in letzter Zeit) möchte ich mich nun auch mal kurz hier vorstellen…. besser spät als nie.

Mein Name ist Andrea, hier und in anderen Südamerika-Foren trete ich unter meinem Nick »Zahlenmaus « auf. Meinen Lebensmittelpunkt habe ich in der Schwabenmetropole Stuttgart, möchte allerdings später mal meine Rente -so es die noch gibt- in Kolumbien „verprassen“… naja.. dauert noch ein paar Jährchen… bin in den Vierzigern.

Im 2001 bin ich das erste Mal nach San Andrés gereist und habe mich spontan in Land und Leute verliebt. Sehr beeindruckt hat mich die offene , freundliche und herzliche Art der Isleños, man fühlt sich als Tourist weder abgezockt noch distanziert bzw. argwöhnisch beäugt sondern als aktiver Teil des bunten Insellebens integriert und akzeptiert. Dies habe ich auf meinen vorherigen Reisen selten so ausgeprägt erlebt.

So geht’s bei mir in 3 Wochen zum mittlerweile 11. Mal nach San Andrés & Providencia. Habe mittlerweile viele liebe Leute kennengelernt und familiäre Bindungen zu Providencia. Ich reise dieses Mal mit recht gemischten Gefühlen ins Archipel .... freue mich natürlich schon (es ist als würde ich nach Hause zurückkehren), aber mein kompletter Urlaub fällt in die Regenzeit und die Regenfälle letztes Jahr waren ab Mitte November extrem ... will mal hoffen, dass das dieses Jahr etwas weniger heftig wird.

Bis ich dazu komme, ein paar neue Reiseberichte zu schreiben, werde ich hier ein paar allgemeine Infos und Eindrücke auszugsweise aus einem Bericht, den ich vor ein paar Jahren ins taucher.net gesetzt habe (einiges davon wie z.B. Direktflüge ab Deutschland ist „überholt“, da der Bericht aus 2005 stammt). Fotos folgen.

Genauso wie im Kolumbien fühlt man sich übrigens hier im Forum sehr gut aufgehoben. Eine solch geballte Ansammlung an konstruktive n Informationen findet man auf kaum einer anderen Seite über Kolumbien im Internet. Dass dies zeitintensiv ist ist mir klar und sehe ich auch daran, dass sich Eisbär sehr engagiert (und nebenbei bemerkt, wenn ich mir die Zeiten der Threads so anschaue, scheinbar keinen Schlaf benötigt…. hihihi), uns mit Informationen aus erster Hand zu versorgen und nicht nur stupide jede Nachrichtüber Kolumbien „googelt“ und einkopiert wie in manch anderen Foren (um in einem Forum aktives Mitglied zu sein und zu bleiben, ist mir das auf Dauer zu wenig… googeln kann ich schliesslich selbst). Dafür gebührt Dir, liebe(r) Eisbär,und allen anderen aktiven Schreiberlingen hier „un millón de gracias de corazón“. :)

Liebe Grüße,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8050
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Zahlenmaus stellt sich vor ...

Beitrag von Eisbaer » 26. Sep 2009, 02:36

Zahlenmaus, niña hermosa gracias por tus palabras – bienvenido en este foro.

Ganz herzlich möchte ich mich für Deine Vorstellung bedanken und freue mich im Namen aller Forenteilnehmer über Deine lieben Worte.

Un abrazo de oso

Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Berry
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 267
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 71

Re: Zahlenmaus stellt sich vor ...

Beitrag von Berry » 26. Sep 2009, 16:57

Hallo Zahlenmaus...!!
Ich begrüsse Dich ganz herzlich in der illustren Runde der Kolumbienfans...!! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge...!! "Hau rein" in die Tasten...!! Ich werde es wie bei allen anderen geniessen...!! MfG...Berry... :lol: ... :lol: ... :lol: ...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!


Anonymous

Re: Zahlenmaus stellt sich vor ...

Beitrag von Anonymous » 27. Okt 2009, 23:50

Morga Zahlenmaus auch ich möchte nicht versäumen dich herzlich willkommen zu heissen in unserer Runde.
Das es dir hier gefallen wird, da bin ich mir sicher :)
Ade sagt Raton borracho - der gerade erst aufgestanden ist.

Neu geschrieben, da sich Rechtschreibfehler eingeschlichen hatten :oops: